Prins jetzt auch mit OMB Injektoren

Diskutiere Prins jetzt auch mit OMB Injektoren im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Kurze Info - Demnächst bei Eurem Umrüster: Günstige LPG-Anlage von Prins für 4-Zylinder Fahrzeug auf Basis des bewährten...

  1. #1 AHMueller, 30.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kurze Info - Demnächst bei Eurem Umrüster: Günstige LPG-Anlage von Prins für 4-Zylinder Fahrzeug auf Basis des bewährten Verdampfers und Steuergeräts, aber mit OMB Injektoren, die aufgebohrt werden müssen.

    Technische Fragen: Immer her damit!

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 30.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    OMB-Injektoren ????
     
  4. #3 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Den Schrott können sie dann gerne behalten!!!!

    Das sind doch dann diese lauten Rail klackerdinger oder?

    Gruß Armin
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Tobi

    Hab jetzt auch mal genau nachgeschaut.

    Ich weiß nicht so recht ob ich begeistert sein soll.

    Einerseits finde ich es schön, das Prins auf eine besondere Marktsituation reagiert, und eine Low budget Anlage heraus bringt. (etwas anderes ist es ja nicht)

    nur wiederum sehe ich die Nacjhteile.

    Was zeichnet die Prins aus?

    Kein Map erforderlich und Keihin Injektoren die eigentlich nie defekt gehen.

    Nun kommt die Silverline mit OMB Injektoren, die sehen genauso aus wie Valtecs.

    Bohren gibt einen Flaschenhalseffekt und wir benötigen wegen der günstigen Injektoren wieder Map.

    Ok ok, wir haben noch den extrem leistungsfähigen VSI Verdampfer (hier in Map Version) aber der war eh nie bei nem 4 Zyl erforderlich.

    Geschweige denn die Immensen Kosten für neu Abgasgutachten.

    Garantie!!! 24 Monate auf alle Bauteile...bis auf das Rail ;) da haben wir es doch wieder. 6 Monate Garantie auf das OMB Rail.

    Alles in allem, wenn ich meine Kunden den Unterschied zw. der VSI und der Silverline erkläre, stell ich mir vor, das die sagen. "Ne da leg ich nen paar € drauf und nehm ne richtige VSI."

    Aber es sind alles nur Vermutungen von mir. Warten wir es ab.

    Jetzt kommen wir zu einer neuen Frage. :D Prins Silver Line besser als KME??? :D

    Gruß Armin
     
  6. #5 AHMueller, 01.10.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich sehe es als Alternativ zur VSI bei 4-Zylinder Motoren. Bin auch gespannt, wie es funktionieren wird. Sobald eine da ist, kommt eine in eines unser Fahrzeuge.

    Das interessant aber ist doch die Entwicklung: In 80% der Fälle brauchste das Turbo-Kit (MAP-Sensor) bei der VSI nicht mehr. Defekte VSI Verdampfer (so sie denn vorkommen) werden mit der günstigeren Silverline Variante ersetz etc.

    Das Hauptargument der Anlage muss der Preis sein. Wenn ich das Ding für 1500-1600 anbieten kann, dann ist es doch super. Wenn es dann noch einen Tacken besser ist als die Konkkurenz, dann ist doch gut. Die Einstellung wird wahrscheinlich tatsächlich mehr übern Druck gehen (min Inj_time 3ms) aber wir sind gespannt :D

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  7. #6 Maddin82, 01.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute eher das sich prins seinen guten ruf mit den dingern kaputt macht. Ich seh schon die kampfreis angebote 1399€ Prins Silverline, klingt ja vom namen sogar hocherwetiger als VSI, könnte man deshalb auch für 2000€ einbauen und nach einem jahr sind die leute hier und beklagen sich über defekte Rails.

    Wenn bei der prins keine gescheiten injektoren dabei sind kann man auch gleich eine KME kaufen.
     
  8. #7 Jve.dragon, 01.10.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @maddin82

    sehe ich auch so, der Grund warum eine Prins kaufen sind doch die Keihins.


    gruß


    jve.dragon
     
  9. #8 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, nur ist Prins nicht doof.

    Garantie auf das OMB Rail nur 6 Monate.

    Aber ich bin gespannt und eine Überlegung ist es alle male Wert wenn der Preis stimmt.

    Wie bei z.b. KME Ein Rail ist schnell gewechselt und ein Rechenexempel.

    Wollen wir mal hoffen, das alle Umrüster den Kunden dahingehend auch optimal aufklären.

    Gruß Armin
     
  10. #9 AHMueller, 01.10.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    hm, und der Grund eine KME zu kaufen ist nicht der Preis? D.h. wenn es Prins schafft den KME Standard mit der günstigen Silverline ein wenig zu überbieten und dabei günstiger zu sein, was spricht dagegen? [1] Ich zumindest bin mal gespannt wie es laufen wird.

    [1] Ausgenommen sind natürlich Lottermosers Argumente bzgl. freier Software etc.

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jo mmn. ist es nur der Preis.

    Naja KME macht ja mit der Software anscheinend auch langsam dicht bei der neusten Version.

    Gruß Armin
     
  13. #11 V8gaser, 03.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, Voltran fährt dir Prins ja schon ewig mit billig Rails und Map Verdampfer. Aber fast zum original Preis....
    Funktionieren tut es eigentlich ganz ordentlich, aber eben zu teuer.
     
Thema:

Prins jetzt auch mit OMB Injektoren

Die Seite wird geladen...

Prins jetzt auch mit OMB Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  2. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  3. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  4. Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt

    Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Gadanlage. Erst zum Fahrzeug: Audi A4 B6 bj.01 2.0ALT 6 Gang Multitronic. Gelaufen 148600km. Die...
  5. Saab Leistungssteigerung und jetzt Problem mit Prins VSI

    Saab Leistungssteigerung und jetzt Problem mit Prins VSI: Hallo zusammen, ich habe einen 2000er Saab 9-3 von der L(ow)P(ressure)T(urbo) Variante mit 154PS auf die High Pressure Turbo Variante mit...