Prins Gasfilter Probleme

Diskutiere Prins Gasfilter Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin wollte gestern bei meinen M273 Motor die Injektoren einzelnd setzen. Muss dazu sagen das schon eine Prins VSI verbaut ist, aber der Einbau...

  1. #1 t4danny, 08.03.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Moin

    wollte gestern bei meinen M273 Motor die Injektoren einzelnd setzen.
    Muss dazu sagen das schon eine Prins VSI verbaut ist, aber der Einbau nicht hübsch bzw. Motorraum echt unschön aussieht. Hinzu könnte ich dann den Motor auch so einstellen, das dieser dann auch im Leerlauf umspringen würde und nicht bei 1400 1/min. Bild habe ich angehängt.

    Nach setzen der Einblasdüsen nähe Einspritzdüse Benzin und verschließen der oberen Borhlöcher wollte ich die Brücke wieder einbauen.
    Leider hatte ich alle Bohrlöcher ein wenig zu schräg gesetzt und die Ansaugbrücke passte nicht mehr hinein. Somit Löcher unten wieder zu gemacht und die oberen Bohrlöcher wieder auf. Werde wohl demnächst mal ne neue Brücke kaufen und sie dann zu Armin wegen Umbau zuschicken dürfen. Aber erst wenn dafür das Geld da ist.

    Warum ich eigentlich schreibe?
    Der Wagen hat 2 Verdampfer drin und auch 2 Gasfilter mit jeweils 2 Ausgängen.
    Kann ich nicht die beiden Verdampfer mit einem Y-Stück verbinden und danach nur einen Gasfilter mit 2 Ausgängen anschließen?

    Danke schon mal.

    Gruß Danny

    moto.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Gasfilter Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Normal kannst Du den mit einem Verdampfer betreiben.
     
  4. #3 t4danny, 08.03.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß, aber wenn ich den jetzt ausbau, habe ich keinen der mir die Anlage auf die schnelle neu einstellt.

    Deswegen fragte ich bezgl. des Filters nach.
     
  5. #4 t4danny, 09.03.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir keiner was dazu sagen, ob ich die 2 Verdampfer auch mit einem Filter betreiben kann?
     
  6. #5 sparmartin, 09.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Das geht wenn du sie mit einem 16mm Y verbindest, sie sollten aber vorher auf gleichem Druck eingestellt sein.
    Einfacher ist es aber einen anzuklemmen ( wenn es schnell gehen soll zunächst nur den Stecker von der Spule nehmen ) und wie 540V8 schreibt beide Bänke mit einem Verdampfer zu betreiben.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 09.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    bei den Motoren mit Steuergerät oben drauf darfst du dich nicht um 1 Grad vertan haben beim Bohren, sonst bekommt man die Brücke nicht mehr drauf.
    Ich würde den zweiten Verdampfer raus schmeißen, ist absolut überflüssig.
     
  8. #7 t4danny, 09.03.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    16mm ist zu dick, denn der Gasschlauch hat ja nur 12mm.
    Wenn ich nur einen betreiben will, dann muss ich ja definitiv zur Neueinstellung. Deswegen wollte ich das ganze erstmal mit den beiden Verdampfern laufen lassen, bis ich ne neue Brücke habe, alles richtig montiert habe und dann jemanden das ganze auf einen Verdampfer umbauen lassen.
    Sonst hätte ich dieses schon dieses Wochenende gemacht, aber leider habe ich mit der Software von Prins keine Ahnung. Außer das ich die Temperatur oder Drehzahl umstellen kann.
    Leider hat unser Geselle der Gas macht auch keine Ahnung von Prins, denn sonst hätte der das für mich gemacht.
     
  9. #8 t4danny, 09.03.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jens,

    ja leider weiß ich das mit der Brücke jetzt auch. Habe somit was dazu gelernt. Leider zum negativen für meinen Geldbeutel, denn so ein Schaltsaugrohr kostet ja richtig Kohle.
    Muss jetzt ne neue bekommen und dann lass ich das ganze von einem Umrüster hier aus dem Forum machen (Einblasdüsen setzen).
     
  10. #9 sparmartin, 09.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Der Prins Filter hat einen 16mm Eingang und einen oder zwei 12mm Ausgang.
     
  11. Anzeige

  12. #10 t4danny, 09.03.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, sorry.

    Sag mal, machst Du eigentlich nur BRC? Hatte mit Dir mal gute Erfahrung meines T4 VR6 gemacht mit einer MTM Eco die ich mal in Hamburg einbauen lassen habe. Die hattest Du dann erst richtig zum laufen gebracht.
     
  13. #11 sparmartin, 09.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Wir warten fast alle Anlagen, Beim Einbau beschränken wir uns auf Prins , BRC und für Asien OMVL - da für die der Benzintank rausfliegt.
     
Thema: Prins Gasfilter Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins gasfilter tauschen

Die Seite wird geladen...

Prins Gasfilter Probleme - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasfilter gesucht

    Prins Gasfilter gesucht: Wo kann man diese Prins vsi Einweg, gelben Gasfilter kaufen. In der Bucht werden die ja gehandelt als wären die aus Gold. Brauche welche auf Vorrat.
  2. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  3. Prinsgasfilter

    Prinsgasfilter: was ist der unterschied zwischen 1 und 2 gasfilter anschluss
  4. LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)

    LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12): Hallo, ich suche dringend einen Filter ! LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)!!! Kann mir vielleicht...
  5. [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???: Hallo, ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage. ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster...