Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

Diskutiere Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4). Von einen...

  1. #1 Opas Erbe, 05.05.2017
    Opas Erbe

    Opas Erbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4).
    Von einen auf den anderen Tag ging das Auto nicht mehr an. Nach nun fast 3 Monaten ist endlich mal aufgefallen das die Einspritzdüsen einfach kein Benzin einspritzen.
    Nun habe ich die Gasanlage komplet (hoffe ich) aus dem Auto endfernt aber es ist immer noch das gleiche das die Düsen einfach ihren Dienst verweigern.

    Wir haben nun schon alles gecheckt, das Motorsteuergerät ist Nicht defekt. (Sind auch 2 vorhanden)
    Die Einspritzdüben sind Neu
    Kurbelwellensensor ist Neu
    Novkenwellensensor hat er keinen
    Alle Kabel sind zurückgebaut, auf original.
    Benzinpumpe macht auch was sie soll.
    Sivherungen sind auch alle ok.

    Wir stehen echt auf dem Schlauch woran es noch liegen kann...

    Kann es sein das die Gasanlage noch irgendwas das Blockiert?

    Oder hat wer noch eine Andere Idee?

    Grüße Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, wenn Du einfach so die Gasanlage ausbaust, läuft kein Auto mehr.
    Habt ihr die unterbrochenen Steuerleitungen zu den Benzindüsen wieder zusammengelötet? Sonst geht wirklich nichts.
    Wahrscheinlich war nur der Emulator oder ne andere Kleinigkeit defekt.
    Die ganze Teilewechselei hättet ihr euch sicher sparen können,wenn Ihr mal nen Umrüster aufgesucht hättet. Da wurde richtig Geld verbrannt.
    Schade, jede Prinsanlage lässt sich normal mit wenig Aufwand instand setzen.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 Opas Erbe, 05.05.2017
    Opas Erbe

    Opas Erbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es waren 4 Kabel die zu den Düsen gehen getrennt die habe ich wieder zusammen gemacht... FRAGE: muss das gelötet werden?
    Ich war in einer Werkstatt die wollen mir alles andrehen Berlin mein Problem konnten sie nicht lösen... Deswegen der ausbau.
    Aber anscheinend liegt es ja garnicht daran. Wenn die Kiste laufen würde, würde ich die gasanlage vllei wieder einbauen, aber erst soll sie vernünftig laufen...
     
  5. #4 mawi2012, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Es muss elektrisch verbunden sein, löten wäre ein Möglichkeit, crimpen ist auch gut. Es müssten aber 8 Enden der 4 Kabel gewesen sein, die wieder zu 4 Leitungen verbunden wurden?
    Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht, der macht so keinen Sinn.

    Achja, kann man denn an dem gemeinsamen Kabel zu den Benzindüsen bei Zündung einschalten kurz mal +12V messen?
     
  6. #5 nightforce, 05.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Martin, ich versteh den Satz schon, was sind nochmal deine Gründe zum Selbstschrauben?
     
  7. #6 Opas Erbe, 05.05.2017
    Opas Erbe

    Opas Erbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry... Habe ich nicht nochmal gelesen.

    Ich habe das Auto in die Werkstatt schleppen lassen um zu Checken warum es nicht geht. Sind die einzigen im Umkreis von 50km die Gas verbauen. Und die haben mir gesagt alles ok. Warum er nicht geht k.a. Aber wir können dir deine hinterachslager wechseln... So ungefähr ist das abgelaufen.

    Nun habe ich es rausgebaut die Kabel (es waren 4 die nur durch kabeldiebe getrennt waren) wieder zusammen gemacht (mit kabeldieben) und nun geht die karre nicht an.

    Ich denke auch mittlerweile das is nicht an der gasanlage lag...

    Ich bin einfach nur noch ratlos. Das hat mit selber schrauben nix zu tun.
     
  8. #7 nightforce, 05.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Meine Antwort war ja auch nicht an dich gerichtet, oder heißt du Martin?
     
  9. #8 Opas Erbe, 06.05.2017
    Opas Erbe

    Opas Erbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, ja die 12V liegen an. Wenn ich mir die Masse von der Batterie hole Funktionieren auch die Düsen. Also kann es nur an der Masse vom Steuergerät liegen. Nur warum, ich habe jetzt schon 2 hier liegen die in meinem Auto nicht funktionieren.
     
  10. #9 mawi2012, 06.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dann solltest Du noch mal ganz in Ruhe die Leitungen vom MSG zu den Düsen durchklingeln.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was macht die Wegfahrsperre? Geht gern auch mal ein Schlüssel kaputt.
     
  13. #11 Opas Erbe, 06.05.2017
    Opas Erbe

    Opas Erbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So leute, Problem gefunden. Es lag nicht an den stromleitungen sondern an der Kraftstoffzufuhr... hab alles sauber gemacht und nun geht es...

    Also gasanlage kommt wieder mit rein.

    Trotzdem danke.

    MfG
     
Thema:

Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".