Pfeifen und Rattern beim Tanken

Diskutiere Pfeifen und Rattern beim Tanken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, seit diesen Sommer wird mir beim Gastanken erhöhte Aufmweksamkeit zuteil: während des Tankvorgangs hört man am Zapfanschluß ein...

  1. #1 ClassicalGas, 06.12.2012
    ClassicalGas

    ClassicalGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    seit diesen Sommer wird mir beim Gastanken erhöhte Aufmweksamkeit zuteil: während des Tankvorgangs hört man am Zapfanschluß ein jaulendes Pfeifen und Rattern, und das bei gefühlt verringertem Durchfluß (46l Tank, Fülldauer für ca. 40l ~2 Minuten). Das beginnt von Anfang an, also mit dem Betötigen des Knopfes, und hört erst auf, wenn der Füllstopp ausgelöst hat. Manche hier im Forum berichten über ein Rattern, das bei "halbvoll" einsetzt oder kurz vorm Füllstopp, das ist bei mir nicht so - es jault wie ein kranker Hund, und wechselt sich in Sekundenintervallen mit dem Rattern ab.
    Der Anschluß am Fahrzeug hat 10mm-Gewinde. Ich habe schon mehrere ACME-Adapter unterscheidlicher Art (ohne und mit Innenfase, Innengewinde, Drallriefen, Sinterblock) probiert, auch an unterschiedlichen Tankstellen, Sommer- und Winterqualität, warmes und kaltes Wetter - kein Unterschied.

    Was kann das sein, und gibt es eine Möglichkeit, das nervende Gejaule zu unterbinden, ohne gleich die komplette Füllgarnitur auszutauschen?

    Grüße,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 06.12.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Vermutlichj liegt es nicht an der Füllgarnitur, sondern am Multiventil.
    Bei mir war vor etlichen Jahren mal das Problem, dass das Ventil nicht richtig geöffnet hat.
    Nach dem Austausch war alles in Butter.
     
  4. #3 ketwiesel, 06.12.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hatte ich bei meinen Hyundai Matrix auch ( BRC Sequent 24 mit mini Tankanschluss hinterm Tankdeckel ), das rattern und zischen hörte erst beim schliesen des MV auf.

    Damit habe ich 60 Tkm abgespult ohne das was kaputt gegangen ist , ich hatte mich schon dran gewöhnt.


    Jetzt fehlt mir was , das neue Gasauto macht beim Tanken keinen muks ** Grins*
     
Thema: Pfeifen und Rattern beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltank füllgarnitur

    ,
  2. lpg tankventil flattert

    ,
  3. lpg tanken rattert

    ,
  4. lpg rattern tanken,
  5. lpg rattern beim tanken
Die Seite wird geladen...

Pfeifen und Rattern beim Tanken - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen im Verdampfer nach Abstellen

    Pfeifen im Verdampfer nach Abstellen: Hallo, ich habe immer noch das Problem, dass manchmal der linke vordere Verdampfer nach dem Abstellen des Motors und nie bei Fahrt kurz zischt,...
  2. Turbopfeifen?

    Turbopfeifen?: Moin zusammen, ich hätte hier mal ein Video, könntet ihr mir mal sagen was das ist? Wenn Motor kalt (morgens) dann ist es laut, wenn warm, dann...
  3. Unangenehmes Piepston/Dauerton/Pfeifen soll normal sein???

    Unangenehmes Piepston/Dauerton/Pfeifen soll normal sein???: Hallo liebe Gaser, ich habe vor ca. 18 mon mein damals neues Fahrzeug, ein Golf 6 1,4 mit einer Vialle Gasanlage bei VW nachrüsten lassen. Ich...
  4. Prins Verdampfer Typ H pfeifen

    Prins Verdampfer Typ H pfeifen: Hallo, ich wollte hier im Forum mal eine Frage stellen. Ich fahre einen Daihatsu Materia mit einer Prins Anlage. Soweit alles ok und ich bin...
  5. piepsen und pfeifen

    piepsen und pfeifen: Hallo zusammen, die Suche nach dem Fehler brachte mich hier ins Forum. Mal sehen, ob es so gut funzt wie beim Saab-Forum. Aber erst mal zum...