Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

Diskutiere Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...

  1. #1 Speedy_Driver_90, 30.08.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi in die Runde!

    Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug meiner Dame..

    Passat 3bg
    2.0 mkb: alt
    Egas Anlage voll gewartet mit Servicehandbuch vorhanden.

    Folgende Problematik :
    Das auto geht sporadisch von selbst aus im Leerlauf oder wenn man grade losfahren will (z.b. Rotphase an ner Ampel oder losfahren danach) und lässt sich dann nur mit sehr viel Mühe, Anlasser gurgeln und teilweise bis zu ner Minute zeitaufwand erst wieder starten. Ansonsten läuft er gut un das bißchen Leistung, das er hat, ist auch vorhanden.

    Ich habe schon den Kabelbaum gecheckt und den Abgriff des einspritzsignals an den düsen überarbeitet. Da wurde einfach das originale Kabel durchtrennt und die Kabel der gasanlage dazwischen gelötet. War meiner Meinung nach keine gute Lösung in so temperaturbelasteten Bereichen und wurde durch vernünftige verkrimpung geändert.

    Ebenso problematisch ist, daß ich das Motorsteuergerät nur auslesen kann, wenn ich den Stecker der gasanlage abziehe. Dann läuft aber der Motor nicht und ich kann dann keine Messwerte während der Fahrt auslesen.

    Ich bin aktuell etwas ratlos und bräuchte mal einen Tipp an dem ich ansetzen kann.

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Wenn Du OBD nicht auslesen kannst bei angeschlossener Gasanlage, so wird diese an OBD angeschlossen sein. Wenn Du nur mal so ins OBD schauen willst, könnte es reichen das Gassteuergerät stromlos zu setzen, also die Sicherung zu ziehen, dann sollte der Motor zumindestens auf Benzin laufen.
    Am Stecker des Gassteuergerätes sollen die Pin 49 und 50 K-Line und L-Line sein.

    Schicke mir mal per Unterhaltung Deine Mail, dann kann ich Dir alles schicken, was ich zu E-Gas habe.
     
  4. #3 Speedy_Driver_90, 30.08.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Den Gedanken hatte ich noch garnich das Sicherung ziehen reichen könnte... Werde ich mal testen.

    Kurios ist auch das der fehlerspeicher immer leer ist selbst bei erzwungenen Fehlern von mir bei denen selbst die motorkontrolllampe leuchtet und blinkt.

    Edit: ich bekomm leider die Meldung das ich mit die keine Unterhaltung anfangen kann.
     
  5. #4 demisal, 30.09.2021
    demisal

    demisal AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch die E-Gas Infos haben? Habe Verbrennungsaussetzer auf Zyl 4-5-6
    Im Voraus vielen Dank!
     
  6. Anzeige

Thema:

Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

Die Seite wird geladen...

Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Omegas DI 1.0 in Passat 3C 2.0 TFSI

    Fragen zur Omegas DI 1.0 in Passat 3C 2.0 TFSI: Hallo liebe Gasfahrer, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Erstmal die Eckdaten: Passat 3C Mj.2006, MKB BWA 2.0l FSI Turbo...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  4. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...