Osteuropa

Diskutiere Osteuropa im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen zusammen liebe Gaser, ich plane dieses Jahr in Osteuropa Urlaub zu machen... D.h. aus NRW hab ich gro bislang geplant über Dresden...

  1. #1 sasfra77, 07.02.2022
    sasfra77

    sasfra77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen zusammen liebe Gaser,
    ich plane dieses Jahr in Osteuropa Urlaub zu machen...
    D.h. aus NRW hab ich gro bislang geplant über Dresden Polen in die Ukraine zu fahren ( falls es nicht scheppert ;) )
    Den Rückweg habe ich ich über die Slowakei und Tschechische Republik geplant. ( wie gesagt alle noch grobe Planungen )
    Wie sieht es im Ausland mit der LPG Versorgung aus? Polen ist soweit ich weiß recht gut gepflastert mit LPG Tankstellen....
    Wie sieht es in der Ukraine, Slowakei aus ? Bei den Tschechen wird's wohl wieder besser, oder ?
    Gubt es auch Apps, die man nutzen kann im jeweiligen Ausland ? Die My Lpg eu App hat ja wohlö jeder.... Aber vllt gibt es ausländische Apps, die man haben muss ?

    Danke und Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Osteuropa. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emil

    Emil AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also, PL und UA war ich noch nie, aber in SK und CZ. In SK achte auf die Rehe an Autobahn, es gibt so einige.
    Für Tankstellen benutze myLPG Android App. Da hast Du fast 45000 Tankstellen, mit Öffnungszeiten und Preisen. Eine web Version gibt es hier:
    www mylpg eu
     
  4. #3 Veveritse, 08.02.2022
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Moin
    Nicht direkt zur Frage, aber nimm alles an Adaptern mit was du kriegen kannst :wink:
    "Euronoozle" (klingt komisch,.. heißt aber so :biggrin: ) ist wohl der neuste Schrei, inzwischen nicht nur auf der iberischen Halbinsel.
     
  5. #4 Laternenparker, 08.02.2022
    Laternenparker

    Laternenparker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin zur Zeit viel in Polen und Slovakei unterwegs. In beiden Ländern ist das Netz an LPG Tankstellen deutlich dichter als in DE. Kann somit nur positives berichten, über 50% der Tankstellen verfügen über LPG + diese kleinen Buden die lediglich LPG verkaufen.
    Bezüglich Adapter: Ist immer dieser "Dish". Ach ja und viel Spaß beim rausfinden, wie die Tanksäulen funktionieren, gefühlt ist jede anders :D
    Dafür kann man sich über die Preise nur freuen :)
     
  6. #5 Black_A4, 09.02.2022
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    64
    Desto weiter du im Osten bis desto besser wird eher die Versorung. Ich hatte bis auf Österreich und Luxemburg eigenltich noch nie Probleme eine LPG Tanke zu finden.
     
  7. Anzeige

  8. #6 S2-Limo, 09.02.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    35
    Genau so ging es mir auch. Der Osten ist was LPG angeht, sehr sehr gut aufgestellt.
     
  9. #7 HollywoodJohnny, 07.03.2022
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Na, durch die Ukraine zu schippern hat sich wohl zur Zeit erledigt, oder?
     
Thema:

Osteuropa