Permanenter Gasbetrieb geht bei eingeschalteter Zündung automatisch zurück auf Benzin

Diskutiere Permanenter Gasbetrieb geht bei eingeschalteter Zündung automatisch zurück auf Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit 5 Jahren fahre ich in meinem T4 (AAF-Motor) mit einer BRC-Venturi Anlage, sehr problemlos. Da ich aktuell Schwierigkeiten habe das...

  1. #1 thermaris, 18.09.2016
    thermaris

    thermaris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit 5 Jahren fahre ich in meinem T4 (AAF-Motor) mit einer BRC-Venturi Anlage, sehr problemlos. Da ich aktuell Schwierigkeiten habe das Auto auf Benzin zu starten, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich vor dem Starten den permanenten Gasbetrieb am Schalter wähle, so höre ich beim Einschalten der Zündung ohne zu starten nach ca. 2 Sekunden die Ventile/Relais klacken, Benzinbetrieb ist wieder eingeschaltet und nach ca. 2 weiteren Sekunden klackt das Relais im Steuergerät und das Ventil am Verdampfer nochmals kurz hin und her. Den Schalter zur Kraftstoffwahl kann ich dann betätigen wie ich will, es bleibt die Benzineinstellung. Da mir das so noch nie zuvor aufgefallen ist, würde ich nun gern wissen, ob das normal ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 19.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es ist zumindestens normal, dass die Just nach 2-3 Sekunden ohne Drehzahlsignal auf Benzin schaltet bzw. die Magnetventile abschaltet. Das muss so sein.
     
Thema:

Permanenter Gasbetrieb geht bei eingeschalteter Zündung automatisch zurück auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Permanenter Gasbetrieb geht bei eingeschalteter Zündung automatisch zurück auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  5. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...