Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem

Diskutiere Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung Kurze Beschreibung des prob. Motor...

  1. Harty

    Harty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME
    Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung
    Kurze Beschreibung des prob.
    Motor starten Laptop dran Außenkalibrierung starten ( Werte Optimal )
    Map fahren ( kleine Veränderungen vornehmen dann auch Ok ) Werte speichern Probefahrt alles OK .
    Motor aus und auf Zündung stehen lassen Motor starten alles OK aber jetzt
    Kommt mein Problem Motor aus Zündschlüssel raus , Zündschlüssel rein Motor an auf Gas umschalten und alles wieder von vorne ( es werden aber alle Daten im Konfigarationassitent angezeigt ) Laptop dran gespeicherte Datei laden und alles wieder i.O . War gestern bei einen Umrüster in unserer nähe
    Konnte den Fehler aber auch nicht finden ( 3 Steuergeräte ausprobiert und immer das gleich Ergebnis ) Über eine Kurze PM oder Mail oder Tel würde ich mich freuen .
    Kabelbaum schon X-mal durch gemessen ob irgendwo Masseschluss nichts gefunden .
    vermute das ich die 12 Volt für die Benzineinspritzungen falsch abgreife oder die 12 Volt von der Batterie was eigentlich nicht möglich ist da ich nicht Farbenblind bin und Plus&Minus unterscheiden Kann
    wenn mir kurz einer mitteilen könnte wo die folgende Kabel angeschlossen
    werden
    1.) Drehzahlgeber (Braun oder Braun/Weiß Grauerkabelbaum ) selbst abgegriffen von Drehzahlgeber
    2.) 12 Volt von den Benzineinspritzungen ( Rot oder Rot/Weiß Schwarzerkabelbaum ) selbst abgegriffen von 12 Volt am Zündblock da an den Einspritzdüsen erst 12 V anliegen wenn der Zündschlüssel ganz rumgedreht wird

    Habe mir gestern auch noch mal die Arbeit gemacht und Einspritzventile am Schwarzenabelbaum alle überbrückt um das Gassteuergerät komplett raus zunehmen und alles war in Ordnung Motor läuft rund .

    Gruß Hartmut
    Tel 02845 291378 oder 01776054207 oder engler.hartmut@freenet.de
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schade, auch hier ist "der" KME Profi weg....
    Auto auf Gas laufen lassen, Laptop Programm ausmachen. Zündung ganz aus. Am Umschalter gehen nach der Reihe die grünen Dioden aus - fertig!
     
  4. #3 MK Autoservice, 20.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Kabel Rot oder Rot/Grün aus dem schwarzen Kabelbaum kommt an Kl. 15 also Zündungsplus, und Kabel Rot oder Rot/Weiss aus dem grauen Kabelbaum kommt an Kl. 30 also Dauerplus. Schaut mal ob das richtig ist.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 22.08.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
  6. Harty

    Harty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So Fehler gefunden und behoben
    Kabel Rot oder Rot/Grün aus dem schwarzen Kabelbaum aus dem Motorkabelbaum verbannt und von 12 Volt fürs Radio genommen ( Hatte es vorher auf Dauerplus gelegt was aber wohl nicht so optimal ist wie mir ein Forums Kollege mitteilte ) Anlage Läuft jetzt und ich kann mich an die Feineinstellungen machen .
    Aber wieso läuft die Anlage nicht wenn ich die 12 Volt im Motorraum abgreife.
    Gruß Hartmut
     
Thema: Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat vr6 gasanlage

    ,
  2. passat 35i vr6 gasanlage

    ,
  3. kme lpg anlage kabelbelegung für vr6

    ,
  4. kme oder prins gasanlage beim vr6,
  5. vw passat vr6 gasanlage springt nicht an,
  6. falsch überbrückt. radio gasanlage geht nicht mehr passat 3gb,
  7. passat 35i vr6 gasanlage selber einbauen,
  8. kme diego grün rot,
  9. kme vr6,
  10. drehzahlgeber passat 35i zündng,
  11. passat 35i wo ist der drehzahlgeber,
  12. passat 35i zündung aus alles aus,
  13. passat 35i vr6 lpg,
  14. KME Diego rot-grün von der Benzineinspritzungen,
  15. passat vr6 lpg,
  16. VR 6 Motor problem mit Gasanlage,
  17. 35i vr6 motor,
  18. vr6 mappack,
  19. passat 35i autogas probleme,
  20. zündungsplus passat 35i,
  21. 35i grün rot,
  22. Zündblock VR6 Passat,
  23. passat vr 6 autogas,
  24. autogasanlagen vw passat vr 6 bilder,
  25. Gasanlage im Passat VR6 einbauen
Die Seite wird geladen...

Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  2. Diego G3 im Passat 3B 1.8T

    Diego G3 im Passat 3B 1.8T: Hallo zusammen, habe im Frühjahr bereits einen Passat 1.8 ADR mit 125PS erfolgreich selbst umgerüstet. Auto läuft einwandfrei, ich bin mit der...
  3. Diego Mapping - Passat, ich verzweifel

    Diego Mapping - Passat, ich verzweifel: Hallo, langsam dreh ich am Rad mit meinem Passat. Motor ist der ADR 1,8 20V - Kein Turbo. Habe Freitag eine Diego G3 eingebaut , Verdampfer...
  4. Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

    Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3: Hallo zusammen, wie bereits angekündigt, habe ich meinen 91er Passat bei einem Umrüster in Nordhorn für 1150€ umrüsten lassen. Ich bin das...
  5. Passat mit KME Diego G3 ?

    Passat mit KME Diego G3 ?: Hallo zusammen! Bei mir wird der Gedanke zur Umrüstung langsam konkreter: Mein Passat 2,0 8V (Baujahr 91 MKB 2E, 116PS) soll wohl in naher...