optische Hilfe beim Filter wechsel bzw. kein Flüssigphase filter

Diskutiere optische Hilfe beim Filter wechsel bzw. kein Flüssigphase filter im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, so da bin ich nochmal, möchte in absehbarer Zeit mal meinen Verdampfer neu abdichten und in diesem Zug auch gleich alle Filter...

  1. #1 Drochn, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    so da bin ich nochmal, möchte in absehbarer Zeit mal meinen Verdampfer neu abdichten und in diesem Zug auch gleich alle Filter tauschen und da liegt mein Problem:

    Gasphase-Filter ist ja kein Problem

    2014-07-03 13.36.40.jpg

    Aber beim Flüssigphase-Filter bin ich schon wieder mit meinem Latein am Ende, ich finde einfach keinen, oder über sehe ich da was?

    2014-07-03 13.36.47.jpg

    Unten am Tank wird der ja nicht sitzen oder?

    2014-07-03 13.37.03.jpg
    2014-07-03 13.37.06.jpg

    Oder kann es sein das der im Radlauf sitzt? Die Flüssigasleitung "verschwindet" nämlich in den Radlauf.

    Eine Frage noch:

    Kann jetzt leider kein Bild machen da ich sie dazu zerlegen muss und dann ist sie wieder undicht. Versuche es zu erklären:

    Leitung ZUM Verdampfer, Kupfer mit Überwurfmutter, Leitung am Ende gebördelt. Meine Frage: Darf sich das gebördelte Ende mit der Mutter drehen?? Oder wie bei einer Bremsleitung sollte das gebördelte fest sein, denke mal letzteres, möchte nur auf Nummer sicher gehen, vielleicht gibt es ja iwelche Neuerungen die ich verpasst habe.

    Danke

    Grüße Benny
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 03.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Irgendwo in der Flüssiggasleitung muß der sitzen.
    Bei mir ist er dirket am Verdampfer!

    2014-07-03 14.47.53.jpg

    Unter dem Pfeil ist der Gasphasenfilter!
     
  4. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ok danke dann werde ich wohl mal den Spritzschutz abbauen und hoffen dort fündig zu werden.
    Ja genau der silberne, bei mir schwarz, Ok dann schon mal schlauer.

    Weist Du ob die Bördel bei der Überwurfmutter mit der Mutter verbunden ist (also drehbar) oder mit der Leitung (Starr)?

    Danke Dir
     
  5. #4 RAM_Andy, 03.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Vermute das ist ein Schneidring und der darf sich drehen!
    Wenn der Bördel sich dreht wäre das falsch!
     
  6. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hm hm.... wenn ich das jetzt wüsste.

    Ich mach am We bzw Anfang kommender Woche mal Bilder, zerlege natürlich vorher und melde mich dann nochmal. Steht sowie so einiges zum zerlegen an.

    Aber Danke schon mal soweit

    Gruß und schönes We

    Gruß
     
  7. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Update:
    Es ist ein Schneidering und ich werde diesen ersetzen natürlich dir Leitung etwas kürzen.

    Flüssigfilter:
    Spritzschutz HA und VA demontiert aber keinen Filter gefunden, bleibt nur noch die Verkleidung am Unterboden. Muss ein Flüssigfilter verbaut sein oder werden die auch ohne abgenommen??

    Beste Grüße
     
  8. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also es ist definitiv kein Flüssigphase-filter verbaut, habe mir jetzt einen bestellt der heute kam.

    Nur ein Frage dazu, inwieweit ist die Einbaulage zu beachten? D.h. welchen unterschied macht es ob der Filter noch oben oder unten zeigt, oder ist es egal? Kurze Antwort wäre hilfreich.

    Danke

    Grüße
     
  9. #8 RAM_Andy, 10.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    waagrecht, also liegend wäre schön!
     
  10. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    OK, sry hatte mich falsch ausgedrückt, das er waagrecht/liegend verbaut wird bzw sollte davon bin ich ausgegangen, aber danke. Mir gehts darum ob es einen unterschied macht ob das Filter gehäuse

    nach oben zeigt
    2014-07-10 12.35.12.jpg

    oder nach unten zeigt
    2014-07-10 12.35.19.jpg

    oder ob es egal ist, so lange er waagrecht verbaut wird.

    Danke Grüße
     
  11. #10 RAM_Andy, 10.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    So dass Du den Deckel im eingebauten Zustand leicht abnehmen kannst & der Filer beim Wechsel nicht heraus fällt!
    Ansonsten mußt Du Dir noch min. 1 Arm wachsen lassen!
    Einbaulage ist eigentlich egal!
     
  12. Anzeige

  13. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke Andy,

    na das werde ich schon iwie so machen das ich mit nur zwei Armen zurecht komme ;)

    Aber danke für die schnelle Info :D

    Grüße

    Benny
     
  14. Drochn

    Drochn AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also Flüssigfilter ist verbaut und die Leitung wieder Dicht, war der Schneidring anbei ein paar Bilder vom Schneidring und dem Einbau.

    Danke nochmal für die Hilfe

    2014-07-12 21.38.07.jpg 2014-07-12 21.38.17.jpg DSC_4293.jpg
     
Thema:

optische Hilfe beim Filter wechsel bzw. kein Flüssigphase filter

Die Seite wird geladen...

optische Hilfe beim Filter wechsel bzw. kein Flüssigphase filter - Ähnliche Themen

  1. Position und optische Ausführung der Tankanzeige

    Position und optische Ausführung der Tankanzeige: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen was ihr so an Tankanzeigen verbaut habt und wo die bei euch sitzen. Gibt es gewisse Vorschriften wo die...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...