Pfand f?r Plastikkarte?

Diskutiere Pfand f?r Plastikkarte? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mir vor kurzem auch eine Kundenkarte (Tankschl?ssel ) f?r die Tanke im Nachbarort geholt und musste auch 15,- EUR Pfand f?r den Schl?ssel...

  1. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor kurzem auch eine Kundenkarte (Tankschl?ssel ) f?r die Tanke im Nachbarort geholt und musste auch 15,- EUR Pfand f?r den Schl?ssel hinterlegen. Daf?r ist es aber m?glich 24 h zu tanken.

    DAbei handelt es sich um ein Autohaus, welches einen Gastank auf dem Hof stehen hat, keine richtige Tankstelle.

    Aus welchem Grund sollte man noch Rabatt bekommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pfand f?r Plastikkarte?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja g?nstig eure Kaution! Ich musste ganze 50,00 Teuronen f?r den kleinen Tankschl?ssel mit Chip hinlegen......allerdings kann ich auch 24h tanken und das dann auch noch mit Monatsrechnung. Ich denke, er nimmt die 50 Teuro auch gleich als Kaution f?r die Tankrechnung. Achja, ausserdem bekomme ich das Gas auch noch 2 cent billiger....zur Zeit immer noch f?r 0,579 Teuro/Liter!

    Ist doch nicht schlecht. Was A3 betrifft....da w?rde ich doch auch rebellieren. H?ttest mal fragen sollen ob du ihm daf?r auch noch die F??e.....ach wei?t schon....


    Fuddie
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde es v?llig OK wenn der Betreiber eine Kaution von 15 EUR erhebt. Meist ist ein Rabat von 1-3 Cent pro Liter mit der Tankkarte verbunden und damit hat man die Kaution schnell wieder raus.
    Zweiter Vorteil ?ffnungszeiten von 0 bis 24 Uhr.
     
  5. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    15? ist ein guter wert !
    Klar so ne bl?de Karte, ist h?chstens 5? wert, aber ich halte 15? f?r ganz OK !

    Es soll welche geben die 50 verlangen :angst: :wife:

    Aber ein Rabatt w?re angebracht.

    MFG Popey
     
  6. #5 okoetter, 04.03.2006
    okoetter

    okoetter AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also ich tanke auch mit Karte .... VISA Karte von Mercedes, sammele damit zudem noch Roadmiles welche ich dann bei Mercedes einl?sen kann !!!

    Ich tanke hier bei uns in Rheine meistens bei Westfalen bekomme f?r jeden Euro Umsatz 3 Bonuspunkte von Mercedes, sofern ich mit der Karte zahle, welche desweiteren noch kostenlos ist !!!

    Eine Tankkarte bieten die dort nur f?r Firmenkunden an, also f?r mich uninteressant !!!

    Tankstelle hat 24h ge?ffnet !!

    und wenn ich mal in Holland bin Tanke ich dort f?r derzeit 0,474 ? /Liter
     
  7. Kobra

    Kobra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe 20 ? f?r die Tankkarte hinterlegen d?rfen.
    Kann rund um die Uhr ( 24 Std. )bei meinem Umr?ster, wo ein Gastank steht , meine 1000 Liter tanken!

    Nachdem diese Verbraucht sind, bekomme ich 0,04 ? vom Literpreis abgezogen!

    Nur, die Fahrt zur Tanke betr?gt immer 18 Km hin und dann die Strecke zur?ck.

    Nun, mal sehen wenn es eine Tanke in meiner Stadt gibt ( ab Mai 06 ) wie es dann aussieht.

    Gruss
    Kobra
     
  8. #7 Gast001, 04.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    dann geht es mir ja fast gut. Ich habe einer Tankstelle in Paderborn auch 10 Euro bezahlt, erhalte aber auch 1 Cent Rabatt auf den ausgewiesenen Preis. Der Preis f?r den Liter betr?gt monentan 60,9 Cent. Das Gemisch ist 70/30 im Winter und umgekehrt im Sommer. Die Abrechnung erfolgt monatlich.

    Ich finde 10 Euro sind noch OK.

    Gr??e
    Thorsten
     
  9. #8 no-name, 05.03.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Tanken kann man an meiner Stammtanke nur mit Kundenkarte. Man soll nur zwischen 7 und 21 Uhr tanken weil die Zapfs?ule direkt an einem Wohnhaus steht. Es ist halt keine herk?mmliche Tankstelle sondern nur die ?berdachte LPG-S?ule des Umr?sters dort. Die Abrechnung erfolgt per Lastschrift einmal pro Monat mit einer detallierten Rechnung. Rabatt gibts leider keinen, aber Pfand wurde auch nicht verlangt.

    mfg

    no-name
     
  10. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel bezahlst du jetzt, solange deine 1000 Liter nicht verbraucht sind !?

    MFG Popey
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Tankstelle auf dem dirktem Weg liegt bzw. man keinen langen Umweg in kauf nehmen mu? h?rt sich das Angebot doch gut an.
    Man sollte sich das Angebot mal durchrechnen.
     
  12. #11 Gast001, 05.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich werde auch mal bei einer Tanke, die jetzt keine Kundenkarten mehr ausgibt, tanken nur noch mit EC oder Prepaid, fragen ob es entsprechend einen Nachlass gibt, wenn man als Prepaidkunde seine Karte entsprechen aufl?dt. Sollte schon der Fall sein, schlie?lich kann der P?chter schon mit Geldarbeiten, was Ihm noch garnicht zusteht. Bei Vielfahrern l?ppert es sich ja schlie?lich.

    Werde berichten wie die Reaktion war.

    Gr??e
    Thorsten
     
  13. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    An meiner zweiten Tanke kann man auch mit EC-Karte und auch 24 Stunden tanken. Weiterhin erh?lt man f?r jeden 15 Liter Tankvorgang einen Stempel in eine Kundenkarte (kostenlos). nach 10 Stempeln eine Gratisw?sche. Bei meinen 75 Litern bekomme ich dann nach jedem zweiten Tanken eine W?sche umsonst. Kostet sonst auch 4,50?.
    Also die P?chter lassen sich so langsam etwas einfallen um die Kunden zu binden...

    Gru? Fuddie
     
  14. #13 A72Abfahrt9, 06.03.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind vier Gastanken vorhanden, an denen ich fast t?glich vorbeikomme. Es wird gnadenlos an der g?nstigsten getankt. Den Preistreibern wird das aber auch gesagt, wenn ich dort mal tanken sollte (aber nur wenig).
     
  15. Kobra

    Kobra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Popey

    Ich zahle nichts da, die 1000l im Preis inbegriffen sind.
    Der Gaspreis war bei meinem einstieg 0,59? und heute liegt er bei 0,64?.

    Gruss
    Kobra
     
  16. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Haben denn die 4 Tanken auch alle das gleiche Gemisch? Denn unter umst?nden ist es ja nicht immer das beste an der g?nstigsten zu tanken. Es kommt auch immer auf's Gemisch an. Wenn alle 60/40 haben ist ja alles in Butter!

    Fuddie
     
  17. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Na du bist ja ein Gl?cklicher. W?rde mich mal interessieren ob dein Umr?ster immernoch dieses Angebot macht oder er schon wegen Reichtum schlie?en musste. ist ja wirklich genial....

    Fuddie
     
  18. Anzeige

  19. #17 Bandit 112, 10.03.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur zur Kl?rung:

    Der Umr?ster von Kobra, bei dem ich auch war, hatte das Angebot von 3000 Euro f?r die komplette Umr?stung inklusiv T?V-Abnahme und 1000 l Gas ...
    Beim Preis von z.Z. 64 Cent/Liter Gas ergibt es 2360 Euro f?r die Gas-Anlage!
    Man sollte also aufpassen und nicht ?pfel mit Birnen vergleichen!
    Wenn die 1000 Liter vertankt sind kann man weiterhin auf Karte tanken, mit einem Nachla? von 4 Cent/Liter.
    Au?erdem geht es an der Zapfs?ule auch mit EC-Karte und das Ganze nat?rlich rund um die Uhr.

    Gru?

    Bandit 112
     
  20. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bandit,

    ja nun ist es nun mal hier im Staate. Jeder will letztendlich verdienen und tirfft nat?rlich immer wieder Leute, die mit der Mathematik nichts am Hut haben. Es ist ja immer so, dass man bei solchen 'Lockangeboten' erstmal nachrechnen sollte. Allerdings finde ich die offerte nicht ganz so schlecht, gleich mit dem Umr?stpreis auch 1000 Liter LPG mitzukaufen. Da ja der Preis immer wieder steigt, gibt man dem Tankwart zwar einen kostenlosen Kredit aber man tankt dann zu dem zu der Zeit g?ltigen Preis. Das wiederum sollte sich 'rechnen' wenn man die Kohle hat, gell!

    Fuddie
     
Thema: Pfand f?r Plastikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der p?chter loc:DE

    ,
  2. tanken auf lastschrift rheine und umgebung

    ,
  3. tanken auf lastschrift rheine

    ,
  4. pfand für plastikkarten,
  5. Plastikkarte,
  6. site:de Plastikkarte,
  7. tanken mit karte,
  8. lpg tankstellen karte kostenlos