Prins rc_inj

Diskutiere Prins rc_inj im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Öha, Kindergarten hat Ferien :-) Aber Montag geht der Ernst ja wieder los. : das benzinsteuergerät programmiere ich doch garnicht Indirekt...

  1. #21 V8gaser, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Öha, Kindergarten hat Ferien :-) Aber Montag geht der Ernst ja wieder los.

    Indirekt schon. Das Ändern der Gasparamater bewirkt letztlich eine Veränderung im Benzinsteuergerät - das Gemisch änderst du aber nicht.
    Das Motorsteuergerät ist bestrebt immer auf Lambda 1 zu regeln -liegt die Gasanlage von der Grundeinstellung her daneben, tut es das genauso - es wird halt das Kennfeld verschoben. Aber Lambda 1 bleibt.

    Naja, und mit so einer Frage zu kommen, nicht zu wissen was überhaupt Sache ist, dann aber schreiben:
    Ist schon etwas seltsam, oder nicht? Dann gleich rumheulen weil jemand - wie hier öfter üblich - etwas geflachst hat...super Start Junge :-)
    Würd ich mal überdenken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins rc_inj. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 andreas-du, 05.11.2012
    andreas-du

    andreas-du AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    genau für alle nicht Harz IV Empfänger ist es heute wieder los geganngen.

    Ich würde gerne das gemisch fetter einstellen. Und zwar mit der bexprins software.
    Übrigens heiß ich Andreas und wenn hier keiner scheiße reinschreibt brauch ich auch nicht zu heulen.
    Schönen Start in die Woche
     
  4. #23 Rabemitgas, 05.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andreas

    (fangen wir einfach mal neu an)

    Warum möchtest du es "fetter" stellen was ist der Grund (den du denkst)

    Gruß Armin
     
  5. #24 andreas-du, 05.11.2012
    andreas-du

    andreas-du AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde das Gemisch gerne lieber ein wenig zu fett als zu mager einstellen um einem Ventilschaden vorzubeugen.
     
  6. #25 Rabemitgas, 05.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das geht aber leider nicht. Du kannst es nur richtig einstellen.

    Einen Ventilschaden kannst du nicht verhindern wenn du ihn einfach auf "blauen dunst" Verstellst.

    Geht deine MKL an? Läuft er unrund? Nein, kein Handlungsbedarf Ja. Fahr zu einem Profi.

    Es ist schon oft gesagt worden, aber du wirst hier keine Anleitung zum einstellen bekommen. Warum?

    Weil es nur zu Missverständnissen bei Laien führt und sogar ein bei einem Großteil der geschulten Werkstätten nicht auf anhieb funktioniert...



    Gruß Armin
     
  7. #26 V8gaser, 05.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die MKL ausbleibt, läuft der Motor sauber mit Lambda 1. Verlängerst du nun die Gaseinspritzzeiten (was du ja vorhättest) läuft er kurz fetter - das merkt das Motorsteuergerät und regelt umgehend wieder runter auf Lambda1....er läuft also exakt wie vorher, nur das das Kennfeld im Motorsteuergerät nun verschoben ist - kapiert?
    Was du vorhast GEHT NICHT!
    Wieso sollte einen fett laufender Motor die Ventile schonen? Komm nu nicht mit der Verbrennungstemperatur...gääähn. Du würdest den Kat riskieren, weil der den überflüssigen Kraftstoff abbekommt und evtl überhitzt.
     
  8. #27 andreas-du, 06.11.2012
    andreas-du

    andreas-du AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    Der Motor läuft rund, zieht auch genauso gut wie auf Benzin. Das mit der MKL Leuchte ist mein Problem. Ich weiß nicht ob sie was anzeigt. Sie geht beim Zünden nicht zur Kontrolle wie alle anderen Dioden an. Über die Diagnosesoftware habe ich aber festgestellt das Diode prinzipiel leuchtet. Ich denke aber nicht das die MKL was auffälliges gemedet hat, da über die Diagnosesoftware nichts im Fehlerspeicher stand. Das Problem ist eigentlich, dass ich ein Ventilschaden hatte und ich jetzt die Gasanlage neu eingestellen musste. Mit der Bexprins Software kann man nur: rc_inj und off_inj automatisch einstellen lassen. Ich laß das man bei der Prins sowieso nicht mehr einstellen kann. Dem Ventilschaden vorbeugend, werde ich nicht mehr als mit 5000 touren/min auf gas fahren und hoffen das es reicht.
     
  9. #28 Rabemitgas, 06.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Andreas

    Die Automatische Einstellung der Bexprins für den RC Inj. haut bei den meisten Fahrzeugen nicht hin, weil die Last fehlt.

    Das hatte ich schon sehr oft geschrieben.

    Schön wäre mal zu wissen, was für ein Auto/Motor du hast.

    Gruß Armin
     
  10. #29 andreas-du, 06.11.2012
    andreas-du

    andreas-du AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    voila!

    1.8t 20v, 110 kw
    Motorcode ANB
    Schlüsselnummer zu 2.1) 0603
    Schlüsselnummer zu 2.2) 3460169
    Fahrzeug-Identifizierungsnummer: wvwzzz3bzyp212333 Prüfziffer: 9
    Baujahr: 03.01.2000
     
  11. Anzeige

  12. #30 Rabemitgas, 06.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja prost mahlzeit!!!

    Dieser Motor ist einer der Gasfestesten überhaupt!!

    Der Ventil, bzw. Motorschaden kommt entweder von einer völlig falschen Einstellung oder von etwas anderem.

    Du wirst dir auch mit der Bexprins aber nicht sicher sein können.

    Gruß Armin
     
  13. #31 V8gaser, 06.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich Armin beipflichten - der 1,8t sauber eingestellt ist ein super Gasmotor. Da muss was im Argen liegen - Düsen zu klein oder Monsterchip drin.
    Da du schreibst die MKL geht nicht, schätz ich die hat mal jemand ausgebaut.....wohl weil die Gasanlage besch... eingestellt war/ist oder was anders ferkelt. Ist da eine MAP Prins drin, also extra für Turbo?
    Schon klar - wenn der ständig "Hilfe" schreien würde, aber die MKL nicht geht.....
     
Thema: Prins rc_inj
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc_inj

    ,
  2. prins rc_inj

    ,
  3. prins vsi rc_inj

    ,
  4. rc_inj einstellen,
  5. prins m271 rc_inj,
  6. Rc_inj prins,
  7. e39 520i prins rc_inj,
  8. prins vsi RC_inj und Off_inj ,
  9. prins vsi werte rc_inj n52,
  10. off_inj rc_inj,
  11. rc_inj n52,
  12. rc_inj bmw n52,
  13. BMW n52 rc_inj off_inj,
  14. prins vsi rc_inj off_inj,
  15. prins vsi n52 bmw rc_inj,
  16. lpg prins rc_inj,
  17. prins rcinj,
  18. prins lpg m271 rc_inj,
  19. off_inj prins,
  20. rc_inj magerer,
  21. lpg rc_inj,
  22. prins rc_inj einstellung,
  23. rc_inj einstellen prins bmw,
  24. prins rc_inj einstellen
Die Seite wird geladen...

Prins rc_inj - Ähnliche Themen

  1. E39 beim Leerlauf geht motor aus. WIE EINSTELLEN RC_inj Off_inj Prins Software

    E39 beim Leerlauf geht motor aus. WIE EINSTELLEN RC_inj Off_inj Prins Software: Hallo Forumgemeinde, unzwar habe ich ein Problem mein E39 520i (M52TÜ Motor)geht beim Gasbetrieb (Prins VSI 1,5Jahre alt) einfach aus. Die...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...