Prince Gasanlage schaltet nicht um ....

Diskutiere Prince Gasanlage schaltet nicht um .... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wir haben einen Bora (Golf 4) Bj2000 mit der 2,0l Maschine und einer Prince Gasanlage. Diese verrichtete auch immer Ihren Dienst....

  1. #1 t-quila, 14.01.2014
    t-quila

    t-quila AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Bora (Golf 4) Bj2000 mit der 2,0l Maschine und einer Prince Gasanlage. Diese verrichtete auch immer Ihren Dienst. Bis vor kurzem.
    Die Anlage schaltet nach erreichen der nötigen Temperatur in den Gasbetrieb, um dann gleich mit Piepen und Blinken wieder in den Benzin Betrieb zu gehen. Der Gas Tank ist voll und man hört auch das Schalten des Magnetventils.
    Eine erste Sichtprüfung ergab keine Fehler.
    Am Montag war dann meine Frau bei dem Autohaus, welche die Anlage damals verbaute, um den Fehlerspeicher auszulesen ( das machen Sie noch, aber keine Reparaturen)
    Das Prince-Steuergerät hat keine Fehler gespeichert.
    Jetzt suche ich die Prince Software und die Pin Belegung für das Diagnosekabel um selber bei Bedarf das STG auslesen zu können.
    Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen ?
    Bin in der Nähe von Lübeck und habe in Reinfeld einen fähigen Gasumbauer (Hirschgas.de), der kann mir nur leider bei Prince (... die ja insolvent sind) nicht weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 A4AudiA4, 14.01.2014
    A4AudiA4

    A4AudiA4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal gehabt, bei mir war der Verdampfer undicht und deshalb hat sie sich abgeschaltet. Ich weiß aber nicht ob sowas im Fehlerspeicher abgelegt wird. Ich wunder mich nur das immer wieder welche sagen das Prins insolvent ist?! Stimmt es denn nun? Ich kann darüber nie was finden.
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    an A4AudiA4 ... wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht hier um Prince - Anlagen und nicht um Prinz - Anlagen
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und die Dritte Möglichkeit.

    Wir Hatten Prince die gibt es nicht mehr, dann hatten wir Prinz die gab es noch nie und Prins ist halt der Niederländische Marktführer mit der VSI bekannt geworden. :D

    Gruß Armin
     
  6. #5 t-quila, 14.01.2014
    t-quila

    t-quila AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A4 nein der Verdampfer scheint nicht undicht zu sein, es riecht nicht nach Gas, wenn sie schaltet.
    Ich werde das jtzt noch mal zum Frank Hirsch geben ... aber zur Überwachung und eigenen Fehlersuche brauche ich die Software ....
     
  7. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    hast wie (fast) immer Recht .... Asche auf mein Haupt;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 A4AudiA4, 14.01.2014
    A4AudiA4

    A4AudiA4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir roch es auch nicht nach Gas, laut der Werkstatt war der Verdampfer zum Kühlkreislauf undicht. Aber ich weiß nicht ob es Sinn macht im allgemein die Anlage auf Dichtheit zu überprüfen.

    Ja also da habe ich mich tatsächlich verlesen, sry.
     
  10. #8 t-quila, 29.01.2014
    t-quila

    t-quila AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sodele Problem gelöst. Danke an Dennis Schoon lpgparts24.de!
    Es war der MAPSensor.

    VG Olaf
     
Thema: Prince Gasanlage schaltet nicht um ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schaltet nicht um

    ,
  2. prinz schaltet nicht um

    ,
  3. prins schaltet nicht um

    ,
  4. prinz gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  5. prins lpg gasanlage magnetventil öffnet nicht,
  6. gasanlage schaltet nicht um,
  7. gasanlage prins tank ist voll aber schaltet nicht,
  8. lpg gasanlage magnetventile schalten nicht,
  9. Erdgasanlage schaltet nicht um,
  10. gasanlage schaltet nicht ein,
  11. prince gas Anlage magnetventil
Die Seite wird geladen...

Prince Gasanlage schaltet nicht um .... - Ähnliche Themen

  1. Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln

    Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln: Hi zusammen, nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine...
  2. Opel Zafira b opc Prince Gasanlage

    Opel Zafira b opc Prince Gasanlage: Wer kann meine Prince Gasanlage warten und eine Gemisch-Einstellung machen ?
  3. Einstellen einer Prince Gasanlage

    Einstellen einer Prince Gasanlage: Hallo bin neu hier im Forum und suche Software und Kabel zum einstellen einer Prince Gasanlage oder jemand der es kann. Danke schon mal für eure...
  4. Prince Gasanlage spinnt und piept

    Prince Gasanlage spinnt und piept: Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgende probleme: Es fing mit nem ruckeln bei der umschaltung von bezin auf gas an, ca 1 woche später...
  5. Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW

    Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW: Hallo, ich suche jemanden im Raum Düsseldorf (oder in NRW), der sich mit Prince-Gasanlagen (nicht Prins) auskennt und mir eine solche kompetent...