Prins-Anlage schaltet sporadisch auf Benzin

Diskutiere Prins-Anlage schaltet sporadisch auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Ich fahre seit ca. 3 Jahren und 55tkm einen Audi 80 2.0 Cabrio mit Landirenzo-Anlage v?llig problemlos. Im letzten Jahr habe ich...

  1. #1 high_tower1, 16.04.2007
    high_tower1

    high_tower1 Guest

    Hallo Leute

    Ich fahre seit ca. 3 Jahren und 55tkm einen Audi 80 2.0 Cabrio mit Landirenzo-Anlage v?llig problemlos.

    Im letzten Jahr habe ich unseren Mondeo II 1.8l 16v mit einer Prins-Anlage umbauen lassen.
    Der Ford l?uft leider nicht so problemlos wie der Audi.
    Nachdem ich vor 4 Wochen 16 neue Hydrost??el bekommen habe lief er wieder ganz gut.
    Aber seit einiger Zeit schaltet er einfach (ohne Piepton) auf Benzin um und l?sst sich nicht mehr umschalten.
    Nach einiger Zeit schaltet er wieder auf Gas (oder auch nicht).

    Hat jemand schon mal so etwas gehabt, oder weis jemand Rat?

    Gru? Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 16.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Jens,

    wenn die VSI OHNE Piepton zur?ckschaltet, dann fehlt ihr ein Eingangssignal. Wenn der Schalter bei zur?ckschalten noch leuchtet, dann ist es NICHT der abgegriffene Z?ndungsplus. Ich denke da ehr an das Drehzahlsignal.
    Dein Umr?ster soll sich mal bei mir melden, ich werde dann mit ihm die "Fehlersuche" besprechen (0160-4762158). Der Fehler d?rfte sich schnell finden lassen.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  4. #3 InformatikPower, 17.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hightower!

    herzlich :1163: hier in unserer Runde.
    Ich w?rde VIPPs Angebot annehmen :)
    Er wei? ganz genau, wovon er spricht!

    Einen sch?nen Tag noch
    Daniela
     
  5. #4 high_tower1, 17.04.2007
    high_tower1

    high_tower1 Guest

    Hallo VIPP-GASer

    Vielen dank f?r die schnelle Antwort.

    Ich weis jedoch nicht, ob ich wieder zu dem Umr?ster vom Monedo fahre. Vielleicht werde ich zu dem Umr?ster fahren, der mir meinen Audi umgebaut hat.

    Es ist halt noch Garantie!!!

    MfG Jens
     
  6. #5 ede6966, 09.02.2009
    ede6966

    ede6966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein Renault Modus (gebraucht) gekauft
    seit einiger Zeit schaltet er einfach (ohne Piepton) auf Benzin um und lässt sich nicht mehr umschalten.
    Nach einiger Zeit schaltet er wieder auf Gas (oder auch nicht).

    habe mit den Vorbesitzer gesprochen der sagt das er das Problem auch schon mal hatte nach dem er eine neue Zündspule und neuen Verdampfer eingebaut wurde es behoben wahr
    muss ich die teile wider wechseln

    Danke für die Hilfe

    Gruß ede6966
     
  7. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir war zuerst auch das gleiche Problem. Fehler lag im Kühlwasserkreis des Verdampfers. Der Umbauer hat mir den Wasserkreislauf in Reihe auf ein Seite angeschlossen (Beifahrerseite) und nicht direkt bzw. parallel. Sofern ich dort die Heizung abstelle, so wird auch der Wasserkreislauf unterbrochen. Kühlwasser wird kühl, Verdampfer schaltet ab. Es piepte auch nichts. So ein Pech aber auch.

    Gruß
     
  8. #7 ede6966, 10.02.2009
    ede6966

    ede6966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort leider habe ich das nicht richtig verstanden wen du die Heizung aus mache wirt das Wasser im Verdampfer kalt und die anlage schaltet ab ?

    wie teuer war der umbau ? kann ich als leihe erkennen ob in Reihe geschaltet ist ?

    Gruß ede6966
     
  9. #8 VIPP-GASer, 23.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ede, Dein Umrüster soll sich Deine Gasanlage nocheinmal anschauen.

    Wenn er keine Ursache für das zurückschalten sieht, dann drückt mal auf den Schalter, ob der deutlich vernehmbar klickt, also schaltet. Wenn nicht, dann hängt Dein Schalter und muß gewechselt werden.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  10. Anzeige

  11. #9 ede6966, 23.02.2009
    ede6966

    ede6966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für eure Hilfe @ VIPP-GASer der schalter ist ok ich vermute mal es ist wie du mir in der PM geschrieben hast das Drehzahlsignals bleibt aus da ich das auto gebraucht mit Gasanlage gekauft habe muss ich mir erst ein Guten Umrüster suchen du kommst nicht zufellieg aus der Nähe von Dortmund ?

    Gruß Ede
     
  12. #10 VIPP-GASer, 26.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ede,

    nein ich komme nicht aus dieser Gegend. Aber schicke ne Email an die unten angegebene Adresse mit der Bitte um Nennung eines kompetenten Umrüsters und Dir wird geholfen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Prins-Anlage schaltet sporadisch auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cabrio mit prinsanlage

    ,
  2. prinsanlage umbauen

    ,
  3. prins anlage schlatet sporadisch

    ,
  4. prins anlage schlatet sporadisch immer auf benin,
  5. prins anlage schaltet auf benzin
Die Seite wird geladen...

Prins-Anlage schaltet sporadisch auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  3. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  4. Technische Probleme mit Prins-Anlage

    Technische Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich mal, die richtige Rubrik für meine technische Frage gewählt zu haben … Ich habe einen...
  5. Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage

    Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, aufgrund Nachwuchses verkaufe ich leider meinen schwarzen BMW 320 mit Priens Anlage. bei Fragen nur zu. Gruß Thomas...