Prins DLM Erfahrungen

Diskutiere Prins DLM Erfahrungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...

  1. #1 thomas281259, 26.11.2023
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde
    Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage.
    Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht richtig und nach Leerfahren des Tanks schaltete sich Die Gasanlage nach Befülllen des Tanks nicht automtisch wieder ein.Ich hatte den Eindruck das da irgendwo im Kabelbaum nen Wackler ist.....
    Ich hatte am 20.11. einen Termin bei CarGas in Wabern dort hat man einige Pins an dem Anschluß für den Tanksensor sowie zur Anzeige und zum Steuergerät hin nachgedrückt.
    Zudem erhielt ich die Info das man bei LPG Betrieb keinen Tester an die OBD Schnittstelle anschließen sollte da dieser Störungen im Gassteuergerät verursachen kann.
    Das heisst....wenn ihr so eine Anlage verbaut habt und ihr müßt mal in eine Werkstatt zur Inspektion oder TÜV schaltet einfach um auf Benzinbetrieb. Bei der Abgasuntersuchung gehen die TÜV Prüfer auf die OBD Schnittstelle
    ebenso die Werkstatt wenn sie mal das Motorsteuergerät auslesen möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins DLM Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Hallo, das mit der OBD-Schnittstelle wurde hier schon mal angesprochen.
    Die Abgasuntersuchung darf eh nur im Benzinbetrieb durchgeführt werden. Das sollte jeder Prüfer (egal ob TÜV oder Werkstatt), der bei der Wiederholungsschulung für die AU nicht gepennt hat, wissen.
    Und die Endkunden, wo meinen, ständig mit nem OBD-Tester rumfummeln zu müssen, haben nun mal Pech gehabt.
    Hatte erst einen Kunden mit einem elektronischen Fahrtenbuch an der OBD-Schnittstelle. Der musste sein Modul eintauschen gegen eins, wo man bloß an Batterie Plus und Minus anschließt.
     
Thema:

Prins DLM Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Prins DLM Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  2. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  3. Erfahrungen mit Prins DLM

    Erfahrungen mit Prins DLM: Hallo, ich würde gerne Erfahrungen über die Prins DLM bekommen. Pro und Contra für die Anlage Ist die Einspritzung über die...
  4. Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i

    Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i: Hallo zusammen! Bin neu hier, über google beim Suchen nach "Motorruckeln" auf dieses Forum gestoßen. Habe meinen BMW 545i Automatik Bj 2005 mit...
  5. Erste Erfahrungen mit Prins VSI und Valve Care

    Erste Erfahrungen mit Prins VSI und Valve Care: Hallo,Ihr Lieben! Ich habe meinen Mercedes C 180 ; W 202 mit einer PRINS VSI und VALVE CARE ausrüsten lassen.Ein kleiner und unscheinbarer Betrieb...