Prins Anlage läuft nach Filterwechsel nicht mehr.Bitte um schnelle hilfe

Diskutiere Prins Anlage läuft nach Filterwechsel nicht mehr.Bitte um schnelle hilfe im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich habe einen toyota corolla verso mit einer prins vsi anlage.sie lief eigentlich immer sehr gut.habe sie jetzt schon 130000 km drin.habe auch...

  1. #1 schlappe74, 26.02.2012
    schlappe74

    schlappe74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen toyota corolla verso mit einer prins vsi anlage.sie lief eigentlich immer sehr gut.habe sie jetzt schon 130000 km drin.habe auch den filter schon einmal getauscht bei (weiß nicht mehr genau) 50000km.danach auch kein problem gehabt.letzte woche habe ich mir wieder 2 neue filter besorgt,getauscht und gestartet.zuerst ging er auch in den gasbetrieb.
    habe ihn 3 min ca laufen lassen und abgestellt.danach irgendwann wieder gestartet losgefahren und dann ging er in störung.konnte auch danach nicht mehr auf gas umstellen.
    am nächsten tag habe ich nochmal den filter demontiert,geschaut aber er war richtig drin und dicht(denke ich)
    gestern habe ich den alten filter wieder eingebaut,gestartet und er lief auch.zuerst in der garage minutenlang und danach nach erneutem starten auch wieder.ohne störung.heute morgen will meine frau damit zur arbet fahre,aber die anlage ging sofort wieder in störung.was mir aufgefallen ist,das die heizung auch nicht richtig funktioniert.im fahrerraum wird es nicht wirklich warm bzw dauert ewig.
    wie ist die heizung mit der gasanlage verbunden?
    was könnte der fehler sein?
    komisch das es nach dem filterwechsel passiert ist.

    bitte helft mir schnell
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Ich schätze du hast einen Schlauch zur Heizung abgeknickt. Damit bekommt der Wärmetauscher und auch der VD kein warmes Wasser mehr.

    Genug Kühlwasser drauf?

    Gruß Armin
     
  4. #3 schlappe74, 29.02.2012
    schlappe74

    schlappe74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.ein schlauch ist nicht abgenickt und genug wasser ist auch drin.
    am sonntag habe ich mal versucht die anlage aus zu lassen und erst mal nur auf benzin zu fahren.habe dann nach ca 7-8 min fahrt (wo die wassertemperatur dann auf ca 90 grad war) auf gas umgestellt und es hat funktioniert.als ich dann den wagen wieder abstellen wollte habe ich wieder auf benzin umgestellt.beim nächsten starten habe ich den wagen wieder warm laufen lassen bevor ich auf gas umgestellt habe.da hat es auch funktioniert.

    gestern dann habe ich dann ganz normal versucht,das heißt das die gasanlage selber anspringt.und das natürlich viel früher.das hat auch funktioniert.also jetzt gerade keine probleme mehr.

    kann es sein das noch luft im systhem war?muß man entlüften nach dem filtertausch?oder was könnte das problem gewesen sein?

    danke für eure antworten
     
Thema: Prins Anlage läuft nach Filterwechsel nicht mehr.Bitte um schnelle hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi entlüften

    ,
  2. gasanlage filterwechsel entlüften

    ,
  3. prins vsi entlüften filterwechsel

    ,
  4. LPG nach Filter wechsel,
  5. autogas springt nach filterwechsel micht an,
  6. lpg gasanlage ohne filter?,
  7. gasanlage entluften nach filterwechsel,
  8. prins gasanlage entlüften nach filterwechsel,
  9. audi a4 b5 gasanlage geht nicht mehr nach filterwechsel,
  10. prins gasanlage filterwechsel,
  11. prins gasanlage probleme nach Filterwechsel,
  12. nach kühlflüssigkeit wechsel problem mit lpg ,
  13. prins Anlage startet nicht,
  14. nach kühlflüssigkeit wechsel lpg gas funktioniert nicht,
  15. lpg nach filterwechsel,
  16. nach gasfilterwechsel probleme,
  17. gasanlage keine funktion nach filterwechsel,
  18. filterwechsel prinsanlagen,
  19. gasfiltertausch bei prinsanlage,
  20. gasanlage nach filterwechsel funktioniert nicht mehr,
  21. gasanlage prins nach filter weckseln läuft nicht mehr,
  22. wasserfilterwechsel,
  23. lpg prins störung trotz filter tausch,
  24. Gasanlage kein warmes Wasser,
  25. heizung läuft nach filtertausch nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage läuft nach Filterwechsel nicht mehr.Bitte um schnelle hilfe - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...