Passat 3 BG 1.6 mit AG Zenit

Diskutiere Passat 3 BG 1.6 mit AG Zenit im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; VW Passat Variant 3 BG 1.6 mit 102 PS BJ 2000 KM 139700 Motor ALZ Bilder siehe hier...

  1. #1 tachpostmann, 11.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passat 3 BG 1.6 mit AG Zenit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt jemand noch Kupferleitungen?:)
    Es ist doch Horror die zu verlegen.
    Einbau OK, aber zu wenig Information, Preis, Verbrauch usw.
     
  4. #3 V8gaser, 13.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, bei manchen Autos lassen sich Kupferleitungen so schön verlegen - warum nicht. Manchmal, gerade über die Hinterachsen, ist das sogar angenehmer.
     
  5. #4 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich mit dem Preis, Kupfer ist billiger als Plastik?
    Und ich glaube Thermoplastleitungen haben grössere Innendurchmesser?
     
  6. #5 V8gaser, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist bei der "Leistung" egal. So bei 200PS und 6mm kann Flex den Unterschied zw geht/geht nicht ausmachen, aber unter 200Pferden ists egal.
    Gerade einen 550 fertig gemacht -8mm Flex - schätze die 367PS wären mit Kupfer nicht so einfach gegangen aber das ist schon ein Extremfall.
    Was nützt ein Größerer Innendurchmesser wenn die Engstelle dann die Verschraubungen auf die die Leitungen gesteckt werden, sind? Und da hast bei Kupfer nen größeren Durchmesser.
    Von den Kosten her würde wohl Kupfer gewinnen wenn man für die Flexleitungen Schraubnippel dazukauft, damit man nicht doppelt gemoppelt die mitgelieferten Endstücke in die Kupferschneidringverschraubung steckt.
    Ich sehe da nirgends einen "Vorteil" zw Kupfer und Flex - beides hat + und -
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sieht gut aus, sind da Hanas drauf?

    Gibts ein Abgasgutachten?

    Gruß Armin
     
  8. #7 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich hab die Verbindungen vergessen, stimmt....
    Sorry, bin noob mit 1.5 Umrüstungen ;)
     
  9. #8 V8gaser, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Zumindest fehlen die Gummis die bei Kehins zw Düse und Rail sitzen sowie die Plastikstützen über den Verschraubungen. Das Unterteil ist nicht KTL beschichtet, aber das Oberteil sieht verdammt japanisch aus :-)
    Kopieren die echt so dreist - also nicht die Japaner sondern die Hanas?

    @ Ace - wird schon noch. Wenn du mal weit im dreistelligen Bereich bist.... :-) Dann fällt einem auch auf wo Andere vermeindlich "sparen" letztendlich aber draufzahlen.
     
  10. #9 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist HANA...
    Laufen richtig gut, muss ich sagen und wie schon erwähnt, viel leiser als BMW Einspritzventile.
     
  11. #10 Xsaragas, 13.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also wir machen aktuell nen 211K, da ist Kupfer über die Achse ein Geschenk.
    Manchmal ist es echter Horror eine Thermoplast 115R gerecht zu Verlegen,es gibt
    Fahrzeuge da gehen die 25 cm nicht,da ist Kupfer wieder ein Segen für den
    gewissenhaften Einbauer.
    Bei der Befüllleitung verwende Ich generell nur Kupfer,Thermoplast ganz ganz selten.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Morgen hab Ich auch mit 3 Fahrzeugen knapp 1000 PS auf dem Hof und alles nur Sterne :p
     
  12. #11 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nur meine eigene Fahrzeuge umrüste, wird das kaum möglich zu sein...
    Ich weis, das KME nicht so gut ist, aber nach paar Jahren beim Verkauf juckt keinem was ist in so einer Schrottkarre steckt, Prins oder was anderes...
     
  13. #12 tachpostmann, 13.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Die Leitungen die Du meinst zu sehen sind die Bremsleitungen :D

    Also über den Verbrauch kann ich noch nix sagen, da ich diesen erst seid Dienstag habe und noch kein weiters mal getankt habe.
    Tankinhalt ist 67 Liter Brutto.
    Ab nächste Woche muss der Bursche jeden Tag 100KM brennen; dann sehe ich recht schnell was Sache ist.
    Komplettpreis 1400€
    Was mich ein wenig stört ist , das für das Steuergerät neue Löscher gebohrt worden sind, obwohl in nähe noch 2 M6 Gewindebohrungen frei sind.
     
  14. #13 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Dann sitzt dein Bremspedal im Gastank...;)
     
  15. #14 tachpostmann, 13.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist Richtig, da sind die Hanas drauf.
    Die Standartdüsen wollte ich nicht haben, und da hat mir der Umrüster diese Empfohlen.
    Natürlich ist der Einbau Eingetragen nach ECE R115 ; ein Extra AGG habe ich dazu nicht bekommen.
    Einbaubescheinigung mit allen Verbauten Teilen wurden dem Strassenverkehrsamt vorgelegt.
     
  16. #15 V8gaser, 13.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist was, was man wieder genauer klären müsste - wurde die Anlage direkt, ohne Vorfahren beim TÜV, von der Behörde eingetargen?
    Sprich sie entspricht der ECE115, alles erforderlichen Papiere (das sind einige) waren dabei, der Aufkleber für die B Sälue zB?
    Das Steuergerät lässt sich nicht programmieren, die Anlage hat volle OBD Anbindung (erfordert die ECE115)
    Ich weiß, Zeinth bietet das für einige FZ Typen an, aber soweit ich informiert bin nur für Valteks - und ein tauschen von Bestandteilen die nicht den Richtlinien der ECE115 entsprechen, bzw nicht in den Papieren die du mitbekommen haben MUSST ( da sind eben diese Bauteile aufgeführt) führt zu einer illegalen Eintragung mit allen seinen Folgen.....
    Nun geht sicher wieder diese elende Fetzerei los, aber Jungs - es gibt genau wegen sowas immer wieder Ärger. Man kann nicht einfach mal so weil man Lust und Laune hat......
     
  17. #16 Ace Ventura, 13.04.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Klar... aber was kann er als Kunde dafür?
     
  18. #17 tachpostmann, 13.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1

    Da geb ich Dir Recht; alles muß Passen.
     
  19. #18 V8gaser, 14.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nix, aber er hat den Ärger - siehe zurückgezogene Eintragungen seitens des TÜVs in letzter Zeit.

    Ich vergönne es jedem, auch wenn meine Maulerei manchmal anderes vermuten lässt. Aber man bekommt halt Dinge mit....
    Nur mal zB "In der Eibaubescheinigung sind die Hana mit drin" - OK, aber diese Bescheinigung schreibt der Umrüster - stehen die auch als zulässig in der Bauteileliste von Zenith für diese ECE115 konforme Anlage? Etwas das die Behörde kaum prüft.
    Ich hatte hier schon Öco Anlagen als 115er eingetragen, da war nur der Verdampfer von Öco.....den Rest sah man nicht, und wer kontrolliert das schon - bis zur ersten GAP?
    Alleine dieser Aufkleber mit der Bauteileauflistung ist PFLICHT - isso.....Und da müssen VD, SG,und Düsen aufgeführt sein. Sehe ich mir das Formular zur Datenerhebung für das Zenith ECE115 System an, finde ich zB keine HANAs. Die "gegeb. Abweichung zu vorgenannten Werten" lässt wieder etwas zweifeln. Kann ja sein das, aber wenn nicht?
    Vielelicht meldet sich ja jemand von Zenith der das 100% belegen kann -nicht nur jaja:-) Wäre schön, ehrlich.

    Was meinst du wieviele Anlagen und rumfahren bei der GAP für ein großes OHA sorgen....irre.
    Aber ich will nicht schwarzmalen - genieße das Gasfahren und hoffentlich einen problemfreien Betrieb der Anlage - das ist fast das Wichtigste (leider bei weitem nicht immer der Fall)
     
  20. Anzeige

  21. #19 tachpostmann, 14.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Guter Einwand, dem ich nichts entgegensetzen kann.
    Aber falls die Hana nicht in der 115 stehen hätte auch der Umrüster ein Problem.
    Er gibt für die Anlage 2 Jahre Garantie und ich muss in 1,5 Jahren wieder zum Tüv.
    Somit sollte das der Umrüster noch erledigen müssen oder ?
     
  22. #20 V8gaser, 14.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da soll es tatsächlich Firmen geben, die machen einfach zu/pleite - und dann?
    Will niemanden was böses unterstellen, aber Garantie....kann 0,gar nichts wert sein.
    Was glaubst du wie vielen arglosen Kunden das blaue vom Himmel versprochen wurde - bis die Blase platzte. Solarenergie war doch auch erst DIE Anlageform in Sachen Aktien - und nu macht da plötzlich ein Unternehmen pleite, hinterlässt viel geprellte Anleger....verstehst was ich meine?
     
Thema: Passat 3 BG 1.6 mit AG Zenit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e20 115r 000010

    ,
  2. passat 1.6 alz

    ,
  3. 115R-000010

    ,
  4. e20 115r-0 ,
  5. BG AG ZENIT LPG,
  6. 1.6 alz mit lpg,
  7. e20 115r -0000002,
  8. passat 1.6 bg,
  9. motor passat 1.6 alz,
  10. vw passat 1 6 bg,
  11. passat bj 99 bg handbuch,
  12. alz motor,
  13. zenit erfahrung,
  14. kann man im vw passat variant bj 2000 gasanlage einbauen,
  15. motor passat alz 3 bg,
  16. ag lpg system tüv papiere,
  17. autogas klar erfahrung,
  18. autogasumrüstung vw motor alz,
  19. tach post mann,
  20. zenit lpg gasanlage für vw-passat verbraucht,
  21. wie gut ist der alz motor,
  22. e20 115r-,
  23. gasanlage lpd e20 115r-000010,
  24. gasanlage e20 115r-000010,
  25. ag centrum zenit papiere
Die Seite wird geladen...

Passat 3 BG 1.6 mit AG Zenit - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...