Passat 3bg V6

Diskutiere Passat 3bg V6 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ein schöner Allrad - läuft nun mit einer BRC Plug&Drive. Tank 82l. Füllanschluss unter der Tankklappe erfordert immer ein wenig Mehrarbeit, da...

  1. #1 V8gaser, 12.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Ein schöner Allrad - läuft nun mit einer BRC Plug&Drive. Tank 82l.
    Füllanschluss unter der Tankklappe erfordert immer ein wenig Mehrarbeit, da der Einsatz aus Kunsstoff ist.
    Diese Motoren laufen gut mit Gas, und auch lange ohne Probleme.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passat 3bg V6. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Sieht gut aus ;)...du jetzt Mr. VW was?
     
  4. #3 fleibaka, 12.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Kofferraum könnte man aber noch eine Ladebodenerhöhung machen. So wirkt das ein bischen reingeworfen.

    Sonst gefällt mir das was man sieht, oder bseer nicht sieht sehr gut

    fleibaka
     
  5. #4 V8gaser, 12.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    zZ bin ich eher Mr Opel/VW

    Um den Tank lässt sich der Eigentümer keilförmige Holzbretter machen - gibt wohl einen Schreiner in der Familie. Nach vorne steht der Tank nicht über , beim Allrad ist scheinbar die Radmulde schräg um hinten einen höheren Rampenwinkel zu erreichen.
     
  6. #5 FBonNET, 12.12.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    der Eigentümer bin ich, naja eigentlich meine Frau, das mit dem Tank paßt schon, unser Nachbar ist Möbelschreiner und wird uns sicherlich was schönes machen. Lieber ein paar Liter mehr drin, kann nicht schaden. Meine Frau hatte zuvor einen Seicento, somit ist der Kofferraum trotz Erhöhung immer noch riesig. :D
     
  7. #6 Pleistaler, 12.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Gute Arbeit ;), aber war ja auch nicht anders zu erwarten von dir Olli:).
    Naja, und das mit dem Kofferraum überlassen wir auch meist unseren Kunden, die haben ja auch zu 80% schon einen Plan zum Ausbau im Hinterkopf:D.Und wenn mal ein Kunde dabei ist mit 2 linken Händen dann bauen wir den Kofferraum gleich mit der Umrüstung aus!
    Hier mal Bilder eines Seat Leon mit 70 Liter Radmuldentank:
     

    Anhänge:

  8. #7 V8gaser, 12.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Ich muss mich aber auch bei dir bedanken, Martin :-)

    Beim Abholen, bzw dem Volltanken hat sich noch ein kleiner Gremlin gezeigt....Hab doch tatsächlich das Füllstandssensorkabel mit einer Schelle so unglücklich gequetscht, das die Anzeige auf leer blieb. Naja, kurz auf die Bühne und nach 5min war das auch iO.

    Schätze FBonNET bekommt den Kofferraum schon hin - wenn ich sehen was er an seinem 35i schon alles gemacht hat. Respekt! (zuviel Zeit, oder lieber draussen am Auto als drinnen bei der Frau? - sorry, Spass muss sein)
    Aber der Spruch der Dame :" Ich werd sowieso nie damit tanken" - da würd ich nachhelfen ;-) Wer fahren will muss auch für Gas sorgen.
     
  9. #8 Pleistaler, 12.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Den Gremlin kenne ich, den habe ich auch schon mal zu besuch gehabt...:D:D:D

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Xsaragas, 12.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    viel schlimmer ist Du denkst der Hersteller hat das Problem behoben und du hast ja schon 100 km mit 1/4 Tank Gefahren......

    Fährst an die Tanke mit Kunden und lässt ihn voll Tanken und dann das Tuuuuuuuuuut.

    Scheisse nenn ich sowas mal.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 12.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Oder ne Schraube vom Armaturenbrett ins Umschalterkabel gedreht und die KME hat immer Sofwarefehler gesagt.
    Man da habe ich aber lange dran gesucht.
     
  12. #11 FBonNET, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    da muss ich nochmal mit meiner Frau reden, aber zum Glück ist der Tank ja recht groß.

    Bin heute damit in die Arbeit gefahren und läuft einwandfrei und vorallem der Vortrieb heute war genial.

    Ein bißchen Arbeit hat mir der Oliver ja noch gelassen, den Tempfühler im Gasrail ist auszutauschen. Mache ich aber selber, so lernt man gleich die Anlage etwas kennen.
     
  13. #12 alukugel, 13.12.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    "AHHHH, ich hab Angst, ich kenn das nicht, das ist böse." Leider eine weit verbreitete Einstellung. Meine Freundin hat am Anfang auch versucht mich zu belatschern, dass ich ihr das Auto betanke - einen Teufel hab ich getan. Manchmal hilft es einfach bockig zu bleiben - "Ach, du willst Haken in die Decke? Da liegt der Bohrhammer, ich zeig dir gerne, wie das geht, aber bohren tust du selbst." "War ja gar nicht so schlimm." "Ach."
     
  14. #13 Rabemitgas, 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Wieder eine sehr schöne Umrüstung.

    Seht ihr Olli kann auch VW :D :D
     
  15. #14 V8gaser, 15.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Wenn ich dieses Jahr zurücksehe, dann ist der BMW Anteil nur 50%....
    Ford, Opel,VW, Audi, Fiat (nach BMW die Meisten), Mercedes, Peugeot - alles mit bei.

    zum Tempfüher - der zeigt -40°, und lässt sich selbst mittles Föhn nur auf max 15° bringen. Kurzgeschlossen zeigt die Soft 132°, also liegts nicht an der Verkabelung. Das Ding geht ja ruckzuck zu wechseln, und ich schätze dan kann man auch mal ohne GAP danach vertreten :-)
     
  16. #15 Baerchen, 15.12.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Frau... In der Theorie ist das alles schön und gut mit dem bockig bleiben. Aber grau ist alle Theorie. So sieht die Praxis bei uns aus: Fährt meine Frau den Dicken und geht das Gas zur Neige, bekomme ich eine Mitteilung. Tanke ich dann nicht, wird weitergefahren, bis das Gas alle ist. Dann sind ja noch schlapp 85 Liter Benzin im zweiten Tank. Sind die auch alle, was schon mal 650 km dauern kann, bleibt das Auto stehen mit max. soviel Sprit im Tank, daß man gerade noch so bis zur Tanke kommt. Oder es wird getankt, natürlich kein Gas, sondern Benzin, obwohl die Tanke auch Gas führt. Natürlich auch nicht in Polen, wo der Sprit 30 Cent billiger ist, sondern gleich um die Ecke. Polen ist schließlich sooo kompliziert :confused:, da muß man nicht mal selbst Gas tanken...

    Soweit der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ... :mad:
     
  17. #16 alukugel, 15.12.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas machst du falsch ;)
     
  18. #17 FBonNET, 15.12.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ich glaube bei mir regelt sich das automatisch, meine Frau ist Controllerin, und spätestens bei der monatlichen Haushaltsabrechnung tankt sie automatisch LPG. :D
     
  19. Anzeige

  20. #18 FBonNET, 31.12.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oli,

    hab Dir eine Email geschrieben, habe ein paar Wehwechen mit der Anlage,
    müssen wohl nochmal nachsehen.
     
  21. #19 V8gaser, 01.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Gutes neues Jahr erst mal :-)
    Hab die mail gelesen - da kann der Umschaltdrck wohl noch weiter runter.
    Und die Anfahrschwäche direkt nach dem Umschalten müssen wir mal life durchspielen - er steht ja schon auf 39°, das sollte eiegentlich locker reichen.

    Ostern oder früher ?
     
Thema: Passat 3bg V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank passat 3bg v6

    ,
  2. passat 3bg gastank

    ,
  3. gastank passat 3bg

    ,
  4. tankklappe vw passat ausbauen,
  5. radmuldentank passat 3bg,
  6. passat 3bg tankdeckel wechseln,
  7. w211 radmuldentank kofferraum erhöhen,
  8. passat 3bg lpg tank,
  9. VW Passat vr 5 riecht nach Benzin,
  10. einstelldaten passat 3bg brc gasanlag,
  11. tank 3bg wechseln,
  12. passat 3bg tankstutzen abgerissen,
  13. passat 3b tankklappe wechseln,
  14. passat 3b tankdeckel wechseln,
  15. passat 3gb riecht nach Benzin,
  16. passat v6 amx startprobleme autogas,
  17. brc daten fur passat 3bg v6,
  18. passat 3bg tankklappe ausbauen,
  19. TANKKLAPPE bei passat bg wechseln,
  20. kme einstellen passat v6,
  21. tankdeckel passat 3bg,
  22. passat v6 3bg richt nach benzin,
  23. tankansicht vw passat v6,
  24. passat 3bg v6 probleme,
  25. tankklappe ausbauen passat 3gb
Die Seite wird geladen...

Passat 3bg V6 - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  2. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  3. Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?

    Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?: Hallo, ich überlege mir einen 102 PS VW Passat Variant anzuschauen. Motorbuchstabe weiß ich leider (noch) nicht. Laut Besitzer ist eine...
  4. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...
  5. Passat 3c 1.6fsi welche Möglichkeiten gibt es?

    Passat 3c 1.6fsi welche Möglichkeiten gibt es?: Moin Habe eine Passat 3C mit dem 1.6Fsi 115PS.. Welche Möglichkeiten gibt es den selbst auf Gasumzurüsten wenn uberhaupt selbst möglich? An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden