Passat 3b Variant mit Prins VSI

Diskutiere Passat 3b Variant mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo XWorld, ich finde den Fahrstil irgendwie etwas fragw?rdig... Mein Cousin, der ?hnliche Schoten bringt beim Autofahren hat mittlerweile 2...

  1. #21 InformatikPower, 11.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XWorld,

    ich finde den Fahrstil irgendwie etwas fragw?rdig...
    Mein Cousin, der ?hnliche Schoten bringt beim Autofahren hat mittlerweile 2 Audi Motoren auf dem Gewissen (Diesel)...

    Ich w?rde meinen Wagen nicht so fahren, man will doch l?nger was davon haben, oder?! Vor allem frage ich mich, ob die Gasanlagen allgemein solch extreme Betriebszust?nde l?nger tolerrieren.

    Gr??e
    Daniela
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2


    Nein sollte er nicht. Bei mir bricht der Gasdruck zusammen wenn ich nur noch minimal Gas im Tank habe. Beim Beschleunigungsvorgang auf die BAB z.B.

    Ich meine mich errinnern zu k?nnen das Rober Krause (Umr?ster hier im Forum "Krause CGF") ?ber ?hnliche Macken bei der Prins VSI berichtet hat.
    Vielleicht solltest Du mal mit ihm in Kontakt treten. Auch Hannemann-Autogasteam hat sich auf die Prins VSI spezialisiert.
     
  4. #23 x world one, 11.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Dem Motor macht das nix. Man muss nur ein paar Regeln beachten. Wenn man nat?rlich st?ndig so f?hrt ist das nix. Aber ab und zu ist das kein Problem, daf?r wurde er ja gebaut und hat einen Drehzahlbegrenzer. Sonst braucht man ja kein Auto mit 150PS oder mehr wenn man davon nur 100 nutzen darf ;)

    Ich fahr erstmal zum Umr?ster. Evtl. hat ja auch einer von den beiden eine Idee.
     
  5. #24 DoktorUSU, 12.06.2006
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir ein ?hnliches Problem mit der Schubabschaltung.
    Fahre ich z.B. einen Bergpass hinunter, schaltet die Gasanlage nach ca. 1 Min. ab. Um wieder auf GAs zu fahren, muss man dann den Motor abstellen und neu starten. Gib man allerdings in gewissen Abst?nden mal kurz Gas ist alles im Lot.



    Ist das bei dir ?hnlich?

    CU
     
  6. #25 x world one, 12.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nein, direkt mit der Schubabschaltung nicht. Berge sind kein Thema. Stelle bergab die Automatik in der Stadt auf 2 und rolle bei gesch?tzten 8% Gef?lle mit 50km/h runter. Klappt problemlos, auch das Ausrollen aus Tempo 100 auf 50 in die Ortschaft. Habe das Problem nur wenn ich vorher so hoch gedreht habe und dann quasi rollen lasse. Deshalb tritt das auf der Autobahn nicht auf, dort f?hrt man ja quasi weiter nach der Beschleunigung.
     
  7. #26 x world one, 14.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    So, Termin mit dem Umr?ster ist morgen fr?h 9 Uhr.
    Er hatte schon mit seinem Lieferanten gesprochen und vorsorglich schonmal einen neuen oder anderen (habe ich nicht richtig verstanden) Mapsensor f?r den Verdampfer geordert. Zus?tzlich soll wohl die Einbaulage bzw. der Einbauort des Gasfilters nochmal ver?ndert werden. Zeitaufwand ca 1h.
    Na dann bin ich mal gespannt. Scheint sich aber alle M?he zu geben. Finde ich top, da erlebt man manchmal andere Sachen. :1101:
     
  8. #27 Gast001, 14.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dann w?nsche ich Dir viel Erfolg und dr?cke Dir die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird.

    Bin schon auf Deinen Report gespannt.

    Gr??e
    Thorsten
     
  9. #28 InformatikPower, 15.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlie? mich einfach mal an, dr?ck dir die Daumen ;)
    Das wird schon klappen!
     
  10. #29 x world one, 15.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich berichte erst jetzt, da sich der Termin auf Nachmittag verschoben hat.
    Er hat den Mapsensor getauscht gegen das gleiche Modell, aber halt neuer Sensor.
    Dann hat er den Gasfilter n?her an den Motor ger?ckt. Er sitzt jetzt weiter weg vom Verdampfer und quasi direkt hinter dem Motorblock an der Spritzwand. Damit ist der Weg zu den Rails k?rzer.
    Dann hat er die Einstellungen entsprechend der Modifikation ge?ndert.
    Der Fehler erstmal nicht mehr reproduzierbar. Allerdings legt die Prins immer noch 2 Fehler im Speicher ab, aber man merkt nix im Gasbetrieb.
    Fehlercodes sind: 310 und 321.
     
  11. #30 Gast001, 16.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    dann hat das ganze ja schon mal etwas gebracht. Vielleicht kann Dir ja jemand mit den Fehlercodes auskunft geben.

    Ich w?nsche Dir jetzt eine gute Fahrt und keine weiteren Problemchen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  12. #31 x world one, 16.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Mal schaun wie der Verbrauch jetzt ausf?llt.
    Die Fehlercodes sind bekannt. Nur Abhilfe schaffen ist scheinbar net so einfach weil theoretisch alles stimmen m?sste. Na ja Umr?ster ruft nochmal bei Prins an.
    Mal schaun, freue mich erstmal das ich nun auch etwas mehr Gas geben kann ;)
     
  13. #32 x world one, 16.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist pl?tzlich die Anlage zusammengebrochen. Dauerpiep und abgeschalten auf benzin. Ich dachte na gut Tank war ja fast leer. Normal sollte die Anlage zwar auf Benzin schalten und kein Fehlergepiepse bringen aber na ja. Dann getankt und auf Benzin losgefahren und anschlie?end auf Gas geschaltet. Ging problemnlos aber dann pl?tzlich pieeeep und ab auf Benzin. Na toll wieder Fehlerpiepen. Das ging dann so im Wechsel, die Anlage schaltete sp?testens nach 1 Minute mit Fehler ab auf Benzin. Sogar bei absoluter konstanter schleichfahrt mit 50km/h.
    Also ab zum Umr?ster und geschaut. Da lief das Ding aufeinmal bei der Testfahrt, sobald er aber in Tipmodus der Tiptronic gegangen ist schaltete die Anlage auch ab.
    Der hat Einstellungen gecheckt und geguckt und und und. Dann telefonierte er mit dem Lieferant oder Importeur, weis nicht genau. Der gab Tips aber war wohl alles schon korrekt.
    Und mitten im Telefonat brach im Leerlauf pl?tzlich der Systemdruck ein auf 1,5bar oder so! Sollte aber wohl bei 1,75 gehalten werden. Na gut die haben dann wohl den Druck am Verdampfer neu eingestellt und dann im Steuerger?t den Druck angepasst. Seitdem l?uft das Auto erstmal top! *aufholzklopf* Hoffentlich wars das jetzt.
     
  14. #33 Gast001, 16.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Toi, toi, toi

    Ich kann mir vorstellen, was Dein Hals in dem Moment gemacht hat. Wahrscheinlich ist er etwas angeschwollen. Der Abschlu? h?rt sich ja wieder positiv an.

    Ich dr?cke Dir jetzt beide Daumen, das es vollbracht ist.

    Gr??e und ein sch?nes Wochenende
    Thorsten
     
  15. #34 x world one, 25.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Soo, habe zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte.

    Die schlechte Nachricht:
    Die sporadische Abschaltung der Anlage besteht noch. Diesmal aber denke ich reproduzierbar. Die Anlage scheint jetzt manchmal abzuschalten wenn man st?rker bremst. So z.B. heute passierte bei einer Bremsung von ca. 90km/h auf ca. 60km/h. Ist mir davor schon 2x passiert, jedesmal bremste ich ab. Das vorletzte mal wars auch an einer Steigung, allerdings aus niedriger Geschwindigkeit. Pieep - Pieep ... wie ich das Ger?usch hasse! :D

    Einen tip habe ich bekommen der sich plausibel anh?rt. Evtl. wurde der Unterdruck f?r den MAPVerdampfer an einer ung?nstigen Stelle abgegriffen. Da k?nnte der Unterdruck schneller zusammenbrechen bzw. nicht so stabil sein. Dann kann das wohl auftreten weil der MAPVerdampfer das Signal falsch intepretiert. Na ja der Bremskraftverst?rker bekommt ja auch den Unterdruck von der Ansaugbr?cke. Evtl. muss der Verdampfer also mit an dessen Anschlu? dran. Ich sags mal dem Umr?ster.

    Die gute Nachricht:
    Der Verbrauch geht runter. Bin momentan bei ca. 22,38% ?ber ale Gasf?llungen. Da sind ja auch einige dabei wo ich ?ber 30% Mehrverbrauch hatte! Das wird also langsam. Der Verbrauch von Startbenzin geht auch ok, sind 0,73l. Habe heute fast die gleiche Menge getankt wie wo der Tank leer war als ich das erste Mal Gas getankt habe. Also sollte die Rechnung stimmen. Man muss ja auch beachten das einige Benzinkilometer dabei sind wo die Anlage nicht lief, ich sch?tze mind. 60km.

    Nach Rubis Tanktabelle:
    Mehrverbrauch 22,38%
    Schnitt LPG: 12,928l/100km
    Schnitt Benzin: 0,733l/100km
    gefahrene Kilometer LPG: 1828
    Ersparnis pro 100km Schnitt: 6,436 Euro

    Leider muckt die Tabelle etwas rum bei der Eingabe von Benzintankf?llungen mit getankten LPG Litern = 0. Da ist wohl in einer Formel die Division durch 0 nicht abgefangen, aber naja das bekomm ich schon raus :D
     
  16. #35 Bandit 112, 25.06.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "Rubis Tanktabelle" ?(

    Wo finde ich sie, oder wie bekomme ich sie ???

    Habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber leider ohne Erfolg !

    Gru?

    Bandit 112
     
  17. #36 x world one, 25.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    oben im Men? Mitgliederbereich dann Datenbank-Modul ganz unten
    Dort gibts Downloads.
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  19. #38 Bandit 112, 25.06.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo x world one,

    vielen Dank - habe ich total ?bersehen! :idee:

    Mit freundlichem Gru?

    Bandit 112
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Solltest Du etwas finden immer her damit, soll ja verbessert werden.
    Bei mir funktioniert sie einwandfrei.

    Ich bin f?r Verbesserungen immer zu haben.
     
  22. #40 Bandit 112, 25.06.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rubi,

    an dich auch vielen Dank - ihr seid so flott - da komme ich nicht mit ;)

    Ich werde es gleich mal ausprobieren ...

    MfG

    Bandit 112
     
Thema: Passat 3b Variant mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI 67l brutto netto?

    ,
  2. prins lpg passat 3bg 115

    ,
  3. prins vsi Passat 3b

    ,
  4. prins gasanlage passat 3b,
  5. passat 3b 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  6. passat 3b 1.6 leistungsverlust,
  7. 321 psys votage to high or to voltage ,
  8. passat 3bg unterdruck testen,
  9. Passat 3BG Unterdrucksystem,
  10. vsi prins cottbus,
  11. passat 3b piept 3 mal,
  12. vw passat kombi piept beim starten,
  13. passat 3b 1 8t lpg prins bilder,
  14. lpg tank passat 3bg variant,
  15. passat 1.8t gasanlage wo hole ich unterdruck her,
  16. vw passat 3b lpg vollgas,
  17. kraftstofftank passat 3b,
  18. zischen wenn ich vom gas gehe passat 3bg 1.8t,
  19. passat 3b auf gas unter volllast,
  20. prins 1.8t passat einstelung,
  21. wie gross ist der tank bei einem vw passat 3b kombi,
  22. Tank passat 3b 1.8T,
  23. prins lpg passat bewertung
Die Seite wird geladen...

Passat 3b Variant mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

    Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten: Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....
  5. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...