Passat 35i 16V Bj. 91 KE-Jetronic umgebaut.

Diskutiere Passat 35i 16V Bj. 91 KE-Jetronic umgebaut. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe hier ein Problem mit meinem umgebauten Passat 35i 16 V mit Ke-Jetronik. Fz an sich leuft gut leider im Leerlauf zu fett und obenrum...

  1. #1 passat16v, 23.07.2013
    passat16v

    passat16v AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe hier ein Problem mit meinem umgebauten Passat 35i 16 V mit Ke-Jetronik.
    Fz an sich leuft gut leider im Leerlauf zu fett und obenrum gefüllt ok aber die Werte sagen wohl was andres.
    Habe vllt den Mischer falsch angklemmt. Wer kann mir dazu was sagen. Ist ja nicht mein erstes Auto mit Gas. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg Einstellung.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Stepper kann im Leerlauf ja gar nicht runterfahren - das hast du begrenzt - der muss also zu fett laufen.
    Den Verdampfer könntest du etwas anders einstellen - so das der Stepper da erst gar nicht so weit aufmachen muss.
    Eine Venturi einstellen ist nicht sooo easy, und mit ner KE gleich zweimal nicht.
     
  4. #3 passat16v, 23.07.2013
    passat16v

    passat16v AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Einstellung verstehe ich nicht ganz. Was muß wo genau eingestellt werden?
    Habe ich vllt den Mischer falsch eingebunden? Mischer.JPG

    Oben Gaszufuhr links am Alurohr Referenzdruck und rechts den Leerlaufregler.
    Ist das richtig? Ist der leerlaufregler überhaupt in den Gasstrom mit einzubinden?
    Wär mir ja logisch weil Drosselklappen im leerlauf beide zu.
     
  5. #4 V8gaser, 23.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Am Verdampfer sind zwei Schrauben. ei einer wird das Ansprechverhalten eingestellt, die zweite ist idR eine Leerlauf Feinkorrektur. Das muss schon mal passen, damit der Stepper nicht zu viel rumrödeln muss.
    Der Gasschlauch muss an dem Mischer an den Anschluss, der oben sitzt. Die Anderen sind wohl Kurbelgehäuseentlüftung etc.
    Das so zu erklären wie man eine Venturi einstellt...ist nahezu unmöglich. Das braucht viel Erfahrung und ist kein Ding von 5 Minuten.
     
  6. #5 passat16v, 23.07.2013
    passat16v

    passat16v AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch klar das man das hier net alles erklären kann. Was mich halt nicht loslässt ist der Mischer mit den Anschlüssen. Suche da eben einen KE Spetzi der mir dabei helfen kann. Habe viel im Netz anhand von Bildern etc gelöst aber bei den Schläuchen gehen die Meinungen eben weit auseinander.

    Habe bei mir die KME Bingo S4 verbaut
     
  7. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meinen Jetta mit KE_Jetronic umgebaut auch mit der Bingo. Ich habe einen Mischer, wie Du, aus Plastik, der einen 4 mm größeren Innendurchmesser hat als mein anderer aus Aluguss (42 und 38 mm glaube ich). Mit dem großen geht garnichts, mit dem Kleinen gehts super, Stepper auf ca 100-120.
    Den Mischer habe ich genau wie du angeschlossen, nach vorne weg, der Referenzdruck, oben das Gas und hinten hab ich verschlossen, da ich kein Lerlaufregler habe. (vorne ist bei dem Bild deines Mischers links, Luftfilter ist bei mir auf der Beifahrerseite, sollte aber bei Dir ja auch so sein...)

    Melde dich mal, wenn alles Passt.

    Und P.s. ich habe zum Einstellen meiner ersten Gasanlage ca 6 Min gebraucht, bis alles perfekt ging! (natürlich muss vorher alles richtig eingebaut sein und man mus verstanden haben, wie das System funktioniert...)
     
  8. #7 Rabemitgas, 19.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab den Motor jetzt nicht genau im Kopf....

    Geht die Stauscheibe vom Mengenteiler Richtung Motor oder Richtung Mischer auf?

    Wenn die hochgezogen Richtung Mischer aufgeht (z.b. wie beim Audi 5E Motor), kann der nur mit nem Turbo Verdampfer mit dem Diff.druck laufen. Ansonsten zieht der durch den hohen Unterdruck sofort den Verdampfer bis Endanschalg auf...

    Gruß Armin
     
  9. #8 passat16v, 19.09.2013
    passat16v

    passat16v AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawa. Soweit passt alles bei mir. Hab jetzt den 28mm Mischer drinnen. Einstellungen hab ich noch nicht wieder geprüft seit ichden Mischer erneuert habe und neu abgeglichen habe. Anlage leuft gut. Verbrauch lag bei ca. 12.7 Liter.
     
  10. #9 harvester, 19.09.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    gibts turbo verdampfer für venturi? man lernt ja nie aus.
     
  11. #10 passat16v, 19.09.2013
    passat16v

    passat16v AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Ke von mir geht die Stauklappe nach oben auf. Und meine Anlage leuftauch gut.
     
  12. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sehr schön zu hören, dass noch so ein KE-Bingo-Jetronic Auto durch die Gegend fährt!<label for="rb_iconid_30">[​IMG]</label>
    Wie hoch war der Verbrauch zu Benzinzeiten?
    Grüße
    Manuel Walter
     
  13. Anzeige

  14. #12 passat16v, 20.09.2013
    passat16v

    passat16v AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zu Benzinzeiten kann ich nichts sagen. Hab den direkt auf gas umgebaut. Habe den schon seit 2006. Wurde komplett neu aufgebaut. Sah damals echt schlecht aus.Aber leuft gut und bin zufrieden mit dem Auto.
     
  15. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Sehr schön...
    Ich verbrauche mit meinem 8v 1.8l nämlich meistens !über! 13l Gas!!! (Benzin meistens 9L min.8,2L) Auch bei Überlandfahrten! Finde ich eigentlich etwas zu heftig...
    Laufen tut er auch ganz o.k. aber ich habe immer den Eindruck, das der 90Ps Monojetronic im Golf-2 von meiner Schwägerin besser geht! O.k. ich habe nen Jetta und das auch noch Syncro... Aber ich schaffe mit Ach und Krach 170. Bischen wenig oder?
    Hat irgendjemand ne Idee, was man verbessern könnte?

    Grüße
    MaWa
     
Thema: Passat 35i 16V Bj. 91 KE-Jetronic umgebaut.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckschläuche. anschließen Passat 35i 16v

    ,
  2. läuft viel zu fett passat 16v

    ,
  3. passat 35i 16v k-jettronic

Die Seite wird geladen...

Passat 35i 16V Bj. 91 KE-Jetronic umgebaut. - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...