Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas

Diskutiere Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes: ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen...

  1. neo84

    neo84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes:

    ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen Passat 2,8 V6 mit einer Prins VSI 1 Anlage.
    Verbaut wurde diese 2006 und hat seit dem knapp 100tkm gelaufen. Letzte Wartung hat lt. Service Heft nach 25tkm stattgefunden.

    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das der Passat im Benzinbeitrieb Verbrennungsaussetzer auf allen Bänken hat.
    Dieses aber auch nur sporadisch und auch nur wenn er warm gefahren wurde.

    Unter Gas läuft er ohne Zündaussetzer. Allerdings gibt es hier das Problem, dass sich die Anlage ab und an im Schubbetrieb ausschaltet, wenn der Wagen noch nicht richtig warm ist. Hier denke ich ist dann ein Überdruck vorhanden, da Sie in die Sperre geht und ich Sie erst nach einiger Zeit wieder anstellen kann.

    Auch Schaltet die Anlage ab und an beim Vollgas geben ab. Hier lässt Sie sich allerdings sofort wieder anschalten.

    Ich habe die Befürchtung das hier mehrere Probleme vorhanden sind.
    Achso Zündkerzen habe ich vorsorglich schon einmal getauscht, dieses hat aber keinen Erfolg mit sich geführt.

    Vll. Kann ja jemand orakel welche Fehler hier vorliegen können und mit welchem finanziellen Aufwand ich grob zu rechnen hätte.

    Vielen Dank im vorraus für euere Unterstützung :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 14.05.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0