Prins im V8 Mercedes - E400

Diskutiere Prins im V8 Mercedes - E400 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zurück, zur Zeit läuft meine Anlage top und das schon seit ca. 5000 km, jetzt habe ich nur folgende Probleme. 1) Wenn ich einen Berg...

  1. #1 sound-around, 29.09.2008
    sound-around

    sound-around AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,

    zur Zeit läuft meine Anlage top und das schon seit ca. 5000 km, jetzt habe ich nur folgende Probleme.

    1) Wenn ich einen Berg runterrolle (ohne Gasgeben) schaltet die Anlage zurück auf Benzin, lässt sich aber erst wieder nach Zündung ein/aus wieder einschalten - kann ich die Parameter ändern, damit dieser Mist vorbei ist (Lambda Überwachung abschalten - unter welchem Punkt machbar?)

    2) Wenn ich über Land fahre und den Wagen zum überholen richtig auf den Kopf trete (Automatik schaltet mit Kickdown 2 Gänge runter), dann verschluckt sich die Gasanlage richtig und ruckelt (als wenn nicht genug Gas ankäme), wo kann man das ändern?

    Danke und Gruss
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins im V8 Mercedes - E400. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eine Sicherung in der Prins, dass sich die Anlage abschaltet, wenn man längere Zeit kein Gas gibt und die Schubabschaltung aktiv ist. Sollte aber erst nach 45 sek der Fall sein. Kann man aber wohl auch umprogrammieren.

    Zu 2. kann ich dir nix sagen, außer vllt: du hast nen V8 - da brauchste zum überholen das Gaspedal doch nur anschauen und nicht voll durchtreten :):)
     
  4. #3 AndreasHannover, 30.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat denn die Anlage eingestellt, war die nicht schon beim Importeur?

    Ich frage deshalb, weil wenn die Anlage wirklich richtig eingestellt war, sich nun mittlerweile ein Defekt eingeschlichen haben wird.

    Das Abschalten der Gasanlage ist ein Symptom, aber nicht die Ursache. Das hört sich für mich nach einem stark verschobenen Kennfeld vom Benzinsteuergerät an. Dadurch setzt die Lambdaregelung erst (zu) spät wieder ein und würde ganz nebenbei das Ruckeln beim Beschleunigen erklären.

    Wenn du das Lambdasignal beobachten kannst: Beim ranrollen an eine rote Ampel aus erhöhter Geschwindigkeit wird durch die Schubabschaltung das Gemisch mager sein. Nach dem Anhalten muss es nach wenigen (zwei bis vier) Sekunden wieder pendeln, tut es das? Wenn es "Ewigkeiten" braucht, bis es pendelt, stimmt das Gemisch nicht.

    Beträgt der Durchmesser der Versorgung Tank - Verdampfer durchgängig 8mm? Das Multiventil auch? Wenn du den Druck beobachten kannst: Sinkt er bei kick-down stark (> 0,3 bar) ein?

    Den Parameter der Zeitüberwachung für die Lambdaüberwachung würde ich in Ruhe lassen, er steht momentan zwischen dir und einem Motorschaden.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 VIPP-GASer, 16.10.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Mike,

    Einstellungen der Gasanlage solltest Du Deinem Umrüster überlassen.
    Das zu 1.

    Auch 2. solltest Du bei Deinem Umrüster bemängeln.

    Er steht in der Gewährleitungspflicht.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. Anzeige

Thema: Prins im V8 Mercedes - E400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e400 lpg

    ,
  2. mercedes e400 gas

    ,
  3. prins gasanlage v8

    ,
  4. mercedes e 400 LPG,
  5. e400 lpg gas,
  6. autogas e400 ,
  7. E 400 gasanlage,
  8. lpg mercedes v8,
  9. lpg mercedes v8 preise,
  10. mercedes v8 prins lpg,
  11. wie teuer ist eine lpg gasanlage für mercedes v8,
  12. preise für prins gasanlage für v8,
  13. prins vsi elektronik v8 zeichnungen,
  14. mercedes v8 prins,
  15. prins v8 motorschaden,
  16. prins v 8 motorschAden,
  17. preis für autogasumrüstung mb v8,
  18. mercedes v8 lpg,
  19. gasanlage schaltet bei kickdown ab,
  20. prinz gasanlage für mercedes v8 kosten,
  21. mercedes v8 gasanlage,
  22. mercedes w124 lpg e400,
  23. prins autogasanlage erfahrungen für v8,
  24. autogas motorschaden v8 mercedes,
  25. mercedes v8 probleme mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Prins im V8 Mercedes - E400 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch

    Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch: Hallo liebe Gemeinde , ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen. Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen...
  2. Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

    Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?: Hallo zusammen, geht dass ? Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen. 2 Fotos im Anhang. danke in voraus.
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  5. Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211

    Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211: Hey ihr... Bin neu hier im Forum aber lese schon jahrelang mit. Habe mir vor 2 Jahren eine E Klasse 320 gekauft die schon auf Prins VSi umgerüstet...