Pfeifen im Verdampfer nach Abstellen

Diskutiere Pfeifen im Verdampfer nach Abstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe immer noch das Problem, dass manchmal der linke vordere Verdampfer nach dem Abstellen des Motors und nie bei Fahrt kurz zischt,...

  1. #1 sabberlatz, 08.03.2023
    sabberlatz

    sabberlatz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe immer noch das Problem, dass manchmal der linke vordere Verdampfer nach dem Abstellen des Motors und nie bei Fahrt kurz zischt, dann 5s pfeift, dann 20s nicht mehr und dann das Spiel von vorne. Das passiert nur nach dem Abstellen des Motors und für ca. 10-15min. Es riecht auch bisschen nach Gas. Beim Fahren höre ich nichts. Wenn ich vor dem Motorabstellen für 2-3 Min auf Benzin fahre, passiert das nach dem Abstellen des Motors nicht.
    Es ist ein Dodge RAM 1500. Der rechte Verdampfer hat das Problem nicht.

    Ich lad ein Video von dem Problem hoch...

    mfg

    Stephan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Panther, 09.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Stephan,
    warst du nicht vor kurzem erst beim V8Gaser in der Werkstatt? Wenn der nicht der Experte für sowas ist fällt mir keiner mehr ein ?(

    Viele Grüße vom Panther
     
  4. #3 sabberlatz, 10.03.2023
    sabberlatz

    sabberlatz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    ja, wir schauen uns das am Samstag auch nochmal an.

    Prins hab ich ebenfalls angeschrieben. Vielleicht kommt dabei noch was rum.

    mfg

    Stephan
     
  5. #4 V8gaser, 10.03.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Jupp, ich hatte den VD auch offen und bei mir war das gute Stück schweigsam. Es ist auch nicht das klassische tuten während der Fahrt, sondern scheinbar fängt der nach dem Abstellen irgendwann ordentlich zu pfeiffen- wenn es wirklich einer der Verdampfer ist- hatt ja nur den linken offen, weil es der gewesen sein sollte.
    Die Luftfederung wird ausgeschlossen, soll nach gas riechen....
    Nur welchen Druck soll der VD nach Minuten im Stillstand ablassen? Aktuell hab ich das Abschaltventil in Verdacht - schließt das nicht, könnte Gas nachströmen und der Verdampfer über das Überdruckventil abblasen weil er ja auskühlt.
    Sehen, oder hören wir morgen- hoffentlich :-) Lt Video macht das schon ordentlich Lärm - wäre das Gas sollte man auch ne Wolke sehen....
     
  6. #5 Panther, 10.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    na dann viel Erfolg,
    und halt uns auf dem laufen, bin neugierig was da die Ursache ist.

    Viele Grüße vom Panther
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 11.03.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    So, der Übeltäter ist gefasst :-)
    Tatsächlich hat das Abschaltventil am Vd nicht 100% zu gemacht. So ist nach dem Abstellen vom Motor langsam Gas nachgeströmt, bis das Überdruckventil aufgemacht hat. Hatt ich so auch noch nie.... Ventil zerlegt - ist innen sauber und freigängig. Einzig die Gummidichtscheibe scheint recht hart zu sein. Egal, Ventil getauscht und Ruhe ist.
     
    540V8 und Panther gefällt das.
  9. #7 sabberlatz, 15.03.2023
    sabberlatz

    sabberlatz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Hilfe!

    Gute Mechaniker sind jene, die man nur selten zu Gesicht bekommt und wenn dann nur für neue Sorgen :-)
    Auto ist ruhig seit Deinem Eingriff.

    mfG

    Stephan
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

Pfeifen im Verdampfer nach Abstellen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen im Verdampfer nach Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer Typ H pfeifen

    Prins Verdampfer Typ H pfeifen: Hallo, ich wollte hier im Forum mal eine Frage stellen. Ich fahre einen Daihatsu Materia mit einer Prins Anlage. Soweit alles ok und ich bin...
  2. Pfeifen und Rattern beim Tanken

    Pfeifen und Rattern beim Tanken: Hallo allerseits, seit diesen Sommer wird mir beim Gastanken erhöhte Aufmweksamkeit zuteil: während des Tankvorgangs hört man am Zapfanschluß ein...
  3. Turbopfeifen?

    Turbopfeifen?: Moin zusammen, ich hätte hier mal ein Video, könntet ihr mir mal sagen was das ist? Wenn Motor kalt (morgens) dann ist es laut, wenn warm, dann...
  4. Unangenehmes Piepston/Dauerton/Pfeifen soll normal sein???

    Unangenehmes Piepston/Dauerton/Pfeifen soll normal sein???: Hallo liebe Gaser, ich habe vor ca. 18 mon mein damals neues Fahrzeug, ein Golf 6 1,4 mit einer Vialle Gasanlage bei VW nachrüsten lassen. Ich...
  5. piepsen und pfeifen

    piepsen und pfeifen: Hallo zusammen, die Suche nach dem Fehler brachte mich hier ins Forum. Mal sehen, ob es so gut funzt wie beim Saab-Forum. Aber erst mal zum...