P&D FlySF Überdruck auf Leitungen zu den Rails

Diskutiere P&D FlySF Überdruck auf Leitungen zu den Rails im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin gerade auf Problemlösungssuche. Die Idee aus einem anderen Forum ist u.a. dass der Verdampfer hat. Aber da hier auch einige...

  1. #1 BrandonAJ, 27.07.2015
    BrandonAJ

    BrandonAJ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin gerade auf Problemlösungssuche. Die Idee aus einem anderen Forum ist u.a. dass der Verdampfer hat. Aber da hier auch einige kompetente Autogasschrauber unterwegs sind wollte ich mir hier auch ein paar Meinungen einholen.

    Daten:
    Auto:
    BMW 740iL BJ 10/98
    Gasanlage:
    BRC Sequent P&D FlySF


    Angefangen hatte alles als im Gasbetrieb plötzlich die MKL aufleuchtete. Mit kurzem zurückschalten auf Benzinbetrieb für ein paar Kilometer und dann wieder zurückschalten auf Gasbetrieb funktionierte es vorerst wieder. Jedoch 3 Tage später ging der Wagen im Gasbetrieb beim Beschleunigen einfach aus. Nun half nur noch auf Benzinbetrieb umzuschalten.
    Auch ein Gasgeruch ist im Motorraum aufgefallen nach Gasbetrieb.
    Nach mehreren Recherchen in verschiedenen Foren entschied ich mich den LMM und die Gasfilter zu tauschen. Jedoch fingen dann die Probleme erst richtig an.
    Folgendes passierte danach:
    Er lief zwar im Gasbetrieb, jedoch sehr ruckelig. Beim Umschalten auf Benzin brauchte er dann auch seine Zeit um wieder rund zu laufen. Plötzlich. Im Gasbetrieb machte es einen lauten Knall und einer der Gasschläuche beim Y Verbinder zu den Rails, löste sich.
    Danach habe ich mir das dazugehörige Diagnoseset inklusive Kabel und Software besorgt.
    Dort habe ich festgestellt dass die Anlage einen sehr hohen Druck auf Deltap von ca. 4300mbar aufbaut.
    Fehlerspeicher habe ich direkt vom BMW auch ausgelesen. Dies ergab, dass er im Benzinbetrieb Zündaussetzer auf allen Zylindern zu haben scheint. Die Zündkerzen wurden schon getauscht. Jedoch hat dies das Problem auch nicht gelöst.

    Diese Woche Freitag habe ich zwar einen Termin bei einer verfizierten Gaswerkstatt. Jedoch wollte ich vorab ein paar Infos und Tipps in diesem Forum abholen.


    Verdampfer.jpg Rail.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 27.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Sieht aus als könntest du den Verdampfer rauswerfen. Bei dem Druck kannst Du davon ausgehen das er nicht regelt.
     
  4. #3 BrandonAJ, 28.07.2015
    BrandonAJ

    BrandonAJ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sparmartin,
    Danke für die Antwort. Ja alles deutet irgendwie Richtung Verdampfer. Was mich halt wundert ist, dass er im Benzinbetrieb auch unruhig zu laufen scheint. Ich hoffe , dass es mit einer Reinigung des Verdampfers und dem dazugehörigen Dichtungsset getan ist.

    Gruß
     
  5. #4 sparmartin, 28.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Es ist möglich das die Steuerleitung ( verdampfer- Ansaugkanal) Gas in den Ansaug schiebt solange noch Druck drauf ist.
    Solange hat er dann beides also Benzin und Gas und läuft natürlich zu fett.
    Das sollte dann aber weg sein, wenn sich der Druck abgebaut hat während Du auf Benzin fährst.
     
  6. Anzeige

Thema: P&D FlySF Überdruck auf Leitungen zu den Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdruck rail

Die Seite wird geladen...

P&D FlySF Überdruck auf Leitungen zu den Rails - Ähnliche Themen

  1. Überdruck Kraftstoff-Hochdrucksystem TSI / Prins VSI-DI

    Überdruck Kraftstoff-Hochdrucksystem TSI / Prins VSI-DI: Hi Leute, ich hab da so einige Probleme und wollte mal ne Anfrage starten, wie sich das bei anderen Gasfahrern zeigt. Gleich eines vorweg... Es...
  2. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  3. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  4. Überdruckventil defekt?

    Überdruckventil defekt?: Hallo liebe LPGler! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... Mein Problem: Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn...
  5. überdruckventil bei lpg anlagen?

    überdruckventil bei lpg anlagen?: hallo zusammen, meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben...