Polo mit Gasmobil-Anlage

Diskutiere Polo mit Gasmobil-Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen :) Ich wollte mal berichten und suche gleichzeitig auch nen guten Rat, weil ich derzeit nicht mehr so richtig weiter komme. Ich habe im...

  1. dtheg

    dtheg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)

    Ich wollte mal berichten und suche gleichzeitig auch nen guten Rat, weil ich derzeit nicht mehr so richtig weiter komme.
    Ich habe im November 2013 einen 2008-Polo gekauft, der kurz nach dem Kauf mit einer Gasmobil-Anlage asugestattet wurde.
    Von Anfang an gab es Probleme mit der Gasanlage, immer wieder Zündaussetzer und grobes Ruckeln. Bereits auf der Rückfahrt ist der Gasbetrieb ausgefallen und der Wagen ging in den Notlauf mit Motorkontrollleuchte. Sofort umgedreht doch die wussten auch nicht so richtig was damit ist, weil der Mitarbeiter der sich damit auskennt wohl nicht da war ( Es ist ein VW Autohaus, die rüsten aber auch selber um und haben auch dieses Auto umgerüstet damals). Naja im Benzinbetrieb nach Hause gefahren der lief einwandfrei. Abends wollte ich noch zu ner Freundin, bis 100 km/h lief der Gasbetrieb, ich also damit über die Landstraße. Naja auf halber Strecke ging dann die Motorleuchte an und nicht mehr aus. Dann habe ich das Auto auf Mobilitätsgarantie von einem VW Autohaus in Braunschweig einschleppen lassen, die haben allerdings angeblich nichts finden können. Naja Auto wieder mitgenommen. Am nächsten Tag bin ich dann zu einer Werkstatt in Braunschweig gefahren, die sich mit Gasanlagen auskennt. Erstmal geguckt, kannten diese Anlage überhaupt nicht und konnten auch nichts auslesen. Nach Probefahrt und Begutachtung der Zündspulen und -kerzen war das Übel schnell gefunden. Die wurden dann also neu eingebaut und zwei Tage später waren die Zündaussetzer und das grobe Ruckeln vorbei. Kein Notlauf mehr, keine Kontrollleuchte. So aber da bleibt ein Stottern, immer wenn ich eine Geschwindigkeit halte und vermehrt im Drehzahlbereich um die 3000 U/min. Da ich fast nur Landstraße fahre, fällt das natürlich auf. Nochmal zu dem Autohaus hin wo ich das Auto gekauft habe. Sie haben dieses Ruckeln auch festgestellt und angeblich die Einspritzdüsen vergrößert?? Ich frage mich ob das überhaupt geht und wie das gehen soll?? Naja danach wurde natürlich keine Probefahrt gemacht. Auf der Rückfahrt auf der Autobahn ist es mir natürlich nicht so aufgefallen. Aber zu Hause einen Tag später dann Richtung Arbeit wieder. Das Ruckeln/Stottern ist immer noch da, nur nicht mehr so doll wie vorher. Das heißt es muss ja irgendwas gebracht haben? Alle sind ratlos und ich habe meine Bedenken ob das schädlich ist, denn gut ist und kann es definitiv nicht sein. Da ich mich mit Gasanlagen überhaupt nicht auskenne, wäre es toll wenn ihr vielleicht Ideen und Anregungen habt. Kennt jemand noch in der Region Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel/Salzgitter einen kompetenten Gasumrüster der sich mit diesen Anlagen auskennt, eventuell mal eine Software usw. dafür hat? Das wäre toll, weil sonst is an dem Polo nichts auszusetzen und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft er auch abgesehen davon echt gut und ich hab mich gut dran gewöhnt. Freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Polo mit Gasmobil-Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Polo mit Gasmobil-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlaufbetrieb kia ceed MKL benzin

Die Seite wird geladen...

Polo mit Gasmobil-Anlage - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  5. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...