Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

Diskutiere Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also das ist aber jetzt mal ein starkes Stück!!! Einfach nen T-Stück ohne Rückschlagventil in den Druckschlauch und dann den Vaveprotector...

  1. #21 Pleistaler, 24.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also das ist aber jetzt mal ein starkes Stück!!! Einfach nen T-Stück ohne Rückschlagventil in den Druckschlauch und dann den Vaveprotector angeschlossen:eek:. Das ist aber den Preis des Beklopptesten Umrüster des Jahres Wert oder nicht???

    Kleiner tipp an dich cobra-s, löse die Schlauchschellen, bau das T-Stück aus und wenn der Gasschlauch noch lang genug ist schraube ihn wieder amFilter fest, dann kannst du wenigstens wieder mit Gas fahren.
    Den Si Protector deaktivierst du einfach indem du die Steckverbinder am SI-Steuergerät trennst.

    Schöne Weihnachten,

    gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Maddin82, 24.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Naja dicht wird er dnan ja auch nicht weil der 16mm schlauch ja nicht auf die 12mm anschlüsse passt.
     
  4. #23 Pleistaler, 24.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Oh ja, stimmt.Naja, war ja nur so ne Idee.Aber mit nem 16mm Schlauch würde ich es nicht Verantworten wollen! Dann bitte meinen Tipp nicht in die Tat umsetzen.
     
  5. #24 V8gaser, 24.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also meine Stimme hat er ;-)
    Mich würde intressieren was er dazu sagt. Sowas zeugt von 0, aber wirklich absolut 0 Ahnung.

    Lass den Deckel undicht sein, es zischt munter Gas im Fahrbetrieb raus, und irgendwann...RUMMS! Schon wird Gas in den Medien wieder als ach so gefährlich zerissen, nur weil so ein Vollpfosten nicht weiß was er tut.

    @ cobra-s

    Der TÜV.... der hat das so ja gesehen und abgenommen. Die wissen leider all zu oft nicht worum es eigentlich geht. Man sollte denen das so zeigen und erklähren worauf sie da in Zukunft achten sollten. Aber die hohen Herren lassen sich ja vom allgemeinen Volk nicht belehren....meckern lieber weil die Schloßschrauben der Tankbefestigung kein 8.8 drauf stehen haben....
     
  6. #25 cobra-s, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    das das wirklich nur ein T-Stück ist, kann ich nur schwer glauben. In der durchsichtigen Leitung sieht man das V-Lube, beim Gasbetrieb müsste das V-Lube ja durch den Gasdruck immer bisschen verdrängt werden oder nicht? Dann wäre ja immer bisschen Gas in der Leitung, was ich nicht bestätigen kann, die Leitung ist bis auf das erste mal immer voll mit V-Lube. Ich denke doch, beim laufendem Motor schaue ich selten unter die Haube. Aber sowas wäre mir sicher aufgefallen.

    Es sieht so aus als würde der Umrüster ein gerades Verbindungsstück mit einer Addivdüse M5 mit Rückschlagventil verbaut haben.
    Ich habe so eine Addiivdüse M5 im Valve-Protector Katalog gesehen.
    Vieleicht ist der Weg günstiger als die Originalweiche?

    Ob das Rückschlagventil der Additivdüse M5 dafür geeignet ist, weis ich nicht, sieht aufjeden Fall nicht so aus, da diese Additivdüse M5 nach den Injektoren verbaut wird und da ist bekanntlich sehr wenig Druck.

    Gruß
    cobra-s
     
  7. #26 vadiker, 25.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Also die M5 Düse hat auch Rückschlagventil, hier auch ein Auszug aus dem Herstellerkatalog:

    "Additivdüse M5 incl. Schnellverschl. u.Rückschlagventil"

    Wieso er aber trotzdem die Lösung genommen hat, anstatt eine 12er additivweiche einzusetzen, frage ich mich auch. Auch mit dem 16er Schlauch ist es unseriös gelöst. Am Besten wäre, wenn sich der Umrüster dazu äußert.

    Gruss vadiker
     
  8. #27 Pleistaler, 25.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Der Satz ist eigentlich ausschlaggebend warum wir so stutzig wurden, denn wenn der Deckel richtig verschraubt ist sollte da nix rauslaufen und daher kam der Schein auf das evtl. nur ein normales T-Stück ohne Rückschalgventil verbaut ist.Dann sollte es aber im Gasbetrieb bei geöffnetem Behälter zur Blasenbildung kommen!

    Allerdings hatte ich auch schon mal einen Si-Additivbehälter mit einem Kleinen Riss wo auch immer etwas Additiv ausgetreten ist.;)

    Gruß
    Martin
     
  9. #28 vadiker, 25.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Kannst du vielleicht ein Bild machen wo der Behälter sitzt? Vielleicht kocht dein Additiv nur weil der Behälter ungünstig platziert wurde? Am Gewinde vom Behälter ist ein kleines Entlüftungsloch.

    Gruss
     
  10. Anzeige

  11. #29 cobra-s, 25.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der Behälter ist gut platziert, denke ich. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen.

    Entlüftungsloch hin oder her, wenn nach ca. 30km es um den Deckel feucht wird und nach ca. 100km das V-Lube langsam den Behälter runter läuft und meine Kühlschläuche auffrist (auflöst) ist etwas kaputt, falsch angeschlossen oder ein Konstruktionsfehler.

    Ob sich der Umrüster hier äußert, weis ich nicht. Sollte er jedoch bisschen Interesse an dem was er tut haben (Umrüsten), ist er bestimmt hier angemeldet und verfolgt das Thema.

    Gruß
    cobra-s
     
  12. #30 cobra-s, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich war heute beim Umrüster, dieser hat alles ordnungsgemäß umgebaut.
    Es wurden ein 12mm Gasschlauch mit Klemmschellen + original 12mm-Weiche verbaut. Zu dem vorherigen Einbau wurde kein Statement abgegeben.

    Laut der Valve Protector Anleitung muss der Filter höher sitzen als die Injektoren, damit das V-Lube nicht in den Filter zurückfließt. Das wurde, als ich darauf hingewiesen habe, nachträglich auch umgebaut.

    Das mit dem undichten Behälterdeckel werde ich beobachten und ggf. reklamieren.

    Nun bin ich zufrieden, warum nicht gleich so :). Hat mich viele stressige Tage und viel Zeit und Spritgeld gekostet.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Beim Tausch des Gasschlauches der zwischen Verdampfer und Filter sitzt, hat einer der Arbeiter die ganze Unterseite des Verdampfers, der ziemlich weit am Fzg. unten sitzt mit Kupferspray oder ähnlichem Spray angesprüht, warum???
    Schutz gegen Salz und Schmutz oder wieder irgendetwas was mir Sorgen bereiten sollte?

    Gruß
    cobra-s
     
Thema: Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogas schlauch

    ,
  2. lpg schlauch prins

    ,
  3. prins gasanlage unterdruckschlauch

    ,
  4. prins vsi schlauchdurchmesser,
  5. prinz lpg schlauch,
  6. forum prins anlage durchmesser von gummileitungen,
  7. prins vsi LPG schlauch,
  8. prins gasschlauch,
  9. lpg prins druckschlauch,
  10. prins lpg schlauch ,
  11. prins gasschläuche,
  12. gasschlauch prins,
  13. schlauch prins injektor,
  14. lpg schlauchschellen,
  15. prinz vsi gasschlauch,
  16. prins schlauch injektor,
  17. prins vsi schlauch,
  18. lpg prins Schlauchdurchmesser,
  19. lpg prins Schlauch durchmesser,
  20. lpg prins rail schlauch,
  21. prins vsi gasschlauch injektor,
  22. prins vsi gasschlauch,
  23. anschlüsse undicht valve protector,
  24. Prins Anlage rail,
  25. gasfilter prins
Die Seite wird geladen...

Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  3. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  4. Technische Probleme mit Prins-Anlage

    Technische Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich mal, die richtige Rubrik für meine technische Frage gewählt zu haben … Ich habe einen...
  5. Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage

    Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, aufgrund Nachwuchses verkaufe ich leider meinen schwarzen BMW 320 mit Priens Anlage. bei Fragen nur zu. Gruß Thomas...