Prins Gasanlage schaltet nicht auf Benzin

Diskutiere Prins Gasanlage schaltet nicht auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen,ffice:office" /><O:p></O:p> <O:p></O:p> da es mein erster Kontakt mit einem Forum dieser Art ist, stelle ich mich erst mal vor:...

  1. #1 Micha01, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Micha01

    Micha01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,ffice:office" /><O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    da es mein erster Kontakt mit einem Forum dieser Art ist, stelle ich mich erst mal vor: Mein Name ist Michael und komme aus Freiberg. (Sachs) <O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    So jetzt will ich mal mein Problem mit Vorgeschichte schildern:<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Ich bin bis dato ca. 10.000 km mit einer Prins Gasanlage in einem Audi A6 C4, 2,6l Motorcode ABC problemlos gefahren. Leider hatte das besagte Fahrzeug vor 4 Wochen ein Unfall mit Totalschaden als Resultat.<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Um die Amortisation der Anschaffung weiter voran zu treiben, habe ich ein identisches Fahrzeug gekauft und den kompletten alten Motor mit Gasanlage umgebaut. Das verlief eigentlich auch alles recht problemlos.<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Nach Umbau habe ich das Fahrzeug ca. 20 km zu Testzwecken bewegt. Der Test war auch komplett zufrieden stellend, alles hat funktioniert wie es funktionieren soll, analog dem alten Fahrzeug.<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Daraufhin stand das Fahrzeug zwei Tage unbewegt da und sollte angemeldet werden.<O:p></O:p>
    Und genau ab da beginnt mein Problem.<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr auf Benzin umschalten!<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Hier noch mal detailliert erklärt.<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Bei eingeschalteter Zündung leuchtet kein Lampe am Kontrollfeld Gas, allerdings ertönt ein akustisches Signal. (Pieeeeep - Piep-Piep), wenn ich dann versuche den Motor zu starten springt er normal auf Benzin an und schaltet viel zu früh, nach ca. fünf Sekunden auf GAS um. (egal ob kalter oder warmer Motor) / bei kaltem Motor, mit dem Resultat des ausgehens. Ich kann am Umschalter nichts mehr manuell umschalten, nur durch herausgenommene Sicherung kann ich wieder auf Benzin fahren. <O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Wenn ich beim warmen Motor die Sicherung wieder rein mache, fährt das Fahrzeug auf GAS, nur lässt es sich einfach nicht man. auf Benzin umschalten,( der Schalter zeigt den Tankfüllstand normal an)<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    So jetzt geht die Frage an alle, wie löse ich das Problem. Ich denke der Schalter ist nicht defekt, sonst würde doch die Anlage bei Problemen auf Benzin gehen. Ich denk die Anlage erkennt einfach ein Benzinsignal nicht oder das Steuergerät hat ein Fehler. Allerdings wie beschrieben, die Anlage läuft ja auf Gas!<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    So ich bedanke mich im Voraus.<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    lets discuss<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    Micha <O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    .<O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
    <O:p></O:p>
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 09.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Prins Gasnalage schaltet nicht auf Benzin

    Hallo, Micha!

    Willkommen im Forum.

    Es hört sich wie ein Elektrikproblemchen an. Bei eingeschalterter Zündung sollte dein Umschalter wie ein Weihnachtsbaum leuchten.

    Wo hast Du die Kabel angeschlossen, plus minus??? Und wie hast Du die angeschlossen?

    Warst Du nach dem Umbau schon mal im System der Anlage? Nicht, daß die Anlage komplett neu eingestellt werden muß - Umschalttemperatur, stimmt das Drehzahlkabel, etc. ??
     
  4. #3 Micha01, 10.11.2009
    Micha01

    Micha01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Die Spannungsversorgung habe ich analog dem alten Fahrzeug umgesetzt.
    Dauerplus, Zündungsplus und Masse. Bin direkt am Audi Hauptverteiler dran. Verbindungen wurden geschraubt.

    Ich denk Spannung liegt normal an, ich kann ja wie beschrieben auf Gas fahren, ich kann nur nicht umschalten. :(

    In der Software war ich noch nicht, da fehlen mir die Möglichkeiten.

    Was mich nur wundert, dass die Anlage ohne Probleme 20 km lief und jetzt wenn ich die Gassicherungen rein mache auch problemlos(bis auf das Umschalten auf Benzin) läuft. Der Motor läuft ruhig auf Gas, Lasterkennung funktioniert. Eigentlich alles gut, bis auf dem Umstand, dass ich nicht auf Benzin umschalten kann.

    Kennt jemand den aku. Fehler (pieeeep-piep-piep), der ertöhnt immer wenn ich die Zündung an mache.

    Vielen Dank

    Micha
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins Gasnalage schaltet nicht auf Benzin

    Kann man schlecht sagen, ohne das ein Drehzahlsignal anliegt, kann die Gasanlage eigentlich keinen Fehler setzen.

    Ohne in die Software zu schauen wird es schwierig, was das Umschalten betrifft, überprüf einfach mal die Kabel zum Umschalter.

    Nur mit dem Fehler das kann ich so nicht nachvollziehen.

    Von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Micha01, 10.11.2009
    Micha01

    Micha01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    also Kabel zum Umschalter hatte ich schon geprüft, da war alles in Ordnung.
    Ich komme aus Freiberg (liegt zwischen Dresden und Chemnitz)

    Hm zur Not fahr ich halt mal zum Umrüster, ich hab nur keine Lust aus Unwissenheit ein neues Steuergerät verbaut zu bekommen wenn das alte nicht defekt ist.

    Danke

    Micha
     
Thema: Prins Gasanlage schaltet nicht auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet nicht auf benzin um

    ,
  2. prins gasanlage schaltet nicht auf benzin

    ,
  3. prins gasanlage Test

    ,
  4. gasanlage schaltet nicht auf benzin,
  5. prins gas schaltet nicht auf benzin,
  6. prins gasanlage piept,
  7. prins autogasanlage test,
  8. prins schaltet nicht auf benzin,
  9. prins gasanlage schaltet nicht automatisch um,
  10. gasanlage schaltet nicht um auf benzin,
  11. Prins Gasanlage lässt sich nicht umschalten,
  12. prins gasanlagen springt nur manuel,
  13. prins autogasanlage sicherung,
  14. prins gasanlage testberichte,
  15. testbericht prins-autogasanlage,
  16. test prins gasanlage,
  17. erdgas lässt sich nicht auf benzin,
  18. vw Gasanlage lässtsich nich auf Benzin umschalten,
  19. vsi prins akustisches signal umschalten,
  20. prins lpg springt nicht an masse,
  21. prins autogasanlage schaltet nicht um,
  22. prins akustisches signal,
  23. prince gas anlage manuell,
  24. wie schaltet die erdgasanlage von Gas auf Benzin um,
  25. gasanlage lässt sich nicht umschalten
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage schaltet nicht auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".