Prins Anlage schalten in (schnellen) Kurven auf Benzin um

Diskutiere Prins Anlage schalten in (schnellen) Kurven auf Benzin um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Prins Anlage schaltet in (schnellen) Kurven auf Benzin um Hallo, in meinem Volvo V90 Bj.97 (3Liter, 6Zylinder) habe ich letzte woche eine Prins...

  1. #1 karlo88, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    karlo88

    karlo88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet in (schnellen) Kurven auf Benzin um

    Hallo,
    in meinem Volvo V90 Bj.97 (3Liter, 6Zylinder) habe ich letzte woche eine Prins Anlage verbauen lassen, vom (für Volvos) bekannten Umrüster Frank Scan.
    Verbrauch ok, Motor läuft gut. Aber ein Problem habe ich noch:
    Zum ersten mal trat es bei ca. halb vollem Tank am Ende einer langen rechtskurve auf, die Anlage schaltet auf Benzin um, das ganze passierte so bei ca. 3000rpm beim beschleunigen.
    Später (natürlich mit etwas leererem Tank, ca. 1/4) trat das Problem erneut und häufiger, auch beim schnellen Linksabbiegen auf.

    Problem in kurz:
    Anlage schaltet beim Auftritt von etwas stärkeren Querbeschleunigungskräften auf Benzin um. Bisher nur unter Last aufgetreten.

    Achso ich kann danach Problemlos wieder auf Gas zurückschalten.

    Wollte den Umrüster anrufen, möchte nur nicht ganz Ahnungslos sein und auch gerne andere Unabhängige Meinungen hören.

    Edit:
    Verdampferdruck erhöht (nach Telefonanweisung vom umrüster), musste nun aber wieder volltanken, ich beobachte es weiter in der Hoffnung das Problem gelöst zu haben.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sisterray, 19.11.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte bzw. hab ich auch. Bei mir schaltet die Anlage bei starker Beschleunigung (ca. 5.500 U/min) und ca. 1/5 gefülltem Tank auf Benzin um. Bei mir liegts wohl an der verbauten 6mm Leitung und dass er das Multiventil nach vorne an Tank gesetzt hat. Sprich, wenn ich heftig beschleunige, sammelt sich das GAS hinten im Tank und er bekommt nicht mehr genügend Gas.

    Aber bei halb vollem Tank darf das eigentlich nicht passieren. Was ist denn, wenn du mit halb vollem Tank den Wagen richtig trittst, also bis an den Begrenzer beschleunigst, schaltet er dann auch um?
     
  4. #3 karlo88, 19.11.2008
    karlo88

    karlo88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn ich ihn richtig trete kommt das auch vor. War zumindest eben so, wollte eben mal den 2ten durchziehen und so ca bei 4500rpm piiiiiiieeep....
    Kann das auch am Verdampferdruck liegen?
    Gruß
    Christoph
     
  5. #4 Sisterray, 19.11.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das können dir die Experten hier im Forum sagen, dazu hab ich zu wenig Ahnung.

    Hast du denn den grossen Verdampfer und ne 8mm-Leitung drin?
    Dein 3l Volvo hat doch sicher nen paar PS.
     
  6. #5 karlo88, 19.11.2008
    karlo88

    karlo88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, naja für 3Liter sind 180PS ja nicht sooo viel. Welche Leitungen drin sind muss ich noch nachsehen.
     
  7. #6 Sisterray, 19.11.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl. Bei 180PS reicht meines Wissens nach auch der kleine Verdampfer und die 6mm-Leitung.
     
  8. #7 Sisterray, 21.11.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Informiere uns mal hier im Forum, wenn du bei deinem Umrüster gewesen bist, was dabei rausgekommen ist.
     
  9. #8 karlo88, 21.11.2008
    karlo88

    karlo88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab erstmal mit ihm Telefoniert,
    er hat mir erklärt wie ich den Verdampferdruck erhöhe (an der Imbussschraube) hab ich dann getan, musste dann aber zwangsläufig tanken. Werde es bei dieser Tankfüllung weiter beobachten was passiert wenn der tank leerer wird.
    Bei vollem Tank gabs ja auch vorher keine Probleme.
     
  10. Anzeige

  11. #9 propeus, 21.11.2008
    propeus

    propeus Umrüster

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd bei dem Urüster vorbeifahren ....
    Du bist der erste Kunde wo ich höre das der Umrüster anweisungen gibt um den Verdampferdruck zu erhöhen.......
    Das ist doch Profisache...
    Naja
     
  12. #10 Sisterray, 21.11.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so. Der hat sich deinen Wagen anzuschauen, wenn etwas nicht läuft. In deiner Stelle würd ich nen Teufel tun und selbst an der Anlage rumfummeln. Nachher heisst es dann, du bist schuld!
     
Thema: Prins Anlage schalten in (schnellen) Kurven auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet ruckartig um

    ,
  2. prins vsi schaltet auf benzin nach kurve

    ,
  3. prins kurve schaltet auf benzin

    ,
  4. lpg schaltet in schnellen kurven ab,
  5. bei schnellem runterschalten kein benzin mehr,
  6. gasanlage geht in kurven aus,
  7. gasanlage schaltet in kurve ab,
  8. volvo prins v90,
  9. autogas schaltet kurve benzin,
  10. lpg schaltet aus kurve auf benzin um,
  11. prinz lpg nur noch in kurven,
  12. autogasanlage schaltet bei halb vollem tank ab,
  13. autogas wechselt in kurven auf benzin,
  14. in kurve von lpg in benzin ,
  15. lpgforum.de prins kurve schaltet ab,
  16. prins schaltet in kurve ab,
  17. lpg in kurven schaltet,
  18. autogas aus in rechtskurven,
  19. prinsanlage springt auf benzin um,
  20. gasanlage schaltet bei halbvollem tank aus
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage schalten in (schnellen) Kurven auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...