Passat 3BG 1,8T Umrüstung - Fragen und Angebot WN/ES/S/GP

Diskutiere Passat 3BG 1,8T Umrüstung - Fragen und Angebot WN/ES/S/GP im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Heiko, wie gesagt hab meinen Passat bereits umrüsten lassen. Allerdings nicht bei AGC ES. Hatte zum Glück Kontakt mit 2 Member aus dem Forum...

  1. #21 Bigdesaster, 02.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hey Heiko,
    wie gesagt hab meinen Passat bereits umrüsten lassen.
    Allerdings nicht bei AGC ES.
    Hatte zum Glück Kontakt mit 2 Member aus dem Forum per PM/Telefon. Danke nochmal an euch für die Beratung :D

    Ich hab in Stuttgart umrüsten lassen und bin bis jetzt auch zufrieden damit. N bischen nachstellen muss der Umrüster noch, aber das lass ich beim ersten Service machen.
    Ansonsten muss ich ihn nochmal anhauen, wie das mit dem nicht geänderten CO2 Wert in den Papieren ist. :confused:

    Im anderen Thread hast ja bereits geschrieben, dass du zu deinem Pech in ES umrüsten lassen hast. Wo kommst den her?
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bigdesaster,
    wenn ich mit Gascenter Esslingen wegen fehlendem GGA in den Clinch gehe,
    brauche ich eine Werkstatt die meinen 20-30 000 KM Service Filter,Tunap ecta.
    für STAG 300 macht.Deshal meine Frage : Wo hast Du umrüsten lassen ?
    Könntest die Antwort auch per Mail geben. nagelfuss2@web.de
    Gruß
    rune
     
  4. #23 Bigdesaster, 02.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hast PM :cool:
     
  5. #24 okiehdo, 04.01.2010
    okiehdo

    okiehdo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich komme aus Geislingen. Habe eine Venturi Anlage in bauen lassen, das wollte sonst keiner machen:(
    Das mit dem CO2 Wert ist entweder ein Fehler vom Tüv Mann oder von der Zulassungsstelle. (hast du Tüv Abnahme Datenblatt angeschaut?)
    Aber so wichtig ist es eh nicht, da dein Fahrzeug nach Hubraum besteuert wird und nicht wie die neuen nach CO2 Ausstoß.
    MFG Heiko
     
  6. #25 Bigdesaster, 04.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf der Zulassungsstelle war ich noch gar nicht. Hab ja erst kurz vor Weihnachten einbauen lassen. ;)
    Die TÜV Papiere hab ich hier und da steht nix drin. Ich vermute mal der Umrüster hat n "Vorschuss" beim TÜV und darf das Abgasgutachten nachreichen. Wie gesagt werde das mal noch klären.
    Momentan wird das Auto nach Hubraum besteuert, aber ab 1.1.2013 werden AFAIK auch Altbestände nach CO2 besteuert. Dann macht's schon was aus.

    Gruß
     
  7. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo Chris,
    Diese Papiere habe ich auch,aber in dem TÜV-Bericht steht :
    Alles OK,Fahrzeug muß noch einmal vorgeführt werden da das AGG felt.
    ES hat mir erklärt,daß Sie mir das zuschicken.
    DAS WAR VOR 2 MONATEN
    Gruß
    Rudolf
     
  8. #27 Bigdesaster, 04.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein bei mir ist alles "Ohne Mängel" und ich muss auch nicht mehr hin.
    Was ich bis jetzt gelesen hab, kann das mit dem AGG in ES ne Weile dauern. :rolleyes:

    Mein Umrüster hat gesagt AGG hat er da und wird ohne Mängel eingetragen. Aber ich vermute, dass er das AGG nachreichen darf oder auch nicht braucht. Wie gesagt mich stört nur, dass kein CO2 Korrekturfaktor berücksichtigt wurde. Sonnst passt alles.
     
  9. #28 Der Scheerer, 04.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das vor 2 Monaten war, ist es allerdings keine Nachuntersuchung mehr, sondern nochmal die komplette Abnahme nach §19.2, die dementsprechend teurer ist (wenn ich mich da jetzt nicht irre).

    Gruß

    Klaus
     
  10. #29 okiehdo, 04.01.2010
    okiehdo

    okiehdo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #30 okiehdo, 04.01.2010
    okiehdo

    okiehdo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Es ist geplant ab 2013:D Ich frag mich nur wie sie das machen wollen, beiden meisten Fahrzeugen gibts es gar keine Angabe für den CO2 Ausstoß. Aber unsern Abzockern wird sicherlich da was einfallen wie man aus möglichst wenig viel Gewinn heraus zieht.
    Ich frage mich schon immer warum die KFZ Steuer nicht entfällt und einfach alle Kraftstoffe teuer werden, das wäre gerecht nach dem Verursacherprinzip da brauch ich keine CO2 Ausstöße messen die sowieso nicht der Realität ensprechen, es brauchen doch eh alle Autos mehr wie vom Werk angegeben wir. Ausserdem würden dann die Leute die wenig fahren auch wenig bezahlen. Das wäre gerecht.
    MFG Heiko
     
  12. Anzeige

  13. #31 Bigdesaster, 04.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nicht verwechseln. Ich hab ohne Mängel. Der User "rune" der hier geschrieben hat aber mit Mängel und wartet auf das AGG.

    Wie dem auch sei. Wegen dem CO2 hab ich mal Femitec angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
     
  14. #32 okiehdo, 04.01.2010
    okiehdo

    okiehdo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt da hab ich euch wohl verwechselt :D
    Dann fährst du ohne Betriebserlaubnis :D:D
    Was Femtec da schreibt ist ein bischen seltsam. Bei den meisten steht im Abgasgutachten ein Korrekturfaktor für den CO2 Ausstoß. Kann bei bestimmten Fahrzeugen aber auch nicht besser werden, kommt auf das Fahrzeug und die Anlage an.
    MFG Heiko
     
Thema: Passat 3BG 1,8T Umrüstung - Fragen und Angebot WN/ES/S/GP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg ventile einstellen

    ,
  2. ventile wechseln passat 3bg

    ,
  3. lpg nachrüsten 3bg

    ,
  4. passat 3BG 1 8t ventile klappern,
  5. ventilspiel einstellen vw 1 8turbo,
  6. solltemperatur passat 3 bg 1 8 t,
  7. passat ventile klappern,
  8. 3bg 1 8t,
  9. passat 3bg v6 ventilspiel einstellen,
  10. gasanlage passat 3bg 1 8t,
  11. vw passat 1.8 turbo standheizung nachrüsten,
  12. passat 1 8 ventile klappern,
  13. passat 3bg 1 8t autogas,
  14. passat 1800 turbo gasanlage gasfest,
  15. passat 3bg 1 8t ventile,
  16. ventile einstellen passat 3b 1 8t ,
  17. Verbrauchlpg stag in passat 3b,
  18. passat ventile einstellen,
  19. gasanlage passat 3b nachrüsten,
  20. standheizung nachrüsten passat 3bg 1 8t,
  21. passat 3b ventile klappern,
  22. 3bg1 8t bericht,
  23. stag vs prins passat,
  24. ventile einstellen vw 1 8t,
  25. standheizung nachrüsten passat 3b1 8 t klimaautomatik
Die Seite wird geladen...

Passat 3BG 1,8T Umrüstung - Fragen und Angebot WN/ES/S/GP - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  3. Umrüstung Passat 2.0 Automatik Bj 2001 70t km

    Umrüstung Passat 2.0 Automatik Bj 2001 70t km: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, aufgrund der aktuellen Preisentwicklung im Bereich Benzin, das gut erhaltene Opaauto zu übernehmen und...
  4. Tipp für Umrüstung Passat 35i Kombi Motor 2E

    Tipp für Umrüstung Passat 35i Kombi Motor 2E: Guten Morgen, es erwartet mich ein neues Projekt. Ein Passat 35i Kombi aus dem Jahre 1991 soll mit einer Prins Anlage ausgerüstet werden. Daher...
  5. Frage zur Umrüstung eines Passat R36

    Frage zur Umrüstung eines Passat R36: Hallo, wollte mal fragen ob es hier einen gebt der schon mal einen Passat R36 umrüsten hat lassen und wenn ja welche Anlage ist verbaut. Gruß...