Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas

Diskutiere Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes: ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen...

  1. neo84

    neo84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes:

    ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen Passat 2,8 V6 mit einer Prins VSI 1 Anlage.
    Verbaut wurde diese 2006 und hat seit dem knapp 100tkm gelaufen. Letzte Wartung hat lt. Service Heft nach 25tkm stattgefunden.

    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das der Passat im Benzinbeitrieb Verbrennungsaussetzer auf allen Bänken hat.
    Dieses aber auch nur sporadisch und auch nur wenn er warm gefahren wurde.

    Unter Gas läuft er ohne Zündaussetzer. Allerdings gibt es hier das Problem, dass sich die Anlage ab und an im Schubbetrieb ausschaltet, wenn der Wagen noch nicht richtig warm ist. Hier denke ich ist dann ein Überdruck vorhanden, da Sie in die Sperre geht und ich Sie erst nach einiger Zeit wieder anstellen kann.

    Auch Schaltet die Anlage ab und an beim Vollgas geben ab. Hier lässt Sie sich allerdings sofort wieder anschalten.

    Ich habe die Befürchtung das hier mehrere Probleme vorhanden sind.
    Achso Zündkerzen habe ich vorsorglich schon einmal getauscht, dieses hat aber keinen Erfolg mit sich geführt.

    Vll. Kann ja jemand orakel welche Fehler hier vorliegen können und mit welchem finanziellen Aufwand ich grob zu rechnen hätte.

    Vielen Dank im vorraus für euere Unterstützung :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 14.05.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wurde denn schon mal der Verdampfer getauscht/repariert? Ist dir das Problem bekannt, dass die alten Prins-Verdampfer undicht werden?

    Die letzte Wartung liegt nun 75 Kkm zurück. Da können die Filter auch mal dicht sein.
     
  4. neo84

    neo84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube der Verdampfer dürfte der erste und noch unangetastet sein. Wie gesagt seit den 75tkm hat die Anlage null Liebe bekommen :-(
    Aber der Verdampfer würde doch nicht die Probleme im Benzinbetrieb erklären oder?
     
  5. #4 VIPP-GASer, 17.05.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, auch das könnte der Verdampfer verursachen, wenn das Überdruckventil des Verdampfers an die Ansaugbrücke angeschlossen und das Ventil undicht ist.
    Ansonsten hilft der Blick auf das OBD-Gerät beim feststellen ob die Zündaussetzer Gemisch bedingt sind.

    Gruß
    Georg
     
  6. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstmal schauen das der Motor im Benzinbetrieb wieder fehlerfrei läuft und dann nach der Gasanlage schauen.
    Wurden schonmal die Zündkerzen getauscht?
    Welches Bj. ist der Passat?
    Da gibt es eine Tauschaktion der Zündspulen bei Audi/VW falls das Fahrzeug von dieser Aktion betroffen ist und diese noch nicht getauscht wurden.
    Einfach mal in einer Werkstatt nachfragen!
     
  7. neo84

    neo84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal das ich die Zündspulen als Fehler ausschließen kann. Also Fehler lt. OBD ist Zündaussetzer sporadisch. Diese hat er aber auf allen Bänken. Also meine Vermutung liegt dahingehend, dass der Fehler durch die Gasanlage produziert wird.
    ZÜndkerzen sind neu.
    Als Fehler tippe ich, dass evtl. der Emulator kaputt ist. Gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu überprüfen?
    Bzw. könnt ihr mir nen Kompentenen Umrüster im Umkreis von Peine/Hannover/Braunschweig empfehlen, der das ggf überprüfen kann?
     
  8. Anzeige

Thema: Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3bg 2.8 v6 4motion zündkerzen

    ,
  2. Welche zündkerzen vw passat 3bg 2.8 v6

    ,
  3. zündkerzen vw passat 3bg 2.8 v6 LPG

    ,
  4. passat 3bg 2 8 lpg welche zündkerzen,
  5. passat 3bg v5 nach starten geht aus,
  6. 3bg 2 8 v6 geht aus,
  7. 2.8 v6 zündaussetzer schiebebetrieb,
  8. zündaussetzer sporadisch v6,
  9. prins vsi benzin probleme site:www.lpgforum.de,
  10. PASSAT V6 VERBRENNUNGSAUSETZWER,
  11. passat 3gb v6 probleme,
  12. passat v6 benzin probleme,
  13. passat v6 zündaussetzer,
  14. passat 3bg v6 benzin,
  15. passat v6 motoren benzin reparatur erfahrungen,
  16. verdampfer passat 3bg tropft,
  17. wer hilft mir beim auto passat 3bg benzin kerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...