Oxidation an BRC Multiventil

Diskutiere Oxidation an BRC Multiventil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe den Fabia inzwischen gekauft #14 und jetzt mal nach dem Multiventil geguckt, um zu sehen, ob es eventuell das alte ist, das...

  1. #1 ottensener, 06.09.2016
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    Hallo, ich habe den Fabia inzwischen gekauft #14 und jetzt mal nach dem Multiventil geguckt, um zu sehen, ob es eventuell das alte ist, das getauscht werden muss.
    Dabei habe ich an einer Schraube und auf der Oberfläche des Ventils Rost, bzw. am Ventil weiße Oxidationsspuren gesehen.
    Muss da direkt gehandelt werden? Reicht der Austausch der Schraube aus? Oder ist da auch am Ventil selbst etwas zu machen?


    IMG_20160906_145912.jpg IMG_20160906_145925.jpg
     

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  3. #2 mawi2012, 06.09.2016
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    Das MV kann nicht rosten, da nicht aus Stahl, ist meine Meinung. Die Schraube kann man sicher tauschen, muss man auf die Festigkeit achten. Ich tät da einfach Fett drauf machen, dann rostet da auch nichts weiter.

    Viel interessanter finde ich diese Kerben an diesem Stutzen oben. Wofür ist der gut?
     
  4. #3 ottensener, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
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    Okay, danke. Also sollte ein Schraubentausch genügen.

    Aber wie kommt da Feuchtigkeit hin? Die Reserveradmulde ist absolut trocken, keine Spuren von Moder oder Ähnlichem zu sehen.
    Ist das evtl. vom Kondenswasser nach dem Tanken?

    Btw. wie bekomme ich das dritte Foto unter "Miniaturansichten angehängter Grafiken" wieder weg; das sollte da gar nicht hin? ;)
     
  5. #4 mawi2012, 06.09.2016
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    Musst Du irgendwo den Haken wegnehmen um das Bild wegzubekommen. Ist doch nicht so tragisch.

    Feuchtigkeit kann schon Kondenswasser sein.
     
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Thema: Oxidation an BRC Multiventil
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