Opel Zafira LPG

Diskutiere Opel Zafira LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Seit nun 2 Monaten, habe ich derbe Probleme mit meiner Gasanlage. Hier die Rahmendaten. Opel Zafira 1,8 140 PS mit werkseitig...

  1. Ragnar

    Ragnar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Seit nun 2 Monaten, habe ich derbe Probleme mit meiner Gasanlage.
    Hier die Rahmendaten.

    Opel Zafira 1,8 140 PS mit werkseitig eingebauter Gasanlage.
    Baujahr 05/2010
    aktuelle Laufleistung 83.000 km.
    überwiegend Autobahn pro Woche 1000 km mit 130 km/h

    Hier der Leidensweg: Bei 60.000km Gasinspektion vergessen da keine richtigen Zündkerzen beim Opelhändler vorlagen . Somit wollte ich es später machen und habe es einfach vergessen.
    Nach 65.000 km wechsel der ersten Gasdüse. Bei 70.000 km kam die zweite hinzu. 75.000 km Motorleuchte an und im Gasbetrieb "unrunder" Lauf. Das heisst, ich habe ein deutliches Ruckeln oder besser gesagt stottern gemerkt. Hin zu Opelfritzen und der hat erst mal die Zündkerzen gewechselt. Er meinte, die alten wären nicht gasfest gewesen.

    Kurze Zeit später wieder das stottern im Gasbetrieb und hin zur Werkstatt. Ergebniss war, das der Druck in den Zylindern zu gering sei + auf allen Zylindern Fehlzündungen. Grund war, das ich nur im Gasbetrieb fahre. Was auch stimmt. Er hat erst einmal die Ventile gereinigt und und neu eingestellt. Ich hoffe, das ist so fachmännisch richtig formuliert.

    Der Meister meinte, ich solle die nächste 1000km nur im Benzinbetrieb fahren ggf. löst sich das Problem selber. Gesagt getan. Nach 1500 km umgeschaltet auf der Autobahn. Leichtes ruckeln wahrzunehmen. Bei 130 km im Gasbetrieb schöne und schnelle Beschleunigungen wahrnehmbar.
    Nächste Tag im Stadtbetrieb starkes ruckeln im Gasbetrieb + Motorlampe an und kaum Leistung beim beschleunigen.

    Ich spüre im Benzinbetrieb einen deutlichen Leistungsverlust des Motors. Mir kommt es auch so vor, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit und beim durchtreten des Pedals die Leistung wieder da ist. Dann fühlt es sich so an, als ob der Wagen richtig schön beschleunigt.

    Ich habe jetzt Angst in den Gasmodus umzuschalten und den Motor total zu ruinieren. Der Opelfritze meinte, wenn sich das nicht selber regelt, muss der Zylinderkopf gewechselt werden. Und davor habe ich Schiss, weil es einfach zu teuer ist. Meine Frage, ist das was der Opelmann sagt so richtig? Meines erachtens hat der kaum Ahnung von LPG Wagen. Unter anderem war er davon überzeugt, das den Wagen umrüsten hab lassen.

    Danke für die Antworten.
    PS wenn gewollt, kann ich den aktuellen Fehlerspeiher auslen und posten.
    PPS. Heute ist die Motorlampe wieder ausgegangen. Nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe. ICh versteh die Welt nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Zafira LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 26.04.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich tippe auf Düsen MED von Landi Renzo .(ich gehe davon aus dass du eine Landi Renzo Anlage hast)
    PS,Wahrscheinlich Fohlen von TUNAP
    Mfg
    Euro Service Köln
     
  4. Ragnar

    Ragnar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade mal geschaut. Landi Renzo ist richtig.
    Hier noch die aktuellen im Speicher sich befindlichen Fehlercodes:
    030104
    017012
    007506
     
Thema: Opel Zafira LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecn 017012

    ,
  2. zafira lpg

    ,
  3. fehlercode opel zafira 030104

    ,
  4. ecn 030104,
  5. zafira forum lpg,
  6. fehlercode ecn 030104 opel,
  7. gasinspektion bei zafira,
  8. zündkerzen für Opel A Zafira OPC LPG Betrieb,
  9. motorkontrollleuchte Leistungsverlust zafira b 1.8 ruckelt Zündkerzen,
  10. ecn 017012 030104 001161 059704 001463,
  11. fehlermeldung zafira b fehlercode 017012,
  12. LPG Gasanlage für Opel Zafira,
  13. opel zafira mit gasanlage,
  14. lpg gasanlage Opel zafira,
  15. zafira b fehlercode 017012,
  16. zafira b fehlercode 030104,
  17. zafira LPG forum,
  18. opel zafira lpg,
  19. 1. Zylinder zafira ecn fehlercode 030104,
  20. fehlercode 017012 bei Opel Astra H,
  21. ecn 017012 opel fehler,
  22. ecn 017012 opel zafira,
  23. ecn 017012 opel fehlercode,
  24. opel ECN 030104,
  25. opel fehler code 030104
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira LPG - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...