Prins Anlage schaltet sofort ab, Schalter tot!

Diskutiere Prins Anlage schaltet sofort ab, Schalter tot! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen liebe Schrauber, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem: Suzuki Jimny (4 Zylinder) mit Prins (Netherland) Gasanlage...

  1. Silvia

    Silvia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Schrauber,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:

    Suzuki Jimny (4 Zylinder) mit Prins (Netherland) Gasanlage
    170.000 km gelaufen.

    Erst fiel die Anlage sporadisch aus und schaltete in den Benzinbetrieb jetzt dauerhaft,
    dachte erst an einen Marderschaden?!

    Symptome:
    -Starte den Motor, rote LED des Umschalters leuchtet, nach 5 Sekunden
    piept es und der Schalter ist tot! Auch die rote LED ist aus. Kein Gasbetrieb möglich.
    - Fahre den Motor warm, stelle ihn ab und starte Motor erneut. Betriebstemperatur ist
    erreicht, sofort schaltet er in den Gasbetrieb um "klack" nach 5 Sekunden piept es und
    der Schalter ist wieder tot und er läuft wieder im Benzinbetrieb.

    Finde keinen Fehler, Sicherungen sind alle heile, habe ein Masse-Kabel getauscht zur
    Batterie, weil ich dachte es wäre leicht korrodiert. Das war es aber nicht.

    WO kann ich weiter suchen, habt ihr einen Tipp? Der nächste Gas-Fuzzi ist 60 km weit
    weg und ich möchte vermeiden ihn aufzusuchen, weil es vll. ein bekanntes Problem ist.

    In diesem Sinne einen schönen Tag euch, und ich bin dankbar für jede Antwort.

    Grüße Silvia
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Silvia Herzlich Willkommen bei uns.

    Umschalter dann ganz aus beim Neustart wieder an? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Es sei denn, du hast 2 defekte...

    Schwer zu sagen aus der Ferne.

    Gruß Armin
     
  4. Silvia

    Silvia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, danke... ja ist echt so... wie ich beschrieben habe :(

    Zumindest läuft er im Benzinbetrieb normal, haben auch gestern nochmal
    ausgelesen um nen Defekt in der Lambda etc. auszuschließen. Kein Fehler
    läuft normal. Sicherungen alle erneuert...

    Muss ich wohl doch weit fahren um das auslesen zu lassen... oder ich kaufe mir
    selber so´ne Software?!
     
  5. #4 Rabemitgas, 16.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Woher kommst du?
     
  6. Silvia

    Silvia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aus Helmstedt
     
  7. #6 VIPP-GASer, 16.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Software kaufen reicht nicht. Braucht auch noch ein Interface.
    Und WISSEN, was das bedeutet, was Du da siehst.
    Fahr zu Armin, dass ist billiger und dann auch repariert.


    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

  9. Silvia

    Silvia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg... naja Holzminden ist nicht grade um die Ecke.
    Wir wüssten schon damit umzugehen, haben selber ne Werkstatt mit nem Gutmann-Tester
    etc. wir haben nur nichts mit Gasanlagen am Hut. Habe das Auto gebraucht gekauft
    mit Gasanlage, hat jetzt 170 000 km runter und ist aber schon länger bei uns in der Wartung / Kundschaft
    Daher hatte ich gehofft, von euch Kollegen einen Tipp zu bekommen, wo wir suchen sollten - was wir messen sollten.
    Zur Not wäre Armin in Holzminden die Alternative.
     
  10. #8 VIPP-GASer, 16.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, ich verstehe ich Dich schon und Du stellst Dir selbst auch keine Rechnung aus, aber es kommt einfach zuviel in Betracht.
    Schalter: glaube ich nicht.
    ECU, Kabelbaum, Knotenpunkte Kabelbaum, der Sicherungshalter selbst (steckt die Sicherung fest drin oder locker?)
    Auf keinen Fall (zu diesem Zeitpunkt): Verdampfer, Rail, Injektor-Modul.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Prins Anlage schaltet sofort ab, Schalter tot!

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage schaltet sofort ab, Schalter tot! - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...