Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

Diskutiere Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; LOL du bist mir ja einer, die Lehrlinge bewerfen, ts ts ts. Die schickt man doch bier holen !!!!!

  1. #41 sirgero, 13.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    LOL
    du bist mir ja einer, die Lehrlinge bewerfen, ts ts ts.
    Die schickt man doch bier holen !!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #42 Rabemitgas, 13.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht nur das, die müssen auch Amboßfett, Siemenslufthaken, und Lenkradauswuchtegwichte vom Dachboden holen, sowie Birnen wechseln in der Vergaserinnebeleuchtung und Kolbenrückholfedern tauschen :D:D

    Gruß Armin
     
  4. #43 sirgero, 13.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die wasserstrahlbiegevorrichtung vergessen !!!!
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hört blos au - ich versuche immernoch diesen Haken bei Siemens zu bestellen, aber ichbin seit 6 Wochen in einer Warteschleife......
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall luft zur Zeit motormässig alles zufiedenstellend...
    ... nur die Tankanzeige sollte ich bei Gelegnheit nochmal bemängeln:(
     
  7. #46 sirgero, 13.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    joa, das hört sich doch sehr gut an
     
  8. #47 Autogas-Rankers, 13.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    1. Geh Voll Tanken
    2. am Tank (bei auf Gas laufendem Motor) die Tankanzeige verdrehen bis grade das 4. Led an ist und das wars.
     
  9. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe - muss ich dazu den Deckel auf dem Tank öffnen und dann seh ich schon was Du meinst?
     
  10. #49 Autogas-Rankers, 14.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    jepp, mußt den Deckel abnehmen
     
  11. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab ich vorhin mal gemacht - lies sich auch ohne Probleme Einstellen.
    Mal sehen, obs auch richtig angezeigt wird...

    Aber schon seltsam, dass ich bis auf den Steinboden gucken konnte, als ich durch den Tank gegeuckt hab :D
     
  12. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    neue Woche, neue Panne ...

    Heute morgen drehte der Wagen nurnoch das Rad auf der Beifahrerseite - so kommt man natürlich nicht voran - das wird man aber wohl kaum auf die Umrüstung schieben können :D
     
  13. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    da war wohl die hintere Bremse festgefroren ... Ok, jetzt fährt er auf jeden Fall wieder ohne Probleme.

    Anbei nochmal zwei Fotos, wie es jetzt mit den Styrodurplatten im Kofferraum aussieht - bei diesen Temperaturen noch nicht verklebt - deswegen quietschen die aneinander - aber das wird bald mit Silikon behoben!

    Da das Foto von recht weit unten Fotografiert ist und der Kofferraumteppich noch nicht lange liegt, sieht man noch was vom Styrodur - wenn der aber ein paar minuten liegt, sieht man da goarnix mehr von...
     

    Anhänge:

  14. #53 jeti, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nach ca. 3 Monaten nach der Umrüstung will ich nicht vorenthalten, was meine derzeitigen Eindrücke sind:

    + Das Fahren mit Autogas ist relativ unscheinbar und dank ca. 9,5 Liter Verbrauch auch sehr günstig! (bei ca. 67ct Gaspreis)
    + sämtliche aufgetretenen Auffälligkeiten hatten wohl nichts mit der Gas-Anlage zu tun
    - da der Wagen "erst" bei 35° Wassertemperatur auf Gas umschaltet, habe ich einen relativ hohen Benzinverbrauch, welchen ich natürlich bei meinem Golf 2 (Venturi mit Direktstart auf Gas) nicht hatte. Nach 5500 km musste ich schon zum ersten Mal nachtanken. Am Golf 2 habe ich ca. 1x im Jahr getankt. Schade!
    - Die Tankanzeige ist ein Witz (zeigt nach ca. 50km nichtmehr "voll" an und nach 300km schon "leer" - ich fahre ca. 500km)
    + Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich ausmachen
    - Das lange rumstehen an der Zapfsäule mit der Pflicht den Knopf gedrückt zu halten finde ich immernoch extrem nervig

    --- (ganz großes Minus)
    Ich hatte schon vor der Umrüstung das Problem, dass der Wagen beim Einpendeln ins Standgas manchmal ausging - vermutlich, da er irgendwo Falschluft zieht. Das ist zwar ansich nicht besonders ärgerlich - ABER: ärgerlich daran ist, dass ich jetzt bei Werkstätten so beliebt bin wie verschimmelte Brotrinde - ich bin also seit dem Umbau bei bisher JEDER Werkstatt und jedem Bekannten Schrauber abgeblitzt mit Kommentaren á la "an Gasfahrzeugen machen wir nichts". Bekam aber immer Tipps, wonach ich dann selbst mal gucken solle. Das finde ich noch am ärgerlichsten an der ganzen Sache.
    :mad:

    Für mich sind Diesel-Fahrzeuge wieder ins Augenmerk gerutscht, da mir die ganze Gas-Sparerei nichts bringt, wenn mir niemand mehr meinen Wagen reparieren will, wenn etwas damit ist :(

    Was meint Ihr? Ist das nur Anstellerei der Werkstätten?
    Kennt jmd eine gute, günstigte Werkstatt im Raum Osnabrück/Ibbenbüren, die sich auch an Gasfahrzeuge traut?
     
  15. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jeti,
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Aber was es dann letztendlich war mit dem Kühlwasserverlust hab ich nicht entdeckt?

    Die Tankanzeige ist bei den Tomasetti-MVs fast immer grob ungenau. Das liegt daran, wie die Schwimmerbewegung über eine Art Gabel auf die Welle zum Schleppmagnet übertragen wird. Da hat es so viel Spiel drin, das kann nicht genau sein.
    Sollte auch bei der KME gehen, daß man die einzelnen Stufen für die LEDs einstellen kann. Mußt in der Software nachschauen, und dann die Werte verändern. Manchmal bekommt man so die Tankanzeige recht genau hin, manchmal bringt es gar nichts.

    Zu den Werkstätten: Ich vermute die kennen kein Gas, und haben Angst was versehentlich kaputt zu machen. Ich würde mal umschauen nach einer Werkstatt, die auch Gasumbauten macht.
     
  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hier finde ich grad den Zusammenhang nicht...:confused:

    Die Tankanzeige ist nicht sehr schwankend und geht relativ gleichmässig runter - hat aber leider überhaupt nichts mit dem tatsächlichen Füllstand zu tun. Wäre schon schön, wenn das anständig laufen würde...
     
  17. #56 JKausDU, 05.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Habe mal von Anfang an den Thread durchgelesen. Eigentlich keine so schlechte Bilanz für diesen Dumpingpreis. Hier in der Nähe bietet ein Umrüster die KME für 1350.- Euro an. Habe schon überlegt, das Experiment dort mal zu wagen und meinen Citroen Xantia umrüsten zu lassen.

    Grüße

    Jörg
     
  18. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster, bei dem ich umrüsten lasse habe, bietet den Preis mittlerweile auch nicht mehr an und verbaut andere Anlagen. Er sprach aber nicht davon, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, sondern, dass die neue Anlage selbstkalibrierend ist und er so weniger Arbeit und Nachjustierungen hat.

    Ich bin bisher auch nicht unzufrieden: Es war schon eine Art Experiment und bisher ist es mich nicht teuer gekommen, es versucht zu haben. Nur, dass ich mich jetzt in keiner Werkstatt mehr blicken lassen kann ist natürlich äusserst unschön.
     
  19. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    --- (ganz großes Minus)
    Ich hatte schon vor der Umrüstung das Problem, dass der Wagen beim Einpendeln ins Standgas manchmal ausging - vermutlich, da er irgendwo Falschluft zieht.

    Hallo jeti,

    erneuere auf dem Ventildeckel das "Druckregelventil"
    VW Teile Nr 037 129 101 G - kostet 45,76 Euro incl.
    Dann sollte das Leerlaufproblem behoben sein.

    Gruss Paul
     
  20. Anzeige

  21. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nu, du hast doch von Kühlwassermangel berichtet? (Beitrag #7 und #11)?

    Meiner Meinung nach müßte die ganze Armatur für die Tankanzeige umkonstruiert werden. Bis das tatsächlich mal einer macht, kann man wohl nur mit der mangelhaften Anzeigegenauigkeit leben und nach Kilometerzähler fahren.
     
  22. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Ich habe schon einige Teile gewechselt - ist das diese "Zigarre" auf dem Ventildeckel? Die habe ich scho getauscht. Ohne Effekt.
    Gibts ein sonst Bild von dem Teil, oder wo es sizt?


    Achso - das war direkt nach der Umrüstung - wurde dann behoben
     
Thema: Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 037 129 101 g

    ,
  2. kme thermostat

    ,
  3. passat variant 91

    ,
  4. vw passat kombi bj 2000 3bg schlauch am ventildeckel,
  5. vw passat heizung funktioniert nicht richtig,
  6. vw passat variant bj 1991 motor läuft heiß was nun ,
  7. wo sitzt g3 temperatur passat,
  8. vw passat bj 1991 heizung defekt,
  9. passat variant bj 89 kühlerprobleme,
  10. heizung geht nicht richtig beim vw passat bj 91,
  11. passat 3b verdampfer einbinden,
  12. vw passat variant bj 1991 thermoschalter bild motorraum temperaturfühler,
  13. thermostat wechseln passat baujahr 1991,
  14. wo befindet sich der thermostat beim vw passat bj 1991,
  15. autogas jürgens seriös,
  16. vw passat variant bj 1991 wo sitzt thermostat ,
  17. passat 91 kühler ausbauen,
  18. passat variant 91 wo sitzt das thermostat,
  19. passat variant 91 thermostat,
  20. temperatur passat b3 geht nicht,
  21. erfahrungen mit auto jürgens rheine,
  22. 037 129 101 vw,
  23. wie erkenne ich ob die wasserpumpe beim passat bj 89 defekt ist,
  24. wo sitzt das thermostat vw passat bj 91,
  25. vw passat bj 91 themostat defekt
Die Seite wird geladen...

Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

    Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten: Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....
  5. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...