"Plötzlich" ohne Funktion

Diskutiere "Plötzlich" ohne Funktion im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...

  1. HeikoC

    HeikoC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat
    zu meiner Vialle 6.4 zu finden.
    Anscheinend schalten, natürlich von jetzt
    auf gleich, die Magnetventile am Koppelblock bzw. Multiventil nicht mehr
    frei, das Klackern aus dem Kofferraum fehlt, Pumpe läuft jedoch wenn der Umschalter Benzin/Gas betätigt wird.
    Hauptrelais und Sicherungen scheinen
    okay zu sein.
    Frage: Sollte Pumpe defekt sein (zu geringer LPG-Druck), wird das Multiventil dann nicht mehr freigeschaltet?
    Gibt es schonmal Probleme mit den Magnetventilen?
    Danke für kurze Rückinfo.
    VG
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Plötzlich" ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 20.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Heiko du schreibst hier scheinen OK zu sein, hast du sie geprüft ja oder nein.??
    Ist im Motorraum ein dreier Block.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. HeikoC

    HeikoC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    SIND i.O., geprüft und getauscht, 1 Relais und 4 Sicherungen - Fehlerbild bleibt.
    Gruß
    Heiko
     
  5. HeikoC

    HeikoC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    SIND i.O., geprüft und getauscht, 1 Relais und 4 Sicherungen - Fehlerbild bleibt.
    Gruß
    Heiko
     
  6. HeikoC

    HeikoC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doppelte Antwort, leider passiert, nicht beabsichtigt....
    Zur weiteren Info:
    Anlage wurde 2008 verbaut, habe Fahrzeug 11/22 mit 279tKm übernommen, aktuell etwas über 307tKm, ich weiß natürlich nicht was da vorher schon mal war (oder auch nicht).
    VG
    Heiko
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 21.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hast du einen Umrüsten in deiner Nähe der Vialle auslesen kann.?

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. HeikoC

    HeikoC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Relative "Nähe", Auto Becker Gas in Herne, iwas um die 80 KM, muß erst noch Kontakt aufnehmen und dann vermutlich Termin abwarten.
    Wenn es die Pumpe ist, gibt es sowas noch aufgearbeitet (in NL?) bzw. Kompletttank incl. Multiventil-/Pumpe?
    Wo? Kontaktdaten?
    Bitte alles was hilft, danke.
    VG
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 21.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Bei Auto Becker bist du richtig die haben auch noch Vialle Teile am Lager u.können dir weiter helfen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

"Plötzlich" ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

"Plötzlich" ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

    BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...
  2. Vialle plötzlich tot

    Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....
  3. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...
  4. Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

    Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt: Hallo und guten Tag, Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte. Und die suche nach dem Fehler ging los.... und...
  5. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...