Platinca Gasanlage

Diskutiere Platinca Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich einen Mondeo ST 220 Kombi mit verbauter Platinca Gasanlage gekauft. Leider macht sie Probleme. Zum einen...

  1. #1 306cabLPG, 01.05.2012
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir kürzlich einen Mondeo ST 220 Kombi mit verbauter Platinca Gasanlage gekauft.

    Leider macht sie Probleme.

    Zum einen ist immer wieder während der Fahrt ein eindeutiger Gasgeruch im Fahrzeuginneren wahr zu nehmen.

    Und zum anderen geht immer nach ein paar gefahrenen km manchmal auch erst nach weit über 100km die Motorkontrolllampe an.

    Wenn ich dann die Fehlercodes auslese heißt es immer Gemisch zu mager.

    Ich habe vom Vorbesitzer Software und Interface bekommen, wollte mich aber vorab mal hier erkundigen, ob es eventuell jemanden gibt, der sich mit den Platincas auskennt und aus NRW kommt.

    Würde doch lieber einen Fachmann ran lassen, als mich selbst dran zu probieren.


    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Feiertag noch.

    Viele Grüße


    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Platinca Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 02.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mario....schmeiß weg den Rotz....!!!!!

    Vorallen bei einem ST!!
     
  4. #3 306cabLPG, 02.05.2012
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wäre wohl grundsätzlich sinnvoll, deinen Rat zu befolgen, aber das kommt für mich nicht in Frage, da ich eh nicht vor habe den Wagen lange zu behalten.

    Ist mir irgendwie doch zu riesig, wenn auch sehr schön.

    Ich habe es zwischen zeitig übrigens selber hinbekommen die Gasanlage zu kalibrieren.

    Stellte sich einfacher dar, als ich gedacht hätte.

    Interface angeschlossen, Software gestartet..... auf Calibration geklickt und los gings.

    Mann musste dann lediglich einen Moment lang einfach den Fuß vom Pedal lassen, also im Leerlauf laufen lassen.

    Dann nach Aufforderung, den Motor auf 3000 Touren bringen und für geschätze 30-40 Sekunden halten, dann nochmals im Leerlauf laufen lassen, alles speichern und gut.

    Seit dieser Prozedur läuft alles viel viel runder und die MIL ist seither auch nicht wieder angegangen. Hoffe, dass es dabei bleibt.

    Es besteht zwar noch die Möglichkeit die Anreicherung bzw. Abmagerung jedes einzelnen Injektors zusätzlich ein zustellen, doch da trau ich mich nicht ran.

    Bin jetzt erstmal relativ zu frieden, zwar läuft der ST im Gasbetrieb jetzt nicht hundert prozent so schön weich im Leerlauf wie im Benzinbetrieb, aber der Unterschied ist nun kaum noch merkbar zumindest im Vergleich zu vorher. Und während der Fahrt fällt mir nun garkein Unterschied mehr zwischen Gas und Benzinbetrieb auf.

    Das Problem mit dem sporadischen Gasgeruch im Fahrzeugiunneren während der Fahrt besteht leider nach wie vor.

    Da werd ich dann die Tage mal mit Seifenwasser auf Lecksuche gehen und wenn das nix nutzt, lass ich da halt mal ne Gasbude nach gucken.

    Bei meiner nächsten Karre, die relativ bald kommt, wirds dann eine etwas bessere Anlage. Bin mit der Stargas Anlage in meinem Sportka sehr zu frieden, aber wahrscheinlich wirds ne Prins.

    Weiß nicht mehr genau wer es war, aber irgendwer hier im Forum bietet wohl ne Prins Anlage mit begleitetem Selbsteinau für relativ kleines Geld an, das Angebot würde ich gern wahr nehmen, durchaus auch einfach um was dazu zu lernen.

    So schönen Abend noch und viele Grüße :)


    Mario
     
  5. #4 306cabLPG, 02.05.2012
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, sehe gerade, dass du das bist, der sowas anbietet. ;)
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Mario :) Ja ich bin das! :D

    Was du gemacht hast war lediglich die selbstkali. Das sagt aber nichts aus, was der Motor im Lastzustand macht.

    Ich geh davon aus, das es nicht lange dauert, bis die MKL wieder kommt.

    Naja....beim nächsten wirds besser :)

    Gruß Armin
     
Thema: Platinca Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platinca gasanlage

    ,
  2. platinca

    ,
  3. gasanlage platinca

    ,
  4. platinca lpg,
  5. platinca autogas,
  6. platinca lpg software,
  7. autogasanlage platinca,
  8. platinca gasanlage gasgeruch,
  9. plantica gas,
  10. plantika lpg,
  11. platinca lpg gasanlage,
  12. lpg platinca,
  13. platinca lpg einstellen kiel,
  14. plantica multiventil ,
  15. platinca autogasanlage,
  16. gasanlage bausatz,
  17. wer hat erfahrung mit platinca autogasanlagen,
  18. erfahrungen platinca lpg,
  19. platinka autogas,
  20. gasanlage von platinca,
  21. lpg platinca einschalten,
  22. platinca autogas software free,
  23. lpg anlage platinca einstellen,
  24. platinca verdampfer einstellen,
  25. platinca.de
Die Seite wird geladen...

Platinca Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  2. Autgas Werkstatt im Raum Leipzig (Anlage Platinca)

    Autgas Werkstatt im Raum Leipzig (Anlage Platinca): Liebe LPG Fans, mein Auto hat ein Problem und keiner findet es. Da die Werkstatt, die die Anlage ursprünglich verbaut hat den Fehler nicht...
  3. Erfahrener Mechaniker/Werkstatt für Platinca LPG Anlage RAUM Bayern

    Erfahrener Mechaniker/Werkstatt für Platinca LPG Anlage RAUM Bayern: Hallo Leute, leider kann ich es nicht mehr abwenden, mein neu gekaufter BMW fährt leider mit einer Platinca Gasanlage. Nun ist sie defekt und der...
  4. Interface Kabel für Platinca LPG Anlage gesucht (und kleine Vorstellung von mir)

    Interface Kabel für Platinca LPG Anlage gesucht (und kleine Vorstellung von mir): Hallo, ich bin neu hier und auch ziemlich neu mit einer Autogasanlage unterwegs (seit Ende Mai 2012). Ich selber mit ein ambitionierter...
  5. ich hab grad was erlebt..man!man!man!platinca im cl 500

    ich hab grad was erlebt..man!man!man!platinca im cl 500: das wort zum sonntag;) ich besuch grade meine freundin aufer arbeit (tanke)... steht da son 500er mercedes cl... der typ versucht krampfhaft gas...