Peugeot 407 2,2 mit Vialle LPI7

Diskutiere Peugeot 407 2,2 mit Vialle LPI7 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe meinen Peugeot nun auch umgerüstet. Bin mit der Vialle sehr zufrieden. Läuft super. kein ruckeln, kein Leistungsverlust.

  1. #1 DonManni, 16.03.2008
    DonManni

    DonManni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe meinen Peugeot nun auch umgerüstet. Bin mit der Vialle sehr zufrieden. Läuft super. kein ruckeln, kein Leistungsverlust.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 18.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    was hast du denn für ein Tankvolumen und wie weit kommst du mit deinem Donut?
    Hast du dich dafür entschieden, dass der Tankstutzen im Stoßfänger ist, anstatt hinter dem tankdeckel?
    Gut finde ich, dass der lackiert worden ist. Außerdem superklasse, wie der Knopf zum Copit passt :)

    Bist du denn zufrieden und kannst du einige Bilder des Motorraumes einfügen?
    Von Weitem siehts jedenfalls sehr sauber aus.
     
  4. #3 DonManni, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    DonManni

    DonManni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Tank ist 67l brutto. Habe aber beim 1. mal tanken 60l reingebracht.
    Tankstutzen ging leider nicht hinter den Tankdeckel, war zu eng. Auf der Lackierung habe ich bestanden da ich nicht wollte dass es wie eine Steckdose aussieht.
    Bilder vom Motorraum sind doch dabei.
    Bin mit der Anlage bisher sehr zufrieden, da ich aber bisher erst 250km gefahren bin will ich das noch nicht abschliessend bewerten.
    Das Umschalten erfolgt ziemlich schnell. Im kalten Zustand ca. 400m. Warm innerhalb von 5sec.
    Leistungsverlust ist nicht vorhanden, im Gegenteil, wirkt unter Gas subjektiv etwas spritziger als mit Benzin. Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Gehe aber mal von ca. 30% Mehrverbrauch aus.
    [​IMG]
    Gruss
    Manni
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Damit liegst Du zumindest Kostentechnisch auf der sicheren Seite :D
    Mal im ernst der Mehverbrauch wird sich so um die 15-20% bewegen, bei mehr würde ich mir Gedanken machen.
     
  6. 1701d

    1701d AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Vialle gilt als ziemlich durstig. Mehrverbräuche von 25% sind bei der Anlage wohl keine Seltenheit. Dafür ist man auf der sicheren Seite weil die Anlage bereits korrekt für den Motor eingestellt verbaut wird.

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Xsaragas, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sieht ein wenig wild aus dafür das Vialle eigentlich aus kompletten Kits besteht .
    Grade was die Düsenpositionierung und die Schläuche angeht .

    Hier mal der kleine Bruder 2,0 i mit einer Universellen Anlage als Beispiel :

    Gruss
    Xsaragas
     

    Anhänge:

  8. #7 DonManni, 19.03.2008
    DonManni

    DonManni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die Düsenpositionierung wird ja von Vialle selbst vorgenommen. Mit den Schläuchen muss ich dir recht geben. Aber ist ja alles vorgegeben. Wichtig ist doch meiner Meinung nach, dass man ohne Probleme überall rankommt und dass die Anlage problemlos läuft. Ist mein erstes Fahrzeug mit LPG und ich habe mich bewußt für die Vialle entschieden. Da ich häufig im Stadtverkehr unterwegs bin war es für mich wichtig, dass ich schnelle Umschaltzeiten habe. Heute Morgen -3Grad ca. 300m umgeschaltet. [​IMG]Zieht dann auch im 6. Gang bei 50km/h ruckelfrei hoch. Ist doch super.

    Gruss
    Manni
     
  9. #8 InformatikPower, 19.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja das ist wohl der Vorteil einer Verdampferlosen Anlage (hab ich doch richtig, gell?!) - wenn die Pumpe stark genug ist und auch bei der Kaltanfettung immer genug Kraftstoff nach vorn bringt...

    Hat die Vialle eigentlich auch Nachteile? Der höhere Verbrauch als Verdampferanlagen ist zwar einer, dafür schaltet sie aber schneller um...

    Tja mal Butter bei die Fische :D
     
  10. 1701d

    1701d AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorteile sind auch gleichzeitig (mögliche) Nachteile:
    • Nicht für jedes Fahrzeug verfügbar
    • Keine Auswahl z.B. für den Tank
    • Kaum Know-How beim Umrüster
    • Relativ teuer
    Logisch, wenn die Anlage vor konfektioniert ist und nicht eingestellt werden muss kennt der Umrüster seine Vialle nicht so gut wie z.B. ein Prins-Umrüster. Er hat nicht die freie Wahl für den Tank usw. Dafür kann er auch weniger falsch machen.
    Der Ansaugkrümmer wird nach Holland geschickt, damit kann der Kunde sicher sein, dass dieser ausgebaut wird. Auf der anderen Seite verteuert das natürlich den Umbau.

    Ich habe z.B. die Anlage bei einem Umrüster einbauen lassen, der als Bosch-Dienst einen exzellenten Ruf hat, aber nur höchstens ein Auto pro Woche umrüstet. Bei der Vialle ist das kein Problem, bei jeder anderen Anlage hätte ich die Finger von diesem Umrüster gelassen.

    Zur Zeit denke ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, Im Octavia Forum ist einer, der hat in den gleichen Octi, den ich fahre eine Prins eingebaut bekommen. Der Umrüster hat es fertiggebracht. Das Rail so zu verbauen, dass der Öl-Meßstab außer Funktion gesetzt werden musste. Sowas passiert einem mit der Vialle so schnell nicht.

    Die ganze Argumentation hat jedenfalls nix mit Einspritzung Flüssig/Gasförmig zu tun. Das ist IMHO eher eine Glaubensfrage.

    Gruß

    Klaus

    Ps.: Ein nich nicht genannter Vorteil der Vialle: Die Anlage ist vollständig wartungsfrei!
     
  11. Anzeige

  12. #10 DonManni, 19.03.2008
    DonManni

    DonManni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also relativ teuer finde ich nicht. Bei der Vialle ist im Kit alles enthalten, Pannenkit mit Kompressor, Reserveradtasche und sogar der Tankfopper
    (franz. Autos brauchen sowas manchmal). Wenn ich hier im Forum schaue was so im Schnitt für eine Prins bezahlt wird. Ich hatte ein Angebot von meinem PUG-Händler für eine LandiRenzofür 2600.-€. Für die Vialle habe ich 2525.-€ bezahlt.

    Gruss
    Manni
     
  13. 1701d

    1701d AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Teuer ist immer relativ...
    Bei mir war das Pannenkit nicht dabei und einen Tankfopper brauche ich nicht.
    Ich hatte seriöse Angebote für eine BRC ab 2000,- und für eine Prins ab 2200,-. Für die Vialle habe ich 2.400,- hingelegt (Mietwagen ging extra) So gesehen ist die Vialle aus meiner Sicht relativ teuer.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Peugeot 407 2,2 mit Vialle LPI7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle peugeot 407

    ,
  2. peugeot 407 tankfopper

    ,
  3. peugeot 407 lpg

    ,
  4. lpi7 angebot,
  5. reserveradtasche,
  6. verbrauch peugeot 407 autogas,
  7. peugeot 407 sw bockt im kalten zustand,
  8. vialle peugeot 4007,
  9. peugeot 407 2 2 lpg ,
  10. vialle peugeot407,
  11. peugeot 407 sw ruckelt bei,
  12. peugeot 407 vialle,
  13. peugeot 407 autogas,
  14. vialle gasanlage peugeot 407 probleme,
  15. vialle w peugeot 407,
  16. octavia skoda 1800cc benzinverbrauch,
  17. verdampfer peugeot 407 einbauen,
  18. peugeot 407 flüssiggas probleme,
  19. peugeot mit lpg 407 2 2,
  20. probleme vialle peugeot,
  21. Peugot 407 Tankfüllung,
  22. gasumrüstung peugeot 407,
  23. vialle preis autogas peugeot,
  24. peugeot 407 lpg tank bild,
  25. vor und nachteile autogas bei peugeot 407 sw
Die Seite wird geladen...

Peugeot 407 2,2 mit Vialle LPI7 - Ähnliche Themen

  1. Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen

    Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen: Vor zwei Jahren baute Hager leider in meinem Peugeot 308 1,6 VTI 120PS eine Vialle Si ein. Ohne funktionierende Gasanlage krieg ich den Wagen...
  2. Dauerbericht Vialle LPI Peugeot 406 V6

    Dauerbericht Vialle LPI Peugeot 406 V6: Hallo Zusammen. Entgegen der Empfehlungen Einiger hier, habe ich mich jetzt doch dazu Entschlossen auf Vialle umzurüsten. Grund hierfür Umrüster...
  3. Vialle LPi im Peugeot 307 SW (140 PS Version)

    Vialle LPi im Peugeot 307 SW (140 PS Version): Hallo, ich habe oben genannten Wagen mit der Gasanlage kürzlich gebraucht gekauft. Allerdings kann ich nicht so recht einschätzen, ob da nicht...
  4. Peugeot 307 - Prins vs Vialle ?

    Peugeot 307 - Prins vs Vialle ?: Hatte hier im Forum gelesen das Franzosen für eine Umrüstung durchaus geeignet sind, daher werde ich als nächstes Auto mir ein Peugeot 307...
  5. Vialle LPI Umbau in ein anderes fahrzeug (BMW zu Peugeot)

    Vialle LPI Umbau in ein anderes fahrzeug (BMW zu Peugeot): Hallo liebe gaser gemeinde mein peugeot 406 coupe lief jetzt die erste saison auf gas !!! bin top zufrieden !!! aber gibt ja immer was neues...