Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

Diskutiere Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...

  1. #1 zylinderkopf, 27.01.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus.

    Es ist eine Prins V1 verbaut für Direkteinspritzer.

    Füllt sich an als ob kein Gas bzw. nicht genug Gas in den Brennraum gelangt. Ist der Verdampfer hin? Jemand Erfahrung damit?

    Danke für die Unterstützung.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    1.273
    Hallo, da muss man erstmal die Gasanlage auslesen und die Parameter anschauen.
    Würde ja gern evtl. einen Umrüster in Deiner Nähe empfehlen, aber 98% aller User schreiben nie woher sie sind.
     
  4. #3 zylinderkopf, 27.01.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Hannover.

    Ich vermute die Magnetspule am Verdampfer. Würde gerne mir selber ein Diagnoseadapter kaufen. Welcher ist zu empfehlen?
    Bin ein erfahrener schrauber, nur in der Gaswelt relativ neu.
     
  5. #4 zylinderkopf, 27.01.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    Fehlerspeicher Fahrzeugseitig ist leer, auf Benzin keine Probleme. Hinten lautes einmaliges schalten/klicken zu hören wenn man im schaltet. Vorne schaltet es im Sekundentakt bis Motor ausgeht. Somit kann es eigentlich nur die Spule vorne sein.

    Das müsste die sein doch die blaue sein: 081/13012
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    1.273
    Wenn es hinten und vorne klackt, dann funktionieren die Spulen.
    Interface besorgen, auslesen. Besser als blind Teile tauschen.
     
  7. #6 zylinderkopf, 31.01.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ausgelesen. Es waren einige Fehler drin, ABER keine Ahnung wann die entstanden sind. Den Fehlerspeicher habe ich gelöscht und danach sind keine neuen oder dieselbe Fehler hinterlegt worden. Das Magnetventil habe ich provisorisch auch gewechselt, leider ohne Besserung.
     
  8. #7 zylinderkopf, 31.01.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Video vom umschalten gemacht. Falls interessant kann ich es verlinken.
     

    Anhänge:

  9. #8 zylinderkopf, 31.01.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Foto, direkt nachdem umschalten von Gas auf Benzin, Motor war kurz vorm ausgehen.
     

    Anhänge:

  10. #9 V8gaser, 31.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Fehler 121 - ich würd pauschal den Sensor am Filter wechseln. Da gehen bestimmte schon mal kaputt. Und der Fehler passt 100%
    Klar kann man jetzt erst mal Kabel durchmessen, aber die letzten Jahrzehnte haben gezeigt... Sensor:-)
     
  11. #10 zylinderkopf, 02.02.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sensor getauscht, leider selber Fehler.
    Fehlerspeicher der Anlage weiterhin leer.

    Was könnte es noch sein? Soll ich alle Leitungen jetzt durchmessen?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    1.273
    Was ist mit dem Fehler 231? Injector 3 no Load? Da muss doch ne Unterbrechung sein.
    Ruf doch mal über die Soft alle Einspritzzeiten auf.
     
  13. #12 zylinderkopf, 04.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alle Injektoren werden angesteuert und Werte sind alle plausibel. Was mich wundert ist der Anlagendruck. Es werden 0,57 Bar angezeigt, auch wenn ich auf Gas umschalte. Das ist doch viel zu wenig…
    Ich werde die Kabel zur Magnetspule vorne durchmessen.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Autogas-Rankers, 07.02.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    372
    oft ist der Verdampfer defekt, wenn der Druck nicht mehr erreicht wird
     
  16. #14 zylinderkopf, 07.02.2023
    zylinderkopf

    zylinderkopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also läuft wieder alles einwandfrei! Es war ein Massekabel Defekt.
     
Thema:

Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

Die Seite wird geladen...

Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  3. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  4. Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

    Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG: Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...
  5. VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI

    VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI: Hallo zusammen, da ich keinen Beitag zu einem VW Golf mit einem 1.2 TSI Motor mit 105 PS habe finden können, möchte ich meinen am Wochenende...