P&D aus altem Volvo V70 in neuen mitnehmen

Diskutiere P&D aus altem Volvo V70 in neuen mitnehmen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, im Moment fahre ich einen Volvo V70 Bj. 98 mit 2,0 l Saugmotor. Die BRC Plug&Drive läuft wunderbar. (5 Zylinder, B5202S)...

  1. nok

    nok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    im Moment fahre ich einen Volvo V70 Bj. 98 mit 2,0 l Saugmotor. Die BRC Plug&Drive läuft wunderbar. (5 Zylinder, B5202S)
    Nun möchte ich mir einen neuen V70 zulegen und natürlich möglichst kostengünstig wieder mit Gas fahren.
    Frage: Wie ist die Gasanlage mit den neuen Motoren kompatibel? Turbotauglich?
    Favorit ist gerade ein Gebrauchter mit diesem Motor:
    2.0 T 1999 cm³ R4 149 kW (203 PS) 10/2010–05/2011 mit Turbolader


    Vielen Dank für eure Meinung :-)

    Grüße, Nok
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    P&D aus altem Volvo V70 in neuen mitnehmen

    Hallo, Du wirst einen größeren Verdampfer und andere Injektoren brauchen. Das kostet einzeln schon soviel wie ein neues Motorkit....dann noch ein neues Abgasgutachten dazu... (welches für eine alte Anlage in der Regel doppelt soviel kostet als für eine neue...) Lohnt sich nicht wirklich....
     
Thema: P&D aus altem Volvo V70 in neuen mitnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s 70 149 kw forum

Die Seite wird geladen...

P&D aus altem Volvo V70 in neuen mitnehmen - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand

    KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand: Hallo zusammen, mein Renault Megane TCE 180 (2,0 F4R Turbo Motor) ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand. Dieses Ruckeln bleibt, bis der...
  2. Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

    Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...
  3. manuell auf Gas umschalten bei kaltem Motor

    manuell auf Gas umschalten bei kaltem Motor: Hallo Leute, habe in meinem Auto eine Bigas Anlage verbaut, welche bei erreichen einer eingestellten Motortemperatur auf Gas automatisch...
  4. Femitec Stag 300 Abgasgutachten (Umbau von altem ins neue Auto)

    Femitec Stag 300 Abgasgutachten (Umbau von altem ins neue Auto): Hallo zusammen, ich möchte gerne meine LPG- Anlage aus eine Ford Mondeo (Getriebeschaden, verschrottet) in meinen VW Caddy einbauen (Euro 4). Vom...
  5. KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?

    KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?: Mein Map-Sensor hat gelegentliche Aussetzer, dann schwankt mein Druck um 1,6 Bar rum anstatt bei 1 Bar und der Motor fängt's Ruckeln an, baut sich...