PRINS Schalter modifizieren

Diskutiere PRINS Schalter modifizieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hat schon mal wer von euch einen anderen Schalter für die Prins-Anlage benutzt? Die Tankanzeige brauche ich nicht. Brauche nur die...

  1. #1 lpgaser2, 09.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon mal wer von euch einen anderen Schalter für die Prins-Anlage benutzt?

    Die Tankanzeige brauche ich nicht. Brauche nur die Funktionen:

    -Umschalten
    -Statusanzeige

    Theoretisch müsste ich das doch mit einem einfachen Taster
    und einer Leuchtdiode hinbekommen, oder?

    Der Schalter hat ja:

    - Masse
    - Power
    - Fuel Switch
    - Diagnostik LED
    - Tank Indikator
    - Tank Indikator Power

    Wenn ich jetzt das Tankgeraffel weglasse...
    Dann muss ich eigentlich nur wissen,
    ob der "Fuel Switch" Taster auf Masse oder auf 12V geschaltet wird.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PRINS Schalter modifizieren. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.146
    Zustimmungen:
    443
    Welchen Sinn soll das haben?
     
  4. #3 lpgaser2, 09.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    keine komischen Schalter im Innenraum, sondern Originaloptik :idee:
     
  5. #4 paashaas, 09.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rod,

    frag mal armin (rabemitgas) er wird dir da sicherlich helfen können.
    Grüße

    Carsten (schon das 4.te Forum, wo wir uns begegnen)
     
  6. #5 lpgaser2, 09.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten...

    ... wie klein die Welt doch ist :)

    Ich warte mal noch bis morgen ab, vielleicht meldet sich Armin ja "freiwillig" :D

    Gruß Rod
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hmm dürfte kein Problem sein, jedoch hab ich das noch nie versucht(Wollte noch nie einer haben), müsste aber gehen.

    Frag mal AH Müller.

    Der hat für so was immer ne Lösung

    Gruß Armin
     
  8. #7 AHMueller, 10.09.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren. Was Du als Fuel Switch benennst heisst im original Pulse Fuel Switch und genau das dürfte die Feinheit sein, Du kannst das nicht einfach verbinden, weil es eine Signalleitung ist.

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  9. #8 lpgaser2, 11.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das wirkich eine Signalleitung oder kommt da nur ein Stromstoß vom Umschalttaster?

    Gruß Rod
     
  10. #9 Quasselstrippe, 11.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Switch zu deutsch - Schalter
    Pulse switch zu deutsch - Taster

    Ist sicher eine Singlalleitung - an jedem Schaltorgan ist eine Signalleitung - sonst gibt es keine Funktion....????

    Aus aktuellen Anlaß - Meßgerät dranhalten :)
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.146
    Zustimmungen:
    443
    Ich würde den Schalter, wenn er mich stört, entweder im Aschenbecher verbauen (aber nicht bei Raucherautos:]) oder irgendwo unterm Armaturenbrett wo man ihn nicht sieht aber fühlen kann..... ist doch allemal besser, als sich den Kopf zu zerbrechen.
     
  12. #11 lpgaser2, 11.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @QS:
    Genau das war auch meine Überlegung. Ich werde berichten.


    @540:
    Lebenseinstellung sind genauso verschieden wie Geschmäcker ;)
     
  13. #12 Der Scheerer, 11.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, man könnte ja auch den Füllstand über eine Schaltung auf den "Originalen" Füllstandsanzeige anzeigen lassen, wenn das möchte und sich die nötige Zeit nimmt und/oder das nötige Fachwissen hat...

    Wenn jemand drauf Bock hat das zu ändern...
     
  14. #13 Quasselstrippe, 12.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt BOCK ?

    Es lautet BEFÄHIGUNG !! Einschränkung ist dabei die ZEIT!

    Wie Du es etwas andersherum betont selbst geschrieben hast :)

    Dise Befähigung findet man eher im Privaten als beim Umrüster - und das LEIDER!
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.146
    Zustimmungen:
    443
    Dise Befähigung findet man eher im Privaten als beim Umrüster - und das LEIDER!

    Entschuldigung, Quasselstrippe, hat jetzt wieder dieser saublöde Spruch sein müssen???

    Du findest also alle Umrüster unfähig und bist selber nicht mal in der Lage DIESE richtig zu schreiben...

    Das sagt schon alles..... schönen Sonntag noch...
     
  16. #15 Rabemitgas, 12.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    BZW. Anlagen heißen bei ihm immer "Analgen" :-))) kann ja mal passieren aber immer? :-)

    Er ist doch selber Umrüster, er müsste nur mal Gewerbe anmelden, aber er hat wohl angst, dann unfähig oder Blöd zu werden.

    Kann sein, das Inteligenz im Eingang zum Ordnungsamt gelöscht wird.
     
  17. #16 Der Scheerer, 12.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es mit Sicherheit Umrüster gibt, die nicht fähig sind, heisst das noch lange nicht, das es bei ALLEN so ist.
    Und schon mal Gedanken gemacht, das es der Kunde auch bezahlen muss, wenn der Umrüster den Schalter z.B. so modifiziert, wie ich es geschrieben habe ???
     
  18. #17 Xsaragas, 12.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nein hat er nicht denn er arbeitet nur für das Gewissen ohne Vorsteuer und Umsatzsteuer überhaupt im Hinterkopf zu haben.

    Möglich ist alles nur ist der Kunde denn auch bereit dieses zu Zahlen ??
    Meistens nicht und von daher.....

    Basteln kann man vieles nur das Basteln kostet Geld

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 lpgaser2, 12.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wäre nicht schlecht, wenn wir mal beim Thema bleiben würden.

    Prins ist besser als alle anderen Anlagen & alle Umrüster sind faul und pfuschen :D

    Gruß Rod
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 12.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal wo ist denn Prins besser als alle anderen Anlagen + alle Umrüster sind faul ....
     
  22. #20 lpgaser2, 12.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das war nur eine Anspielung.

    Wenn man sich die LPGForen durchliest,
    dann sieht man, dass jedes zweite Thema in einem Glaubenskrieg endet.
    Prins vs. der Rest
    oder
    schlechte Umrüster gegen gute Umrüster
     
Thema: PRINS Schalter modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins schalter

    ,
  2. prins wahlschalter

    ,
  3. prins lpg taster modifiziert

    ,
  4. prins schalter gasbetrieb ,
  5. gas umschalter prins,
  6. prins kein signal am umschalter,
  7. prins anlage die Tankanzeige korigieren ,
  8. prins lpg schalter wie genau,
  9. prins wahlschaalter,
  10. prins schalter modifizieren,
  11. prins gasschalter,
  12. prins lpg_schalter,
  13. prins tankfühler indikator,
  14. anderer schalter prins,
  15. tank indikator
Die Seite wird geladen...

PRINS Schalter modifizieren - Ähnliche Themen

  1. Kann Ich den Prins Vsi Umschalter 7polig auch alternativ ersetzen?

    Kann Ich den Prins Vsi Umschalter 7polig auch alternativ ersetzen?: Hallo Leute ich habe eine Prins VSI Anlage verbaut und auf der Suche nach einem defekt an der Tankanzeige(zeigt immer voll an) habe ich mir den...
  2. Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer)

    Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer): Hallo, kurz zu mir, ich bin Baujahr 88 und Wohnhaft im Schwabenland, Ich fahre einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2003 mit einem HEMI V8 Motor mit 5,7L...
  3. Prins VSI1 Umschalter reagiert nicht !

    Prins VSI1 Umschalter reagiert nicht !: Hallo liebes Community, Ich habe ein bisher ungelöstes Problem mit meiner Prins VSI1 Anlage. Der Umschalter zeigt rotes LED aber reagiert nicht...
  4. PRINS VSI - Umschalter / Anzeige mit seltsamem Eigenleben

    PRINS VSI - Umschalter / Anzeige mit seltsamem Eigenleben: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen ein Mercedes Viano Wohnmobil gekauft. Schon beim Kauf ist mir aufgefallen, dass die...
  5. SUCHE: Prins VSI1 umschalter Neu/Gebraucht ist egal

    SUCHE: Prins VSI1 umschalter Neu/Gebraucht ist egal: Moin, ich brauche n Umschalter einer VSI1. Muss nicht mehr schön sein sollte aber funktionieren :) brauch eigentlich nur die elektronik mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden