Preis f?r BRC-Sequent

Diskutiere Preis f?r BRC-Sequent im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hab' mir jetz' 'n Angebot f?r 'ne BRC Sequent f?r meinen MB W210 E320 T aus 2000 (E3/D4) machen lassen: "Einbau AutoGasAnlage Sequent mit...

  1. #1 PhyshBourne, 11.11.2006
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hab' mir jetz' 'n Angebot f?r 'ne BRC Sequent f?r meinen MB W210 E320 T aus 2000 (E3/D4) machen lassen:
    "Einbau AutoGasAnlage Sequent mit T?V-Abnahme neu ab 01.04.06 2741,38 EUR
    Tankform: senkrechtstehender Tank
    Gr??e nach AbSprache
    zuz?glich USt. 438,62 EUR
    EndSumme 3180,- EUR

    Die Erstbetankung Ihres PKW ist in der Endsumme nicht enthalten.
    2-3 Tage Umr?stdauer.

    Angebot f?r DaimlerChrysler Typ E320
    Hubraum 3199ccm
    6Zyl.
    165 kW

    Voraussetzung f?r die Umr?stung ist ein technisch einwandfreier Zustand des Motors, dem Z?ndsystem und der Abgasanlage.
    Auf AutoGasAnlagen gew?hren wir eine Garantie von 60.000 km oder 2 Jahren.

    Der Schadstoffschl?ssel bleibt selbstverst?ndlich erhalten, da wir mit modernsten AutoGasEinSpritzTechnik arbeiten. Die Umr?stung ist OBD-tauglich."

    Was ist davon zu halten und wie ist ist das Angebot einzusch?tzen?
    Mu? das so teuer - mit 61Liter brutto stehender Tank, Erstbetankung und vermutlich ohne Ersatzwagen?
    Und was ist OBD-tauglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Preis f?r BRC-Sequent. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 12.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    OBD -glaub ich heist so eine Art Diagnosesystem,wegen auslesen von Fehlern und so. Das weiss ich aber nicht ganz genau.

    Ich hab f?r meine BRC Seqent Gasanlage 2450 Teuros bezahlt,hab aber nur nee Dounattank drin (54Liter).

    Kann sein ,das dein Tank was spezieles ist,aber trotzdem find ich das ein wenig teuer.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi PhyshBourne,

    :1163: hier bei uns im Forum.

    Ich denke der Preis von ca. 3200 EUR ist f?r die Tatsache das es ein 6 Zyl. ist und Du einen stehenden Radmuldentank ben?tigst OK.
    Der Aufpreis allein f?r den Tank d?rfte sich auf ca. 400 EUR gegen?ber einem normalen Radmuldentank beziffern.
    Wenn wir das abziehen liegen wir bei 2800 EUR und das ist OK (im oberen drittel).

    Ich habe f?r meinen 6 Zyl. 2600 EUR im Aug. 2005 bezahlt.

    Wenn Du bei dem Umr?ster ein gutes Gef?hl hast, ist alles OK.
    Eventuell kannst Du noch eine Tankf?llung und den einen oder anderen Tankadapter ergattern.
     
  5. #4 InformatikPower, 12.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PhyshBourne,

    ich kann mich Marco nur anschlie?en. Der Preis ist zwar recht hoch, aber aufgrund der 6 Zylinder und des senkrecht stehenden Tanks ist es gerechtfertigt. Ich habe f?r meinen Zylindertank zus?tzlich beispielsweise auch ca. 400 Euro bezahlt.

    Ich w?rde das an deiner Stelle f?r den Preis machen lassen, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

    - kostenfreier Leihwagen f?r die Zeit der Umr?stung, oder sehr g?nstig, ich habe 15 Euro/Tag bezahlt
    - Erstbetankung (bei mir haben die ca. 50 Liter + die Menge, die die zum einstellen des Wagens ben?tigt haben getankt)
    - kurzer Weg zum Umr?ster (es ist gut zu wissen, dass der Umr?ster nicht weit weg ist, im Regelfall wird man doch die eine oder andere Einstellung noch vornehmen lassen....)
    - Tankadapter (zumindest der f?r Deutschland sollte es schon sein.)
    - Der Umr?ster muss einen professionellen, sauberen Eindruck machen und ein wenig Erfahrung mit Gasanlagen w?re w?nschenswert

    Um diese Sachen rauszukitzeln ben?tigt es nat?rlich ein wenig Feingef?hl deinerseits. Man k?nnte da ja rangehen, indem man sagt, dass das schon teuer Geld ist, was man ausgibt und das da schon ein wenig Entgegenkommen w?nschenswert ist....

    Oder was meinst du?

    Gr??e
    Daniela

    PS.: Beinahe vergessen: Herzlichen :1163: hier im Forum ;)
     
  6. #5 jvbremen, 12.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hupps,das hab ich gar nicht gesehen. Von mir nat?rlich auch ein :1163:


    Bei mir war noch ein Reifenpannenset mit bei . Frag ruhig mal nach, vielleicht bekommst ja was rausgekitzelt (wie Daniela schon gesagt hat ) :D. Ist immerhin teuer genug,so eine Gasanlage.
     
  7. Anzeige

  8. #6 DoktorUSU, 12.11.2006
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich w?rde einfach mal aus Neugier noch zus?tzliche Angebote einholen.
    Z.B. von hier.

    3100? ist schon viel, da musst um die 62tkm fahren, das wieder reinzuholen (bei 12l Benzin, 14l Gas).

    Edit:
    Bei BBG kostet eine Prins f?r deinen Motor fast 1000? weniger und das Fahrzeug hat er auch schon umger?stet.
    Klick dich mal durch die Galerie. MB320CE
    CU
     
  9. #7 PhyshBourne, 12.11.2006
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank f?r die freundliche Aufnahme hier im Phorum! :)
    Ich hatte eigentlich gedacht, da? das Ganze so maximal knapp drei kiloEuronen kostet.
    Die Idee mit den Zusatzleistungen find' ich aber ganz gut dabei =)
    Vielleicht kann ich ja handeln.
    Auch die weiteren Tipps find' ich gut!
    Danke!
    Da? BRC gut mit MB harmoniert, hab' ich schon ?fters gelesen, und auch, da? BRC weniger ?rger macht als Prins.
    ICOM oder VIALLE verbaut hier keiner, und IRENE ist noch nicht marktreif.
    Es gibt halt nicht so viele Einbaubetriebe bei uns in der Gegend - Bayern freilich ist denn dann aber doch ein wenig arg weit weg...
    Schau mer ma!
     
Thema: Preis f?r BRC-Sequent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc autogas preise

    ,
  2. brc gasanlage preise

    ,
  3. brc autogasanlage wesel

    ,
  4. welche bcr gasanlage in e320,
  5. preise brc,
  6. brc sequent e 3,
  7. autogasumbau brc anlage im kreis wesel,
  8. brc gasanlage sequent einbau preise,
  9. preis brc gasanlage,
  10. angebot brc
Die Seite wird geladen...

Preis f?r BRC-Sequent - Ähnliche Themen

  1. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  2. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  3. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  4. Preissturz CNG

    Preissturz CNG: Hallo zusammen, ich weiß, mein Tehma handelt über CNG. Ich hätte das hier trotzdem gerne mit euch diskutiert, da es für den ein oder anderen um...
  5. Keine Preissenkung bei LPG?

    Keine Preissenkung bei LPG?: HALLO Wird LPG-Preis zum 01. Juni nicht runtergsetzt???