Prins DLM Erfahrungen

Diskutiere Prins DLM Erfahrungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...

  1. #1 thomas281259, 26.11.2023
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde
    Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage.
    Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht richtig und nach Leerfahren des Tanks schaltete sich Die Gasanlage nach Befülllen des Tanks nicht automtisch wieder ein.Ich hatte den Eindruck das da irgendwo im Kabelbaum nen Wackler ist.....
    Ich hatte am 20.11. einen Termin bei CarGas in Wabern dort hat man einige Pins an dem Anschluß für den Tanksensor sowie zur Anzeige und zum Steuergerät hin nachgedrückt.
    Zudem erhielt ich die Info das man bei LPG Betrieb keinen Tester an die OBD Schnittstelle anschließen sollte da dieser Störungen im Gassteuergerät verursachen kann.
    Das heisst....wenn ihr so eine Anlage verbaut habt und ihr müßt mal in eine Werkstatt zur Inspektion oder TÜV schaltet einfach um auf Benzinbetrieb. Bei der Abgasuntersuchung gehen die TÜV Prüfer auf die OBD Schnittstelle
    ebenso die Werkstatt wenn sie mal das Motorsteuergerät auslesen möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins DLM Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.296
    Hallo, das mit der OBD-Schnittstelle wurde hier schon mal angesprochen.
    Die Abgasuntersuchung darf eh nur im Benzinbetrieb durchgeführt werden. Das sollte jeder Prüfer (egal ob TÜV oder Werkstatt), der bei der Wiederholungsschulung für die AU nicht gepennt hat, wissen.