Petition: Tafel-Kfz steuerfrei!

Diskutiere Petition: Tafel-Kfz steuerfrei! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Liebe Gasfahrer/innen, ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, die seit heute auf der Webseite des Deutschen Bundestages...

  1. #1 partizan, 16.11.2010
    partizan

    partizan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gasfahrer/innen,

    ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, die seit heute auf der Webseite des Deutschen Bundestages unterzeichnet werden kann. Inhaltlich geht es um die Befreiung der Tafel-Kfz von der Kfz-Steuer. Alle Infos zur Petition findet ihr auf Tafelmarsch 2011

    Bitte unterzeichnet die Petition und leidet die Info darzu an möglichst viele Leute weiter.
     
  2. Anzeige

  3. #2 silyb0y, 25.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in diesem Moment läuft ein TV Beitrag über die Tafel bei Pro7 in der Sendung Galileo.
    Da über die Tafel sehr viele Cliches kursieren möchte ich einige Infos aus der Fernsehreportage wiedergeben...

    Der Reportage nach sortieren die Supermärkte Milchprodukte 3 Tage vor dem Ende des MHD aus und spenden diese. Konserven werden einen Monat vor Ende des MHD aussortiert und gespendet. Produkte bei denen das MHD abgelaufen ist werden laut Reportage von der Tafel gar nicht angenommen. Genauso verhalte es sich bei Eiern und Mayonaise. Da hier eine Salmonellengefahr bestünde, würden diese Produkte nie angenommen werden. Fleisch sei bei der Tafel eine Mangelware. Aufgrund der Salmonellengefahr würden die Hersteller/Märtke zögern, Fleisch zu spenden (Haftung).

    Die Tafel gibt nicht nur Lebensmittel/Speisen aus sondern versorgt auch andere Unternehmungen wie Bahnhofsmissionen etc.
     
Thema: Petition: Tafel-Kfz steuerfrei!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die Tafel von der KFZ steuer befreit

    ,
  2. mhd abgelaufen mayonnaise

    ,
  3. bundestag petition lpg kfz-steuer

    ,
  4. Haftungsausschluss Spenden Tafel,
  5. reportage über MHD
Die Seite wird geladen...

Petition: Tafel-Kfz steuerfrei! - Ähnliche Themen

  1. Die Schufa will Konten ausspionieren - Petition um das zu verhindern

    Die Schufa will Konten ausspionieren - Petition um das zu verhindern: Hallo, ich stelle hier mal eine Petition ein, die ich sehr wichtig finde weil sie jeden betrifft und man solche Praktiken :thumbdown: großer...
  2. Online Petition Jan/Feb 2017 gegen LPG Steuererhöhung

    Online Petition Jan/Feb 2017 gegen LPG Steuererhöhung: falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: die Steuererhöhung auf LPG ab 2019 soll nun plötzlich wesentlich schneller vonstatten gehen als bisher...
  3. Wichtig !!! Petition für LPG Steuervorteil !! Bitte unterzeichnen!!

    Wichtig !!! Petition für LPG Steuervorteil !! Bitte unterzeichnen!!: Hallo Leute, es wurde jetzt eine Petition für den Erhalt des Steuervorteils von LPG gestartet! Es wäre schön, wenn ihr unterzeichnen und würdet...
  4. LPG Mitzeichnen der Petition

    LPG Mitzeichnen der Petition: Hallo zusammen, bitte zeichnet diese Petition mit, auch deswegen weil Ihr direkt davon Profitiert....
  5. Steuerbegünstigung für LPG auch über 2018 hinaus -> Petition

    Steuerbegünstigung für LPG auch über 2018 hinaus -> Petition: Damit mehr Mitzeichner dazu kommen, stelle ich das hier mal online....