Prince LPG Bmw Problem

Diskutiere Prince LPG Bmw Problem im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, dies ist mein erster Beitrag im Forum, nur hab ich nach 3 Wochen Googlen und Überlegen keinen Rat mehr.Etliche Seiten habe ich mir...

  1. #1 JLangmaack, 05.02.2014
    JLangmaack

    JLangmaack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dies ist mein erster Beitrag im Forum, nur hab ich nach 3 Wochen Googlen und Überlegen keinen Rat mehr.Etliche Seiten habe ich mir durchgelesen in unendlichen Foren.Zuerst einmal zu meinem Wagen:Bmw e36 318i Touring, m43b18, Bj. 97, 116 Ps. ~200.000 kmIch habe den Wagen im vergangenen Sommer erworben, die Gasanlage war schon eingebaut. Damals noch ohne Probleme.Von Zeit zu Zeit gab es beim Umschalten von Benzin auf Gas ein kleines Ruckeln. Wenn der Wagen kalt war, sprang er auf Zack an, jedoch wenn er warm war und schon auf Gas gefahren ist sprang er schlecht an (Batterie neu/langes gurgeln). Im Leerlauf Ging der Wagen dann ab und an auch mal aus. Leerlaufventil hab ich daraufhin gereinigt. Im Benzinbetrieb ist der Leerlauf normal.Dann hat sich die Einschalttemperatur erhöht, sodass ich min. 10 km auf Benzin fahren müsste bis er umschaltete. Und das nervt, wenn man bedenkt, dass ich zur Arbeit knapp 20 km fahre. Hab somit mehr Benzin-als Gaskosten gehabt. Der Wagen hatte dann seine Betriebstemperatur fast erreicht.Ab und an fehlte auch komplett die Leistung. Wenn ich im 5.Gang bei 100 km/h voll durchgetreten habe ist nix passiert. In den unteren Gängen dauerte es ewig beim Beschleunigen. Ab 5000 Umdrehungen wurde man dann aber richtig "in den Sitz gepresst", denn ab dieser Drehzahl zog er. Daraufhin hab ich die Zündkerzen getauscht (sahen trotzdem noch gut aus), Luftfilter gewechselt und Ölwechsel durchgeführt. Siehe da, Leistung wieder da.400km gefahren, getankt, losgefahren und als er 10 Sekunden auf Gas gelaufen hat ruckelte der Wagen wie verrückt und dann ertönte ein Piep-Signal und er schaltete um auf Benzin. Tag später genau das gleiche. Zündkerzen wieder raus und diese waren Schnee weis.Woche auf Benzin gefahren und auf dem Weg zur Werkstatt zur Sicherheit nochmal umgeschaltet auf Gas und da ruckelte er als würde er auf 2 Zylindern laufen. Nach ~20 Sekunden ertönte wieder das Signal und er lief wieder auf Benzin.War dann montags in der Fachwerkstatt, freitags dann einen Termin. Samstag nachmittags rief er mich an und sagte ich könne das Auto wieder abholen. Diagnose: Keine Prins und keine Prinz, sondern eine Prince Gasanlage mit Omvl Verdampfer. Kabel für Laptop besitzt er nicht, wollte er aber bestellen. Dies war vor 2 Wochen. Freitag soll ich wieder hinkommen und dann soll er das Kabel da haben.- Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand von euch gleiches o.ä. Problem oder einen Vorschlag was ich machen/reinigen könnte etc. um diese Probleme zu beseitigen?? Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prince LPG Bmw Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 05.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns

    Das ist dann eine Bigas Steuerung.

    Ich bin leider sehr weit weg von dir, sonst könnte ich dir helfen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 JLangmaack, 15.02.2014
    JLangmaack

    JLangmaack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Problem wurde gestern festgestellt. Verdampfer-Membrane wohl kaputt. Soll kommenden Freitag hin und dann wollen die das Tauschen. Beim Auslesen kam nämlich raus, dass nicht LPG sondern CNG eingestellt war Und der Temperaturfühler war kaputt. Neuen Sensor dann eingebaut, auf LPG gestellt und alles eingestellt. Lief trotzdem nicht. Unterdrück hat sich nicht geändert. Folglich also Membrane. Ps, danke trotzdem Rabemitgas
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja gerne!

    Aber ob LPG oder CNG eingestellt ist, ist völlig egal.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Turtledeluxe, 02.03.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    außerdem, so weit weg ist plön auch nicht von dir Armin. bin doch aus Neumünster auch schon da gewesen,m sowie manch hamburger... für gutes Fachwissen muss man halt auch mal fahren.
     
  7. Anzeige

  8. #6 JLangmaack, 02.03.2014
    JLangmaack

    JLangmaack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabbend. So, Wagen läuft wieder.Es wurden der Temperaturfühler am Rail gewechselt, dort waren die Kabel ab. Membrane wurde gewechselt, die war überall gerissen und ein großes Loch war dort drin, was das schlechte Anspringen bei Betriebstemperatur erklärt.Düsen dann eingestellt, waren von 0,6-0,3 alles dabei. Danach lief der Wagen immernoch nicht rund, Map Wert änderte sich nicht, daraufhin neuen Map Sensor (Aeb 025) bestellt und eingebaut, neu kalibriert und danach lief er wieder. Lieben Gruß
     
  9. #7 JLangmaack, 31.03.2014
    JLangmaack

    JLangmaack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin's wieder. Der Wagen läuft jetzt einigermaßen gut, jedoch läuft er mir noch zu lang auf Benzin. Ich fahre jetzt gute 8 km auf Benzin und das ist mir zu lang. Hab mir jetzt auch für wenig Geld ein Diagnosekabel bestellt, jedoch brauch ich noch die Software. Ich kann die nirgends finden und somit frage ich euch ob die jemand von euch hat und mir die netter Weise zuschicken könnte.Das wäre die Omvl Dream XXI N 6.X.XLiebe Grüße Johann
     
Thema:

Prince LPG Bmw Problem

Die Seite wird geladen...

Prince LPG Bmw Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme im Winter, Standgas, Bei Last (Prince ´´Bigas``) Audi a4 1.6

    Probleme im Winter, Standgas, Bei Last (Prince ´´Bigas``) Audi a4 1.6: Hallo, habe seit längerem ein Problem, und hoffe hier hat wer ein Tip für mich, da mein Umrüster Insolvent ist und die anderen leider den Fehler...
  2. Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung

    Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung: Habe Prins VSI 3.0 DI am 20.01.2022 im Seat Arona 1,5 TSI EA211 EVO110 Kw Bj.11.2021 einbauen lassen bin so weit damit zufrieden habe aber bei...
  3. Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

    Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt: Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....
  4. Steuergerät Prince

    Steuergerät Prince: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Ahambra 2.0i, BJ 2008 mit Prince-Gasanlage, seit 2 Monaten funktioniert Gas anlage nicht mehr, d.h....
  5. Suche Werkstatt für die Wartung von Princegas in Köln

    Suche Werkstatt für die Wartung von Princegas in Köln: Suche eine Werkstatt oder eine Person für die Wartung von Princegas in Kölner Raum. Das Fahrzeug hat den Verdampfer und die Railleitung neu...