Prins Anlage, Fehler Hallgeber

Diskutiere Prins Anlage, Fehler Hallgeber im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Seit letzter Woche macht meine Prins Anlage Zicken.Das Auto lief erst nur im Gasbetrieb mit Ruckeln und schwankendem Standgas, nach einer...

  1. #1 v6holgi, 11.03.2008
    v6holgi

    v6holgi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Seit letzter Woche macht meine Prins Anlage Zicken.Das Auto lief erst nur im Gasbetrieb mit Ruckeln und schwankendem Standgas, nach einer Gasdruckkorektur von 2.2 auf 2.0 Bar lief sie gut und machte anschließend im Benzinbetrieb diese Mucken. Nach einem MSG Reset lief das Auto 300 km perfekt. Bis es gestern wieder losging. Ich habe das Auto jetzt gerade in in einer KFZ Werkstatt stehen, Ergebnis: Nockenwellenpositionierer G40 defeckt. Habe gerade einen Anruf vom KFZ Meister bekommen, das er nach dem Auswechseln des Hallgebers, sauber auf Benzin läuft. Beim zuschalten der Prins Anlage zeigt er wieder einen Fehler im Speicher an und läuft nicht richtig.
    Nach dem er die Prins Anlage vom Hallgeber abgeklemmt hat, läuft er super im Benzinbetrieb und hat auch keinen Fehler im Speicher. Ich will heute abend mal zu meinem Umrüster ob der was findet. Hat von euch einer ne Ahnung, was das sein kann? Bei dem Auto handelt es sich um einen Passat 2.8 4motion BJ.2000 (LPG seit 20.000 km). Besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Anlage, Fehler Hallgeber. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 11.03.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste -und wahrscheinlich schnellste Lösung- wäre doch, eine andere Signalquelle zu nehmen
    (sofern das alles genau so zutrifft, wie Du es geschrieben hast und wie ich Dein Geschriebenes verstanden habe).
    Grundaussage: Jede Messung eines Signals ändert das Signal [... so, ich bin schon in Deckung gegangen]

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #3 VIPP-GASer, 12.03.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    bei einem 6-Zylinder Audi gab es noch nie Probleme am Nockenwellensensor. Es sei denn, es wurde ein "seltsames" Zusatzmodul eingebaut. Normal kann man das Signal direkt abgreifen.

    Ansonsten einfach an die Zündspule MIT RPM-Modul und gut ist.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #4 LupusKBW, 12.03.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    was ist denn nun gemeint ? Nockenwellensensor oder Hallgeber ???

    der Hallgeber geht bei den VAG's gern mal inne dutten.....

    Lupus
     
  6. #5 Quasselstrippe, 12.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Hall-Sensor nutzt den HALL-Effekt....

    Ob der NW-Sensor nun unbedingt per hall, induktiv, kapazitiv, optisch oder per Bananenschale funktioniert ist recht belanglos - solage der tut....
     
  7. #6 v6holgi, 13.03.2008
    v6holgi

    v6holgi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach dem ich gestern abend, mit meinem Auto beim Gasumrüster war (er hatte noch mal alles kontroliert, es war alles ok) bin ich fehlerfrei 5o km auf Gas gefahren. Seit heute mittag ruckelt er wieder im Standgas und im Fahrbetrieb auf Gas. Was kann das sein und wie kann man es eingrenzen? Vielen Dank bis hierher und beste Grüße
     
  8. Anzeige

  9. #7 LupusKBW, 13.03.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das deine antwort auf meine frage ist:
    achso.... und ich dachte der Hallgeber und der NW-Sensor sind was Verschiedenes...
    dann muss ich wohl noch mal zum Freundlichen.....:p
     
  10. #8 v6holgi, 31.03.2008
    v6holgi

    v6holgi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fehler Gefunden: Es war der Einspritzdüsen-Simulator. Am letzten Freitag, vorrübegehend kein Benzinbetrieb mehr möglich. Beim Starten mußte man solange orgeln, bis die LED´s der Gasanzeige angingen und er auf Gas umschaltete. Der Umrüster hatte den Fehler am Abend gefunden, nachdem er die Spannung an den Einspritzdüsen gemessen hat. Ergebnis bei eingeschalteter Zündung war: an den Kehins 5V, an den Benzindüsen 0V. Müßte ja beim Starten eigentlich umgekehrt sein, da der Motor ja auf Benzin startet. Er hat den Simulator abgeklemmt, danach sprang der Motor auch sofort wieder im Bezinbetrieb an. Schade, das ein solch häufig über den Jordan gehendes Teil, nicht vom Gas-Steuergerät erkannt bzw. als Fehler gespeichert wird. Als ich am Freitag den totalen Benzinausfall hatte, lief mein Auto auf Gas, wie am ersten Tag nach der Umrüstung (nicht das geringste Rucken, einfach Top) Ich will nun hoffen, das der neue Simulator die nächsten Tage eintrudelt, ein wenig länger seinen Dienst verrichtet und meine Gasanlage dann wieder vernünftig läuft. Beste Grüße und vielen Dank an 0700GASHILFT
     
Thema: Prins Anlage, Fehler Hallgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins hallgeber

    ,
  2. prins vsi hallgeber

    ,
  3. Hallgeber Prins

    ,
  4. hallgeber autogas,
  5. einbau hallgeber g40 sharan 1.8 t,
  6. prins vsi hallsensor,
  7. prins hall sensor anschließen,
  8. hall sensor prins,
  9. hallsensor prins,
  10. stag hallgeber anschließen,
  11. wie funktioniert der hallsensor bei lpg,
  12. audi hallgeber signal kme,
  13. fehlerbilder hall sensor,
  14. nockenwellensensor audi a4 b7 1 8t,
  15. prins an hallgeber anschließen,
  16. A48e Hallsensor,
  17. hallsensor lpg,
  18. a4 1.8t hallgeber,
  19. prins lpg hall efefect sensor,
  20. audi a4 8e 1.8t hallgeber,
  21. prins vsi 2 hall sensor 5v,
  22. hallgeber audi 8e,
  23. a4 1.8t 8e hallgeber wo,
  24. lpg prins hallsensor,
  25. Audi A4 1 6 Fehler Hallgeber
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage, Fehler Hallgeber - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...