Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.

Diskutiere Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn. im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; mit den schaukelkisten kann man auch keine 180 fahren da ist wie du schon sagtest die angemessende fahrweise ehr ruhig und gesittet klar das denn...

  1. #41 sz1979k, 12.09.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    mit den schaukelkisten kann man auch keine 180 fahren da ist wie du schon sagtest die angemessende fahrweise ehr ruhig und gesittet klar das denn auch der verbrauch niedriger ist. wenn ich meinen mit 120 auf der Autobahn bewegen würde der verbrauch auch auf 10 liter sinken aber wer fährt mit einem VR6 schon langstrecke 120 ??? das geht nicht da denkt man, man steht auf der Bahn..... ja und auf kurzstrecke im Bergischen Land würde auch der Lincoln 20 liter nehmen da kommt man einfach nicht runter vom verbrauch die berge muss er hoch ob langsam oder schnell der verbrauch ist hoch !!!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , das stimmt mit dem höheren Verbrauch in der Stadt oder vielleicht auch in den Bergen. (Kann ich hier in Schleswig-Holstein nicht testen) Ob ich 20 L af 100 km erreiche? Wohl nur wenn ich ausschließlich in der Innenstadt mit den ganzen roten Ampeln unterwegs wäre.
    Da machen Autos mit 5,5m Länge und 3m Radstand aber wirklich keinen Spass.
    Ich fahre aber alle Autos nicht wesentlich schneller als 120. Der Lincoln ist bei 170 km/h abgeregelt. Da kann man noch fahren , aber andere Autos sind dafür geeigneter.

    Ich wollte mit meiner Antwort eigendlich auch nur anmerken dass der größere Motor nur dann mehr säuft wenn ich damit Leistung abfordere die mit dem Kleineren garnicht erst zur Verfügung gestanden hätte.
    mfG Rohwi
     
  4. #43 vonderAlb, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Welche Motoren gibt es eigentlich im CC ?
    Ich persönlich würde immer einen Motor ohne Direkteinspritzung bevorzugen. Die lassen sich doch am einfachsten umrüsten und dank einfacher Technik laufen sie zuverlässig mit Gas (jedenfalls meine beiden Nicht-DI-Einspritzer aus japanischer Produktion).

    Für solche einfachen Motoren ist jede Gasanlage geeignet, der Hersteller spielt dabei keine Rolle, der Umrüster ist entscheidend wie gut und zuverlässig die Anlage dann über viele Jahre lang laufen wird.

    Verbrauch:
    ein 2.0 Liter Motor braucht im Schnitt so um die 10-11 Liter Gas (siehe Spritmonitor.de)
    Ein 3.6 braucht so um die 13-14 Liter Gas.
    Gehen wir mal von einer durchschnittlichen KM-Leistung von 15.000km/Jahr aus.
    Wie hoch sind die Kraftstoff-Mehrkosten für einen 3.6er?
    2.0 á 10l/100 km (15.000 / 100 * 10 * 0,559) = 838,5 €
    3.5 á 13l/100 km (15.000 / 100 * 13 * 0,559) = 1.090,05 €
    Also auf Jahr gesehen so um die 250,- €.
    Ich denke mal für die gebotene Leistung eines 3.6er geht das voll in Ordnung. Sooo viel mehr kostet es nicht einen größeren Motor mit Gas zu fahren (mit Benzin wäre die Rechnung eine andere).
    Sieht natürlich bei einer anderen Kilometerleistung und/oder Gaspreise anders aus. Man muß einfach mal nur rechnen.
     
  5. #44 V8gaser, 12.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Den CC gibt es nur mit 4 Zylindern FSI oder dem VR6 Sauger. Da darfst bei der Berechnung das Benzin der FSI nicht unterschlagen....
    Ich würd den 3,6 nehmen, wenn eh schon der stärkste FSI auf der Wunschliste stand. Allrad als Zuckerl nebenbei :-)

    @ Rohwi
    Das mit dem Seville kann ich bestätigen. Sohnemann hatte ne Zeit einen. Fast schon ne Frechheit wie wenig Sprit der North Star braucht, und vor allem wie bissig der ist. Auf Benzin fährt man den locker um 10/11l , Gas waren es keine 12. Aber der Frontantrieb....
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Genau , der Frontantrieb und die Reparaturfreundlichkeit sowie jeden Tag neue Fehlercodes.
    Bin ich froh dass die Gurke weg ist.

    mfG Rohwi
     
  7. #46 sz1979k, 13.09.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    hatte ich ja auch schon gesagt würde auch den 3,2 oder 3,6 FSI nehmen auch grade wegen allrad !!! Gut Benzin braucht man ja nur bei bestimmten Anlagen dann wird die rechnung schlechter. meiner sieht nur alle 5000 km ein paar tropfen benzin um die suppe im Tank mal zu erneuern sonst 100% GAS .....
     
  8. Anzeige

Thema: Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc welcher motor

    ,
  2. passat cc lpg

Die Seite wird geladen...

Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn. - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...