Opel Zafira Tourer klackern

Diskutiere Opel Zafira Tourer klackern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin bisher nur CNG gefahren, aber da nach unserem Umzug die nächste Tankstelle zu weit weg ist wollen wir auf LPG umsteigen. Ich bin...

  1. #1 snoopel, 02.01.2020
    snoopel

    snoopel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bisher nur CNG gefahren, aber da nach unserem Umzug die nächste Tankstelle zu weit weg ist wollen wir auf LPG umsteigen.
    Ich bin heute einen Opel Zafira Tourer 1.4l LPG zur Probe gefahren. An sich läuft der Motor rund und gut, aber besonders im Stand hört man ein lautes klackern... ist schon fast ne Art von Dieselfahrzeug. Der FOH meinte, das klackern sei normal. Ich finde es jedoch ungewöhnlich. Ist es wirklich normal? Der Tank war ziemlich leer und Ölwechsel steht auch noch an.

    Könnt Ihr mir da Hilfe/Rat geben?

    Gruß & Danke

    snoopel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Zafira Tourer klackern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    hast mal auf Benzin umgeschalten? Hats immer noch geklackert?
     
  4. #3 snoopel, 02.01.2020
    snoopel

    snoopel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jubb, das habe ich gemacht. Auf Benzin ist kein Klackern zu hören, sondern läuft ganz ruhig
     
  5. #4 mawi2012, 02.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo, das ist jetzt aber echt schwierig, aus der Ferne was dazu zu sagen. Hast Du nicht versucht, im Motorraum zu lokalisieren, woher das Klackern kommt? Das wäre doch das erste, was man machen kann. Und Angaben, welche Gasanlage verbaut ist, könnten natürlich auch hilfreich sein.
     
  6. #5 snoopel, 02.01.2020
    snoopel

    snoopel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann Dir leider nicht sagen welche Anlage verbaut ist, es wurde von Opel ab Werk verbaut. Für mich hört es sich so an, als seien die Stößel das Problem, aber ich bin auch ein Laie.

    Gruß

    snoopel
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    jo
    sind med düsen
    die solllten spätestens nach 100k neu
     
  8. Anzeige

  9. #7 snoopel, 03.01.2020
    snoopel

    snoopel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    oh was sind genau die med düsen und wie teuer ist ein Wechsel?

    Danke & Gruß
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Google: Suchbegriff: MED Düsen und schon x Antworten und Bilder.....Leute, ihr sitzt doch auch vor nem PC oder Handy mit Internet?
     
Thema:

Opel Zafira Tourer klackern

Die Seite wird geladen...

Opel Zafira Tourer klackern - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...