Peugeot 206cc umrüsten? Empfehlungen, Tipps,...

Diskutiere Peugeot 206cc umrüsten? Empfehlungen, Tipps,... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich fahre bereits mit viel Erfolg einen Clio Bj.96 mit Gas. Nun habe ich mir noch einen 206cc zugelegt. Er ist Bj. 02, hat die 1.6 Liter...

  1. #1 tontussi, 24.06.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre bereits mit viel Erfolg einen Clio Bj.96 mit Gas.
    Nun habe ich mir noch einen 206cc zugelegt.
    Er ist Bj. 02, hat die 1.6 Liter Maschine mit 80 KW und 65000 Km gelaufen.
    Ich würde ihn auch gerne umrüsten, möchte mir aber hier erst mal ein paar Tipps einholen.
    Mein Clio hat eine einfache Venturi Anlage, das geht ja nun wohl gar nicht?
    Ich suche eine bewährte Anlage mit gutem Preis-Leistungsverhältniß.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Wohin packt man den Tank, in der Kofferraum, (da muß aber noch das Dach rein) oder unten drunter?
    Eine Reserveradmulde hat der Wagen nicht!
    Danke für die Anregungen.
    Grüße.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo und Willkommen hier :-)

    Der 206 cc hat doch ne mulde.

    Hab den schon nen paar mal umgerüstet.


    Von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  4. #3 tontussi, 24.06.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat ne Mulde?
    Da muß ich doch gleich mal nachsehn.
    Komme übrigens aus Wülfrath, liegt im Kreis Mettmann, da wo der Neandertaler wohnt!
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Klar :-) schau mal nach.

    Könnte dich gerne betreuen wenn dir das zu mir nicht zu weit ist.

    Oder kannst mich auch gerne zwecks Beratung mal anrufen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 tontussi, 24.06.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    habe nachgeschaut. Mein 206 cc hat wirklich keine Reserveradmulde!
    Der Kofferraumboden ist vollig glatt, und als Pannenschutz habe ich einen Reifenpannenspray.
    Und nun?
    Grüße
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hm seltsam.

    Hast du vielleicht nen styropor einsatz den du heraus nehmen kannst?

    normal hat der eine mulde.
     
  8. Anzeige

  9. #7 tontussi, 25.06.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    habe mich mal in anderen Foren schlau gemacht.
    Ich meinnte ja nur den 206cc, bei dem normalen 206 wird es wohl eine Mulde geben.
    Bei den ccfreunden.de in der Abteilung: Alternative Kraftstoffe, sind ganz tolle Fotos mit verschiedenen Einbauvarianten zu finden.
    Ich denke damit komme ich schon mal etwas weiter.
    Ein Angebot habe ich auch schon bekommen: 2000,-- Euro für eine PRINS-Anlage inkl. allem. Ist glaube ich ganz ok, oder?

    Grüße
     
  10. #8 Rabemitgas, 26.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Schon,fragt sich n ur wie die Einbauqualität ist.

    Wer seriös und Fachmännisch eine VSI verbaut,wird das kaum für 2000,- machen können.

    Also Vorsicht der einbau bzw die Qualität und Kompetenz des Umrüsters machen 80% der Umrüstung aus.

    Obwohl es nicht darauf ankommt, ob es eine Hinterhof Werkstatt ist oder ein nobeler Vertragshändler.

    ECHTE !!! Referenzen sind da eher entscheident.

    Gruß Armin
     
Thema: Peugeot 206cc umrüsten? Empfehlungen, Tipps,...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage peugeot 206 cc

    ,
  2. peugeot 206 cc lpg

    ,
  3. peugeot 206 cc lpg gas

    ,
  4. Autogas peugeot 206 cc,
  5. lpg Umbau Peugeot 206 cc,
  6. autogas umrüstung peugeot 206 cc,
  7. gasumbau peugeot 206 cc,
  8. peugeot 206 cc gas umrüsten,
  9. 206 cc lpg,
  10. 206cc lpg,
  11. peugeot 206 cc gas,
  12. peugeot 206 1.6 cc umbau auf lpg,
  13. peugeot 206 cc gasanlage,
  14. peugeot 206 cc autogas,
  15. peugeot 206 autogas umrüsten,
  16. gasumbau peugeot 206cc,
  17. 206 cc gasanlage,
  18. peugeot 206cc autogas,
  19. autogas umbau peugeot 206 cc cabrio,
  20. autogas für peugeot 206 cc,
  21. einbaubeispiel lpg 206cc,
  22. autogas forum 206 CC,
  23. lpg tank 206cc,
  24. Peugeot 206 CC Autogas problem,
  25. peugeot 206cc gasumbau
Die Seite wird geladen...

Peugeot 206cc umrüsten? Empfehlungen, Tipps,... - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  2. Peugeot 206cc mit Tartarini

    Peugeot 206cc mit Tartarini: Umrüster : AKS Dommermuth GmbH 56218 Mülheim-Kärlich http://www.aks-dommermuth.de/ Anlage : Tartarini Zeitpunkt :Juli...
  3. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  4. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...