Optima nano Polen

Diskutiere Optima nano Polen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Ich bin gerade daran mir einen gebrauchten Lexus RX400h zu kaufen. Ich hätte ein ganz gutes Angebot im...

  1. Timmo

    Timmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe mal eine Frage: Ich bin gerade daran mir einen gebrauchten Lexus RX400h zu kaufen. Ich hätte ein ganz gutes Angebot im Blick. Jedoch erzählte mir der Verkäufer heute, dass in dem Auto ein LPG System verbaut sei. Optima Nano mit Barracuda Injektoren. Allerdings habe er das System in Polen einbauen lassen und natürlich keine Unterlagen mehr und auch nichts eintragen lassen.

    Ich frage mich so also, ob es überhaupt möglich ist, die LPG Anlage beim TÜV eintragen zu lassen? Welche Unterlagen / Gutachten würden benötigt werden? Und wieviel wird es kosten?

    Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Optima nano Polen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.297
    Dann weißt Du auch warum er die Kiste verkaufen will.
    Du brauchst ein Abgasgutachten, falls das Auto im Schein ausgenullt ist.
    Oder ECE R115 Dokumente, wenn er eine TSN hat.
    Also in Deutschland gibts sicher keinen Importeur dafür, dann auch keine Dokumente.
    Und eine Einzelprüfung auf der Typprüfstelle kannst aus Kostengründen vergessen.
    Service hast Du in Deutschland für die Anlage auch nicht. Das sollte man alles beachten, bevor man blindlinks einen Gebrauchten mit Gas kauft.
    Lass den Verkäufer das machen oder lass die Finger von dem Auto.
     
    ZAVOLI DE und Timmo gefällt das.
  4. Timmo

    Timmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja super vielen Dank für Deine Antwort @540V8 !!!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.297
    Ich bekomme solche Anfragen oft. Leider auch, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
    Sehr oft auch vermurkste Kisten. Wenn der Verkäufer sagt, ist nur ne Kleinigkeit. Warum lässt er es dann nicht machen?
     
  6. Anzeige

Thema:

Optima nano Polen

Die Seite wird geladen...

Optima nano Polen - Ähnliche Themen

  1. Open Loop bei Sprungsonde, wie fett ist optimal?

    Open Loop bei Sprungsonde, wie fett ist optimal?: Hallo zusammen, fahre einen Mitsubishi Colt 2007, 95 PS mit Tartarini etade s. Da ich am Wochenende die Injektoren schön kalibriert habe, bin ich...
  2. optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder

    optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder: Hallo ich musste aufgrund der grünen Umweltplaketten-Verordnung meinen alten Diesel Volvo Kombi leider abstoßen und fahre jetzt das gleiche Auto...
  3. Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt

    Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt: Hallo zusammen, wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ?? Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor...
  4. Welche Gas Temp. ist optimal?

    Welche Gas Temp. ist optimal?: Hej, wollte mal fragen welche Gas temp. die optimale ist. Und in welchen Temp. bereich sich das bewegt, also von ca. bis ca.?
  5. Optimale LPG injektion Temperatur

    Optimale LPG injektion Temperatur: Hallo LPG Freunde! Ich habe eine Frage ... Was ist die optimale LPG injektion Temperatur? Wenn kalt draußen mit mir ist etwa 20-30 und Motor...