Perplex - Fehler bei VSI 1

Diskutiere Perplex - Fehler bei VSI 1 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Uch hatte am Wichenenende einen Aha-Effekt der besonderen Art: Uch habe das erste Mal meinen Gastank leer gefahren (Mondeo MK3). Dummerweise hat...

  1. #1 mnahrgang, 08.05.2017
    mnahrgang

    mnahrgang AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Uch hatte am Wichenenende einen Aha-Effekt der besonderen Art:
    Uch habe das erste Mal meinen Gastank leer gefahren (Mondeo MK3).
    Dummerweise hat die Steuerung aber nicht auf Benzin umgeschaltet. Auch manuell scheint der Schalter auf nichts zu reagieren (ging aber bereits mal, zeigte jedoch Gasfüllmenge nicht an).
    Dumm gelaufen, da ich zufällig keinen Reservekanister mit Gas dabei hatte ;0)
    Der Motor liess sich also noch starten (da er ja auf Benzin startet) ging jedoch sehr schnell wiedee aus, da ja kein Gas mehr im Tank war.
    Ich bin dann noch mehr oder weniger zur nächsten LPG-Tanke gekommen (angelassen, beschleunigt, gerollt) und konnte dann LPG voll tanken.
    Aber jetzt der Joke:
    Sidann konnte ich weiterfahren, aber auf Benzin!!! Ab dem Zeitpunkt des vollen Tanjs wollte die Anlage nicht mehr auf Gas umschalten...
    Was geht da ab???
    Hat jemand ne Idee oder nen Tip?
    Bin keider kein Schrauber...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Perplex - Fehler bei VSI 1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich könnte mir vorstellen, das zunächst mal der Rückschaltdruck fasch eingestellt ist -das wäre dein erstes Problem gewesen.
    Nach dem tanken war dann wieder Gasdruck da, aber der VD hat momentan zuviel durchgelassen und die Anlage ist wg Überdruck auf Störung gegangen - geht sie evtl schon wieder?
    Normal macht eine Prins sowas in der Art eigentlich nicht.
     
Thema:

Perplex - Fehler bei VSI 1

Die Seite wird geladen...

Perplex - Fehler bei VSI 1 - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...