Polo 9n3 1.8 T mit Vialle LPi Anlage ruckelt im Gasbetrieb

Diskutiere Polo 9n3 1.8 T mit Vialle LPi Anlage ruckelt im Gasbetrieb im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 5000 km in meinem Polo 9n3 Gti 1.8 T eine Vialle Lpi Gasanlage drin und seit ein paar Wochen ruckelt es im...

  1. #1 sahndy804, 19.07.2012
    sahndy804

    sahndy804 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ca. 5000 km in meinem Polo 9n3 Gti 1.8 T eine Vialle Lpi Gasanlage drin und seit ein paar Wochen ruckelt es im Gasbetrieb. Es ist ein
    leichtes aber permanentes Ruckeln beim Hochbeschleunigen innerhalb eines Gangs (in jedem Gang, am häufigsten aber im 4.und 5. Gang); immer so zwischen ca. 1.000 und 2.500 Umdrehungen. Im Benzinbetrieb habe ich keinerlei Probleme. Mein Umrüster hat mich erst mit Ausreden hingehalten, sich dann zwar der Sache angenommen und eine neue Software von Vialle installiert. Aber bei der Rückfahrt war das Ruckeln immer noch da.

    Der Umrüster schiebt es jetzt auf die Membrane vom Turbolader, das wäre ein gängiges Problem bei VW und würde sich im Gasbetrieb eher bemerkbar machen als im Benzinbetrieb. Ich habe davon allerdings noch nie etwas gehört.

    Des weiteren habe ich seit dem Ruckeln einen erhöhten Gasverbrauch als davor, d.h. ich kann ca. 30 - 50 km weniger fahren als vor dem Ruckeln. Der Umrüster hat es hier auf die Tankstelle geschoben, wobei ich auch bei anderen Tankstellen tanke und trotzdem nicht mehr Kilometer fahren kann.

    Zu guter Letzt habe ich dann auch noch an der Ampel stehend häufig im Innenraum Gas gerochen. Dazu muss ich sagen, dass beim Polo ein Soundrohr zum Innenraum verbaut ist, welches ich abgebaut habe, weil es mich gestört hat. Dadurch gibt es eine Verbindung zum Innenraum, durch die das Gas eindringen konnte. Dieses Loch hat mir der Umrüster provisorisch mit Panzerband zugeklebt. Wobei damit das grundsätzliche Problem nicht gelöst ist, oder? Oder ist es normal, dass es im Motorraum nach Gas riecht? Angeblich wurde alles abgesucht, aber es wurde kein Leck gefunden.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen?

    Viele Grüße


    sahndy
     
  2. Anzeige

Thema: Polo 9n3 1.8 T mit Vialle LPi Anlage ruckelt im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi-vag-01

    ,
  2. auto ruckelt beim fahren mit autogas 1.8 t

    ,
  3. verbrannter geruch polo 9n3

    ,
  4. vialle auto ruckelt,
  5. vialle ruckeln,
  6. prins anlage beim polo ruckelt beim gas ,
  7. vialle beschleunigung,
  8. vialle lpi beste gasanlage,
  9. vialle anlage ruckelt,
  10. Vialle LPI 1.8t,
  11. volvo v70 autogas stottert und riecht nach gas,
  12. vialle lpi vag 01,
  13. vialle gasanlage leichtes ruckeln beim beschleunigen,
  14. polo 9n3 ab 3000 gas ruckelt,
  15. golf 6 vialle lpdi ruckeln bei beschleunigen,
  16. lpg leichtes permanentes ruckeln,
  17. lpi gasanlage ruckelt,
  18. Vialle reicht nach lpg,
  19. vectra 2.8 vialle startprobleme,
  20. polo ruckt 3000,
  21. lpg geruch innenraum vectra 2.8,
  22. vialle lpi ruckeln,
  23. 1.8 turbo lpg riecht im stand nach autogas,
  24. lpg ruckeln durch leck,
  25. vialle gasanlage ruckt
Die Seite wird geladen...

Polo 9n3 1.8 T mit Vialle LPi Anlage ruckelt im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

    Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v: Abend zusammen, bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten. Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier...
  2. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  3. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...