Passat 1.8/ 90PS MKB ABS Venturi

Diskutiere Passat 1.8/ 90PS MKB ABS Venturi im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Lt. Rechnung und Eintragung habe ich eine BRC Venturi. Der Umrüster meinte, bei dem Motor geht keine Backfireklappe/Ventil zu verbauen? Warum? Und...

  1. #1 Venturianer, 28.05.2011
    Venturianer

    Venturianer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Lt. Rechnung und Eintragung habe ich eine BRC Venturi. Der Umrüster meinte, bei dem Motor geht keine Backfireklappe/Ventil zu verbauen? Warum? Und was ist der Unterschied zur BRC Venturi Just oder Blitz etc.? Wie sehe ich, ob eine geregelte Anlage verbaut wurde (D3 ist eingetragen)?
    Seit dem ersten Volltanken riecht das Auto übrigens nach Gas (anfangs waren ja nur 10 Liter drin zum testen, da ist es mir nicht aufgefallen). Während der Fahrt ist der Geruch manchmal weg, aber ab und zu kommt eine heftige Wolke (so das einem manchmal fast übel wird), deren Herkunft ich aber nicht orten kann. Vermutlich aus dem Tank. Wenn man oben den Deckel abschraubt, riecht es stark nach Gas. Aber nur während der Fahrt! Im Stand oder Leerlauf ist der Geruch komplett weg und wenn der Tank nur noch halbvoll oder weniger ist auch! Habe alles mit Geschirrspülmittel eingepinselt, keine Undichtigkeit zu sehen! Wie kann ich nun die Stelle finden? Umrüster ist leider 140km weg und ich wollte bis zur ersten Durchsicht bei 3000km warten.
    Dann geht der Wagen beim Gaswegnehmen aus - das kann man am besten provozieren, wenn man unter Last ordentlich bis 4000 U/min beschleunigt, dann Gas wegnimmt und auskuppelt - dann klappt es immer. Das ist mir schon mehrfach auch bei gemütlicher Fahrweise passiert (oft sinkt die Drehzahl nur bis 500 U/min ab und er fängt sich wieder)- zuletzt war er vorm Kreisverkehr ausgegangen. War ganz toll ohne Servo und Bremskraftverstärker - gerade noch die Kurve gekriegt! Ist die Venturi dafür anfällig? Kann man das einstellen? Im Stand hab ich noch nicht geschafft, daß der Motor ausgeht - da fällt die Drehzahl viel langsamer als wenn man unter Last auskuppelt und Gas wegnimmt.
    Außerdem zieht er mit Gas sehr schlecht - gefühlte 70PS. Mit Benzin ist er viel leichtfüßiger. Damit könnte ich leben - wenn der Verbrauch stimmt!
    Den kann ich aber erst beim nächsten Tanken messen. Mehr als 10 Liter Gas sollte es bei dem Schneckentempo nicht sein! Mit Benzin zügig bewegt nahm 8 Liter und lief 1A. Paßt der Tank 600x220 in die Radmulde beim Passat 35i? Bei mir ist 580x220 verbaut, der hat nur mickrige 44 Liter - 20% [​IMG]
    Wie ist die genaue Bezeichnung vom Gasfilter? Im Internet finden sich viele zum Teil für wenig Geld - aber welcher ist nun der Richtige? Verbaut ist jedenfalls einer, das hat mir der Umrüster gezeigt!
     
  2. Anzeige

Thema: Passat 1.8/ 90PS MKB ABS Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i schlechte leistung

    ,
  2. vw abs motor gasanlage

    ,
  3. Brc-venturi einstellen Passat 35i 90Ps

    ,
  4. motorkennbuchstabe abs,
  5. vw passat 35i mkb,
  6. vw mkb adz,
  7. passat 35i 90 ps verbrauch lpg,
  8. Motorkennbuchstabe passat,
  9. drehzahlschwankung passat 1.8 90 ps,
  10. wo finde ich den motorkennbuchstaben beim Passat,
  11. venturi gasanlage golf 3 adz geht im stand aus,
  12. golf 3 adz zu langsam,
  13. passat i35 1 8 lpg geht immer wieder aus,
  14. einbauanleitung brc just beim passat 1 8l abs,
  15. passat 35i abs leerlaufsteller testen,
  16. vw passat 90 ps lpg,
  17. Vw Passat 90Ps LPG Verbrauch,
  18. Vw 90Ps LPG nimmt kein Gas an,
  19. lpg verbrauch passat abs,
  20. vw passat i35 1 8l 90ps drehzahl,
  21. adz motor gas wegnehmen drhzahl fällt langsam,
  22. vw passat pazifik wagen geht im leerlauf aus,
  23. gasanlage golf3 mkb abs,
  24. wo finde ich motorkennbuchstabe passat,
  25. 1.8 90 ps LPG geht aus Leerlauf
Die Seite wird geladen...

Passat 1.8/ 90PS MKB ABS Venturi - Ähnliche Themen

  1. Suche Mischer für VW Passat 1,8 90ps

    Suche Mischer für VW Passat 1,8 90ps: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Mischer für meinen Passat Variant. Bj 93 1,8l 90PS. Weiß jemand was für einen Durchmesser ich da brauche?...
  2. Passat 35i (B3 MKB:RP/90PS)

    Passat 35i (B3 MKB:RP/90PS): Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person (oder war es ein einfacher Wunsch vieler Personen?) gibs jetzt auch Bilder zum Umbau. Die Bilder...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  5. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...